Brauche Hilfe zu UV Schutzkleidung

Hallo,

Wir wollen im Juni in den Urlaub fahren und dort auch an den Strand. Jetzt hab ich mehrfach gehört, dass ein normales Shirt im nassen Zustand keinen Schutz gegen Strahlung bietet.
Könnt ihr mir Kleidung empfehlen? Kann die Kleine (14 Monate) auch den ganzen Tag diese Kleidung tragen oder schwitzt man damit deutlich mehr?

Danke euch!

1

Hallo 👋
Wir hatten letztes Jahr die von dm und waren zufrieden.
Unser Sohn hat die Shirts getragen wenn wir am Wasser waren. Im Schatten hat er normale tshirts getragen und war mit lsf 50 eingecremt. So sind wir gut durch den Urlaub gekommen.
Lg

2

Dankeschön! Dann werde ich nachher mal beim Dm stöbern.

3

Dann viel Spaß. Jetzt sollten die hoffentlich auch noch welche haben (War letztes Jahr im Juli in unserer Größe nicht mehr so einfach)

Noch ein Tipp: Habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Schutzkleidung sich nicht gut anziehen lässt. Vor allem wenn Sonnencreme im Spiel ist. Daher gerne 1, wenn nicht sogar 2 Nummern größer kaufen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe diesen uv Schutzanzug gekauft und bin rundum zufrieden:
Splash About Jungen Einteiliger UV Schutzanzug, Blau Wal, 1-2 Jahre, UVAVM1 https://www.amazon.de/dp/B01DC6LN6I/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3Ld8AbKP1H0SN

Mir war wichtig das die Arme und Beine lang sind, ich finde es ganz komisch das 90 % der uv Schutzkleidung kurz ist 🤔. Wieso sollte man Arme und Beine nicht schützen?
Dazu eine Kappe mit Krempe und uv Schutz 50. Dann sind die kleinen perfekt geschützt.

Ich denke man kann die Sachen auch länger anlassen, sind vom Stoff her wie Badehosen.
Jedoch finde ich besonders lange sollten die Kleinen der direkten Sonne nicht ausgesetzt werden.

Viel Spaß im Urlaub 😄

8

Dankeschön!

Ne, die Kleine soll nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen, da sie zur Zeit aber ungern umgezogen wird, wäre es doof, wenn man sie alle Stunde neu anziehen müsste ;-)

6

Ich finde diese UV Kleidung super, weil mich und den Kleinen diese ewige cremerei nervt. Neben DM ist die von Aldi auch gut. Letztes Jahr im Juni auf Rhodos hatten wir auch noch einen kurzen Neopren Anzug von Amazon, auch mit UV und unter 15€. Der war auch super, da das Wasser doch manchmal etwas frisch war und die Kleinen eben doch schneller frieren.
Den ganzen Tag würde ich es aber nicht anlassen, weil man darin eben doch sehr schwitzt.

9

Danke für die Antwort.

Aldi wird hier wohl eher nichts, der einzig gut erreichbare ist mehr als überlaufen, wenn Kinderkleidung in der Werbung ist und da hab ich bisher keinen Blumentopf gewinnen können *lach*

7

DM und Ernstings Family haben immer wieder mal sehr gute UV Schutz Badekleidung, die nach Standard 801 getestet sind (also Wirkung auch in nassem und gedehntem Zustand). Die haben wir immer und die sind meiner Meinung nach zu empfehlen.

10

Auch dir danke ich für die Antwort!