Kissen und Decke?

Hallo
Ab welchem Alter haben eure Kinder eine Decke und ein Kissen bekommen ? Meine Tochter schläft immer noch im Schlafsack und wird bald 20 Monate

1

Ein Kissen hat unsere Kleine mit ca 10 Monaten bekommen, nachdem sie nachts immer eines von uns mopste... Sie schlief aber seit Geburt auf einem Babydormkissen, daher kannte sie Kissen schon...

Eine Decke hat sie ca mit 12 Monaten bekommen, als sie es ablehnte, in ihrem Schlafsack zu schlafen... Allerdings schläft sie nur mit Decke ein, danach wird die weggestrampelt, weil es ihr zu warm ist... Wenn ihr nachts kalt wird, kuschelt sie sich bei uns mit unter die Decke...

LG

2

Unser Sohn ist mit ca. 26 Monaten auf die Decke umgestiegen. Er schwitzt aber so dermaßen darunter, dass er jetzt wieder in einem dünnen Schlafsack schläft und er besteht auch an kühleren Tage auf die “Decke zum anziehen” ;) er ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt.

3

Solange Tochter im Schlafsack zufrieden ist, musst Du ja nichts ändern. Eine Decke kannst Du ja auch einfach mal probieren.

7

Sie schläft noch gerne im Schlafsack. Hab mich nur gefragt wann eure Kinder so angefangen haben. Danke (:

4

Huhu,

wir haben die Schlafsäcke mit Füßen: https://www.schlummersack.de/schlafsack-mit-fuessen/
In normalen Schlafsäcken hatten meine Kinder zu wenig Bewegungsfreiheit. Und auch ab Laufalter finde ich die Schlummersäcke sicherer.

Der Kleine schläft momentan bei geöffnetem Fenster in Tog1 und hat noch eine Decke, falls es frisch wird. Die lege ich ihm dann über (Familienbett).

Beim Großen haben wir es mit gut 2 mal mit Decke versucht, die hat er immer weggestrampelt und wurde kalt. Daher hat er dann noch mal Schlummersäcke bekommen. Mit gut 4 ist er auf die Bettdecke umgestiegen und jetzt kann er sich auch nach Bedarf auf- und wieder zudecken.

LG Jelinchen

5

Kissen bekam der Große auch mit 4 und zwar ein normales 80x40.

8

Danke für den Link (: die werde ich mir mal angucken.. die sehen praktisch aus .
Lg

6

Mein Sohn möchte mit unter einem Jahr schon keinen Schlafsack mehr.

Ein richtiges Kissen und ekne 100×135cm Decke gab es mit 1,5 Jahren (zu Weihnachten), vorher hatte er sich immer ein flaches Kuscheltier unter den Kopf geschoben und wir haben ihn mit einer Babydecke zugedeckt.

9

Jetzt ca. ab dem zweiten Geburtstag :). Fürs wärmere Wetter haben wir jetzt keinen neuen dünnen Schlafsack mehr gekauft sondern Bettwäsche :)).
LG nadine