Sonnenschutz, welche Creme, Milch, Lotion oder Spray?

Mit welchen Sonnenschutz schmiert ihr eure Kids ein? Meine ist knapp 13 Monate und aktuell sind wir manchmal dem ganzen Nachmittag draussen. Wie oft sollte ich nachcremem? Und welche Milch, Lotion oder Creme könnt ihr empfehlen? Hab die von bübchen aber die ist so klebrig das die kleine innerhalb weniger Minuten ganz gelb im Gesicht war vom blütenstaub, ausserdem sieht man weisse schmierer wo eingecremt ist und das mag ich nicht. Möchte nicht noch mehr unnötig kaufen um dann festzustellen das ich die nicht mag. Hat jemand Erfahrung mit der günstigen vom DM für die kleinen. Die nutz ich für mich am liebsten. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch erst daran gewöhnen muss so oft und lange draussen zu sein. Lg Tina mit Toni

1

Huhu,

Sonnencreme ist wirklich ein schweres Thema. Ich versuche so wenig wie möglich zu brauchen. Also dünne lange Ärmel, so lange wie irgendwie vertretbar. Und natürlich immer Sonnenhüte mit Nackenschutz.

Wir haben die Sonnencreme von Weleda mit 50er LSF. Die ist Naturkosmetik und ohne Nanopartikel. Sie macht eben so weiße Haut und man muss lange cremen, bis sie gleichmäßig aufgetragen ist. Das mögen meine Jungs garnicht.

Wir haben noch den Roller von Nivea mit 50er LSF. Der hat auch keine Nanopartikel, aber Substanzen, die hormonell wirksam sein könnten. Dafür lässt sie sich gut verteilen, meine Jungs mögen den Roller, es gibt keine weiße Haut und klebt nicht.

LG Jelinchen

7

Aktuell trägt sie auch noch Pulli mit Langarm. Allerdings schwitzt sie schnell.

2

Hallo,

da gibt es grosse Unterschiede. Es gibt welche mit mineralischen Filter und welche mit chemischen Filter. Beim mineralischen Filter ist das eincremen zu sehen. Es bleibt weiß auf der Haut.
Ich hab mal in verschiedenen Apotheken nach Proben gefragt und auch Hersteller angeschrieben. Da wir auf einiges allergisch Reagieren wollt ich nicht zig teure Cremes kaufen die wir dann nicht nutzen können. Dann kann man erstmal testen was einem zusagt.
Wir benutzen dermakids von la roche posay.

lg emilylucy

5

Danke für deine ausführliche Antwort inklusive Erklärung.

3

wir haben die 50 er von Nivea. sie riecht gut und klebt nicht. 1 mal cremen reicht. klar wenn es ins Wasser geht danach noch mal. 10 € kostet sie

4

Auch für den Fall hier gleich gesteinigt zu werden - ich hab die DM Eigenmarke für Kinder LSF 50! Die ist meines Erachtens sehr gut...lässt sicht gut verteilen und hinterlässt keine weißen Flecken!

Ich finds wichtig, dass auch die Kleinen die Sonne gewöhnen....wir sind VM und NM draußen im Garten....und ich kann sie schlecht im Schatten einsperren!
Sonnenhüte sind hier genau 2 Minuten da wo sie sein sollen.....sie hasst es!

Sie hatte noch nie einen Sonnenbrand und ist aber eher eine kleine Milchschnitte 😉

6

Momentan sind wir auch zwei oder drei mal am Tag draussen zwischen 30 min und drei Stunden. Sie liebt es draussen zu sein. Seit dem dauert auch der Mittagsschlaf meistens länger.

8

Bei ökotest Hat Bübchen und alverde von dm gewonnen bei Sonnencreme für Kinder. Die von dm riecht aber unangenehm und lässt sich Mega schwer verteilen. Hab daher heute Bübchen geholt

9

Die haben aber beide Nanopartikel, oder?

10

Ja...hab das Thema nanopartikel grad erst gegoogelt. Hab mich total auf ökotest verlassen, so ein mist. Das wusste ich nicht.

Was Kauf ich denn nun? Gibt es auch eine bezahlbare Creme die nicht stinkt und sich ansatzweise cremen lässt?

weitere Kommentare laden
15

Hallo du,
bei den Ergebnissen von Stiftung Warentest hat die günstige Creme von Müller gewonnen, die nutzen wir und sind sehr zufrieden.
Von zu viel Kleidung halte ich nichts, vor allem weil meine Kleine schnell schwitzt. Wir cremen also lieber alle 2 Stunden ein, sind auch sehr viel draußen!!
Liebe Grüße

16

Danke. Meine schwitzt auch sehr gerne. Ist momentan ganz doofes Wetter. Vor der Haustüre kalter Wind und auf dem weg zum Spielplatz in der Sonne gefühlt 10 grad wärmer.