Fieber nach schwimmen! Infekt oder Übermüdung???

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe etwas Sorge um Meine Maus, knapp 15 Monate alt! Wir waren gestern als Familie das erste mal mit der ganz kleinen im Schwimmbad (auch Salzwasser). Maus war total fit und hatte viel Spass, was uns wundert weil Baden/Duschen zuhause mag sie überhaupt nicht.
Nach 3,5 Stunden war Maus so kaputt, das sie im 40 Grad Becken eingeschlafen ist.
Wir waren um 20uhr zuhause und das hieß, Nachtflasche trinken und Schlafsack anziehen, sie ist sofort eingeschlafen. Nachts wurde sie mal wach,hat gebrabbelt und ist dabei wieder eingeschlafen.
Heute sind wir wieder schwimmen gewesen aber da war sie wie schlapp, fiebrig und ist ständig eingeschlafen.
Zuhause habe ich dann Fieber gemessen und auf einmal steht da 40,3 Grad. Habe ihr Fiebersaft gegeben und beobachte sie mehr. Hab ihr auch nur Schlafsack angezogen , nur in windel.

Jetzt zur meiner Frage:
Kann es sein das sie mit Fieber reagiert weil sie Einfach erlädigt ist von den letzten beiden Tagen.

Oder: Brütet sie urplötzlich was aus?

Kann es sein das sich der Körper gegen die Bakterien aus dem Schwimmbad währt?

Mir lässt das keine Ruhe! Ich wünschte es wäre schon Morgen und ich wäre beim Arzt!

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Danke schonmal im Vorraus!

Bye🙋‍♀️

1

Guten Morgen,

Ich denke es ist ein Infekt!
Wenn sie „nur“ Fieber hat, was sich mit ibu und paracetamol senken lässt, dann würde ich erstmal nicht zum Arzt.
Viel Ruhe, viel trinken....

Lg

2

Hallo,

ich hoffe der Kleinen geht es wieder besser! Ich kann Dir nur sagen dass unser KinderArzt davor warnt mit Kleinkindern ins Salz- und Thermalbecken zu gehen da sie leicht überhitzen - es kann also auch ein Hitzschlag sein - und beim Verschlucken von Solewasser das trockene Ertrinken droht. Er meinte er könne die Panik um das nachträgliche Ertrinken beim versehentlichen Einatmen nicht verstehen das käme sehr selten vor, die Gefahr vom Salzwasser verschlucken wäre viel größer, das schreibt nur irgendwie keiner.

Alles gute Euch!
WuschElke

5

Hallo WuschElke,
oh das hab ich ja noch nie gehört 😱😱 Wie ist es denn mit Meerwasser? ? Lg

3

wenn ich bei meinem sohn direkt nach der badewanne messe, hat er auch immer "fieber". wie lange der effekt anhält kann ich aber nicht sagen. ich würde abwarten und beobachten.
finde generell euer programm sehr anstrengend für ein kleinkind. mein sohn war und ist immer noch (mit nun drei jahren) nach ein bis maximal zwei stunden hallenbad komplett ko. und länger wäre für ihn eine qual. aber das ist vllt. auch individuell vom kind abhängig.

4

Hej Danke an euch alle!
Bin gerade vom Arzt zurück und es sind die Backenzähne und eckzähne die durch wollen und daher auch das Fieber.
Ich habe es auch der Kinderärztin angesprochen wegen dem 40grad Wasser und Salzwasser, sie meint das es okay ist aber alles nicht zu lange.

Wir waren zwar 3,5stunden da aber nicht im Wasser die ganze Zeit, meine Maus und ich haben viel am Land gekuschelt ,Papa und die anderen 3 Mädels waren durchgehend im Wasser.

Ich danke euch und genießt das schöne Wetter