Schwimmflügel

Hallo zusammen,

wir fliegen bald in den Urlaub und ich brauche dringend Schwimmflügel für unseren 2jährigen. Aber welche??

Eigentlich war ich bei den Kraulqappen ... aber die sollen so schädlich sein.

Was habt ihr? Und ist nicht das ganze Gummizeug gleich schlecht!?

Viele Grüße und Danke schon mal

1
Thumbnail

Wir haben die gleichen wie im Schwimmkurs: Schwimmringe oder Scheiben genannt, kannman super schnell an und ausziehen...die von Delphin

2

den Puddle Jumper. Das ist kein "Gummi" auf der Haut, aber ob das nun gesünder ist... keine Ahnung.

Und ja, ich denke Gummi ist Gummi.

3

Hey, also wir hatten die Kraulquappen auch im Schwimmkurs mit 4 u 8 Monaten dann habe ich gelesen das sie schädlich sind u nicht geholt, haben dann die normalen orangen geholt aber damit war Mist, haben dann nochmal von einer Freundin die Qaulqappen ausgeliehen und es ging super. Daher werden sie jetzt geholt. Sie hat sie ja nicht ständig und andauernd um und nicht 24std am Tag. Unser Kleine ist auch 2.
LG

4

Wir haben uns für einen Swimtrainer von Freds swim academy entschieden. Soll am gesündesten sein.

5

Huhu,

es gibt noch die Flipper SwimSafe. Die sind so ähnlich wie die Kraulquappen.

LG Jelinchen

6

Wieso nicht die altbewährten von BEMA? Die sind doch klasse und „sicher“.

Kurze Info: die Schwimmscheiben „Discs“ hat unser Kleiner von der Verwandtschaft geschenkt bekommen. Leider kippt er damit „vorne über“ - wüsste auch nicht das wir was „falsch“ gemacht hätten - z.B. Falsch rum *kopfkratz.
Sie hatten allerdings wohl sehr gute Rezensionen, als echt „No idea“

Lg

7

Hallo,
Ich kann nur die Puddle Jumper empfehlen. Man kann damit mit Kind selbst in tiefes Wasser. Also man selbst muss schwimmen und kann trotzdem das Kind am Rückengurt problemlos halten und lenken, weil der Auftrieb und die Lage des Kindes allein durch die Puddle Jumper schon gewährleistet ist.
Selbst beim Spielen und rumflitzen am Strand stört es die Kinder nicht.
Viel Spaß im Urlaub

P.S. Ich hätte 1 Paar (hellblau) zu verkaufen. ;-) Mein Sohn trainiert gerade für's Seepferdchen und braucht sie nicht mehr.

8

Wie wäre es mit den klassischen orangenen wie sie jeder mal hatte? Von BEMA ...
Wir hatten auch SchwimmSCHEIBEN versucht. Die hat mein Sohn gehasst.

9

Schwimmweste!
Maximale Freiheit für die Arme!