Hat C&A die Größen überrbeitet?

Hallo,

war letzte Woche bei C&A und hab nach Sachen für mein Kind geschaut. Normalerweise kaufe ich da IMMER eine Größe größer, als woanders. Dieses Mal fand ich aber das die Sachen nicht kleiner ausgefallen sind ( hatte Body und Hose gekauft). Hab also die normalen Größen gekauft. Nun möchte ich dort online was bestellen und bin die ganze Zeit am überlegen, welche Größe ich nun nehme.
Ist euch das mit den Größen auch aufgefallen oder war‘s vllt. nur Zufall?
VG
Rosa

1
Thumbnail

Früher hab ich auch größer gekauft.
Junior trägt die 86, der Schlafanzugoveral in 92 wird aber schon knapp (vor mehren Monaten gekauft).
Hosen in 86 sind übrigens identisch wie H&M (siehe Foto - hell C&A ).
Da wirst du wohl ausprobieren müssen.

3

H&M fällt meiner Meinung nach allerdings auch kleiner aus. Vor allen Dingen fallen beide Marken auch recht schmal aus.

H&M oder C&A Gr. 80 passen meiner Tochter beispielsweise nicht mehr... Kanz, Ernstings und einige andere sind viel größer.

Vg Isa

2

Mir ists neulich auch passiert. Hab für den Sohnemann Shirts geholt, die IMMER eine Größe größer waren...nach Hause gekommen, anprobiert nach dem Kindergarten... alle zu groß.

Ich musste ihm auch Shorts in Gr. 92 holen bei C&A, obwohl er eigentlich 98/104 trägt... manchmal versteh ich das alles nicht 😂

4

Ich hab auch neulich gerätselt, denn die 92, die ich für meine Kleine gekauft hab, erschien mir auch plötzlich "normal". Ich hätte sonst bei C&A durchaus schon die 98 gekauft 🤔
Meine Vermutung ist aber eher, dass die Kleinkind-Mode anders ausfällt als die Babymode... Das kann ich aber nicht belegen 😅 Vielleicht rufst du dort mal an - die sind ja auch nicht an Rücksendungen interessiert...

5

Von H&M kenn ich das ja (auch bei den Erwachsenenkleidungen) das die Kleidung tendenziell kleiner ausfällt. Auch sind die Klamotten ideal für schlanke Kinder - weniger opitmal für pummelige. Also super für mein Sohn. Aber auch hier muss ich der Länge wegen eher tendenziell ne Nummer größer kaufen. Seine 80er Bodys musste ich auch als eine der ersten aussortieren in der Größe.

C&A kenn ich allerdings allgemein eher als Kleidung für "normale" Staturen, sprich normal in der Länge aber breiter im Schnitt - wo mein Sohn teils aussieht wie die Salami in den Hausflur geworfen (selbiges bei der Marke Schiesser die ab und an mal durch gebrauchte Übergaben bei uns landen). Da ich aber bei C&A selten einkaufe (weil die einfach für andere Konfektionen geschnitten sind als ich oder mein Sohn sie haben) kann ich auch schwer sagen ob sich da was geändert hat.:-D

Größer Kaufen kann allerdings nie schaden - irgendwann passen sie ja auf jeden Fall rein.

6

Hallo,,
Ich finde es auch immer sehr nervig das dieselben Größen.so unterschiedlich ausfallen, wozu hat man sie dann überhaupt?
Und die Sache mit dem Größer kaufen und irgendwann passt es ist auch manchmal riskant. Wenn die Shorts dann im Winter passen und die Winterjacke im Sommer ist schon ziemlich doof #nanana
Ich habe bisher bei C&A auch immer größer kaufen müssen, war jetzt aber noch nicht los für neue Sommersachen für Sohnemann. Aber nun bin ich ja zum Glück vorgewarnt. Ich werde ein zur Zeit gut sitzendes Shirt und Hose mitnehmen und mich etwas danach richten und vergleichen.

7

Hi,

mir ging es genauso, zum Glück hatte ich meinen Sohn dabei. So konnte ich ihm die Hosen hinhalten.

Brauchte nämlich nur 92, vor 1 1/2 Jahren hab ich da auch schon 92 gekauft, die sind aber viel zu kurz jetzt, die neuen in 92 passen perfekt 😉.

Muss man nicht verstehen.

8

Also meine Tochter trägt eigentlich 104. bei C&A haben wir jetzt t-Shirts in 110 gekauft, aber wir hätten lieber noch eine größe größer nehmen sollen. Sind schon recht knapp.

9

Das muss gar nichts heißen... Ich habe unserer großen Tochter letztens Hosen online bestellt und in die Filiale schicken lassen... Es war die gleiche Hose, nur in verschiedenen Farben, aber da die eine unserer Tochter passte und die andere nicht, habe ich die Hosen mal aneinander gehalten und siehe da, die hellere (wie gesagt, ein und dieselbe Hose!) war 4 cm schmaler im Bund als die dunklere...

Ich habe beide Hosen den Verkäuferinnen gezeigt und die konnten sich das auch nicht erklären...

C&A ist einfach blöd geschnitten... Mal passt es, mal passt es nicht, das ist scheinbar von Teil zu Teil unterschiedlich...

LG

10

Ich de jetzt das kommt eher aufs Kind an. Bei uns ist C&a in der 80 etwas weiter. Bei Ernstings nehme ich schon die 86 weil die in80 bei uns zu schmal sind. Mausi hat völlig normales Gewicht, Beine sind aber recht schmal, Schultern eher breit. H&M fällt bei uns weiter aus, besonders am Bauch.

11

GENAU das ist mir auch vor 3 Wochen aufgefallen. Habe T-Shirts wie immer bei C und A eine Nummer größer geholt und dann waren sie deutlich zu groß.
Hatte länger nichts bei C und A gekauft und mich dann das gleiche gefragt, wie du...