Florian Bed- Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,
wessen Kinder schlafen denn in einem Floor Bed? Habt ihr das selbst gebaut oder fertig gekauft? Wie alt sind eure Kinder?
Ich habe das Gefühl,dass wir hier dringend eine Alternative zum Gitterbett brauchen ☺
Danke schon mal 😊

1

Oh je,soll natürlich Floor und nicht Florian heißen 😂🙈

2

Wir haben ein Ikea Kura umgebaut (Nach "Ikea Kura Hack" googlen). Unsere Maus hat sich mit 11 Monaten auf einmal nachts gegen die Wände ihres Bettchens geworfen. Mit in unser Bett wollte sie schon gar nicht. Da unser Schlafzimmer aber extrem klein ist, ist sie dann mit Floorbed in ihr Zimmer gezogen. Wir haben die Türen offen gelassen, so dass sie jederzeit zu uns kommen kann. Wenn sie mal nachts wach wird, schnappt sich einer von uns seine Matratze und schläft dann neben ihrem Bett. In ihrem Bett will sie uns nicht haben (Sie ist auch kein Kuschler). Sie braucht nachts die vollen 90x200 und wuselt in dem Bett herum. Darin befindet sich nur eine Bettschlange, mit der sie etwas kuschelt. Sie hat einen Schlafsack mit Füßen. Wir haben diese Lösung jetzt etwas länger als ein halbes Jahr, und seitdem ist unsere Maus zufrieden mit der Schlafsituation. Morgens kommt sie fröhlich bei uns rein und weckt uns. Ich leide ein bisschen, weil ich es mir immer so vorgestellt hatte, dass sie lange bei uns im Zimmer schläft, am besten im Familienbett mit ganz viel Kuscheln. Tja, da hat mir unsere freiheitsliebende Maus aber einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-)

3

Moin!

Wir haben einfach eine 1,40×2,00m Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer liegen. Da schläft mein Sohn drauf. Zum Einschlafen und bei Bedarf Nachts lege ich mich dann einfach dazu.

Lg Aki

4

Wir haben ein 1x2m Lattenrost mit Matratze auf den Boden im Kinderzimmer gelegt als unsere Tochter 15 Monate alt war. Sie hat nie in Betten mit Gittern geschlafen ;-) sie legt sich selbständig in ihre Ecke vom Bett, einer von uns legt sich dazu und steht wieder auf, wenn sie schläft. Wenn sie Albträume hat, schläft einer von uns bei ihr. Ansonsten kommt sie manchmal morgens zum kuscheln rüber.

Sie ist anfangs ein paar Mal rausgekugelt. Wir legen immer ein Stillkissen an die offene Seite. Früher schlief sie noch mit Schlafsack, Babyphone und geschlossener Tür. Heute mit fast zwei schläft sie mit Decke und offener Tür.

5

Unsere Tochter ist fast drei und schläft schon immer auf einer Matratze am Boden. Oder in unserem Bett. Als Baby ist sie ab und an mal runtergekugelt, hat dann auf dem Teppich weitergeschlafen. Vor- und manchmal Nachteil ist ja, dass sie selber aufstehen kann. Im Gitterbett bzw. Reisebett schläft sie allerdings nicht, einer von uns muss sich zu ihr legen können.

6

Super,herzlichen Dank für eure Antworten 🤗

7

Unsere Tochter schlief auch schon mit 11 Monaten auf einer 90x200cm Matraze als es dann Herbst würde und die Fußbodenheizung wieder lief, haben wir ihr einen Lattenrost und einen Rahmen gekauft. Der Rahmen hatte ursprünglich ca 20cm hohe Füße, die haben wir durch Holzklötze mit 2cm Höhe ersetzt so dass die Luft unter der Matraze zirkulieren kann. Das Stillkissen dient als Rausfallschutz.