Zähne sind ein Arschloch!

Guten Morgen
Momentan leidet meine Tochter sehr unter den kommenden Backenzähnen. Nachdem vier Monate Stille herrschte kommen nun alle vier gleichzeitig. Vor einem Monat habe ich die erste Spitze ertastet und seitdem hat sich kaum etwas getan!!! Nur ein Paar Spitzen die durchgebrochen sind. Wie lange dauert es denn bis diese Monster raus kommen??? Bei den ersten acht Zähnen hatte sie gar keine Probleme. Jetzt begleiten uns durchweinte Nächte, mies gelaunte Tage, Schnupfen und Husten und flüssiger Stuhlgang.
Was hilft??? OSA Salbe und Globulis scheinen nicht zu helfen. Beißringe nimmt sie nicht. Wenn mehrere schlimme Nächte in Folge sind dann gebe ich zur Nacht mal ein Schmerzzäpfchen, aber das scheint auch nicht zu zünden. Ich habe Angst sie auch mit Schmerzmedis zuzubomben.
Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.
Ich weiß, da müssen wir durch, aber vielleicht gibt es ja noch Tipps und Tricks von den ich nichts weiß? Vielleicht gibt es aber auch einfach Mamis die das Gleiche durchmachen..

1

Hey..
Soviel ich weiß haben die kleinen nur schmerzen bis der zahn durchgebrochen ist und die Symptome die du beschreibst könnten genauso gut andere Ursachen haben,würde es abklären und nicht alles auf die zähne schieben
Lg

3

Wir haben sie bereit untersuchen lassen und die KiÄ sagte es seien die Zähne.

Das was du sagst ist richtig, aber die blöden Backenzähne haben vier Ecken und eine große Fläche. Das geht nicht mit einem Schubs. Zumindest bei meiner Tochter nicht.

7

Ich hab ja nur gesagt dass zahnen und die Symptome nicht unbedingt zusammen hängen müssen und ich das abklären lassen würde,das du das schon getan hast kann ich ka nicht riechen xD
zumal du auch nix davon erwähnt hast ;)
Lg

weiteren Kommentar laden
2

das zahngel dentilin von mama natura mit malve extract hilft meiner recht gut. Das beruhigt sie recht gut. Meine ich zumindest. Und sie kaut gerne auf nem nassen waschlappen rum. Allerdings sind wir erst bei 8 zähnchen. Lg

4

Ich Kann dir noch die Viburcol Zäpfchen Empfehlen. Das sind pflanzliche Zäpfchen, die kann man auch bei unruhigen Nächten wegen Erkältung geben. Die helfen bei meinem Sohn eigentlich sehr gut. Wenn ich ihn dir gebe, dann schläft er bis zum späten Vormittag.

5

Tatsächlich? Auf die reagiert sie eigentlich überhaupt nicht:(

6

Unserem helfen die auch gar nicht. Wenn's arg schlimm ist bekommt er nachts Paracetamol und tagsüber osanit und dentinox.

weitere Kommentare laden
10

Halo.

Bei uns ist es grade das gleiche. Seit Mitte März kämpfen wir mit den letzten 4 Backenzähnen. Einer ist so gut wie durch, die anderen spitzen nur raus. Es geht immer wieder schubweise weiter. Dann ist ne Zeit lang Ruhe. Ich bin echt froh, wenn es endlich vorbei ist. Wir hatten/haben auch das volle Programm: erhöhte Temperatur, Schnupfen, extrem wunder Po, schlechte Laune, etc. Wovor wir glücklicherweise größtenteils verschont sind, sind schlaflose Nächte, da ihn das ganze tagsüber wohl so erschöpft, dass er dann relativ gut schläft.

Da wir grade in Homöopathischer Behandlung waren wegen Neurodermitis als es losging, wurde uns empfohlen Chamomilla zu geben. Hat wirklich toll geholfen bei uns, besser als die Osanit oder alles andere. Zuvor hab ich ihm auch mal die Viburcol oder im schlimmsten Fall auch mal ein Schmerzzäpfchen gegeben (er hat bei allen Zähnen ziemlich zu kämpfen gehabt). Aber die Globuli hatten eine bessere und vor allem langfristigere Wirkung. Aber wir waren eben in professioneller Behandlung.

Viele Kinderärzte arbeiten heutzutage auch mit Globuli, vielleicht kann Deiner Dir was empfehlen.

LG

12

Ach herje, 4 gleichzeitig, da kann ich mir schon vorstellen wie viel Schlaf du in den letzten Nächten bekommen hast.
Gegen den Schnupfen nehmen wir immer Babix Inhalat N. Das ist sehr schonend und auch für Säuglinge geeignet. Davon machen wir einfach immer 2-3 Tropfen auf das Schmusetuch oder Kopfkissen und die Wirkung ist sehr gut. Nase wird frei und Schnupfen verschwindet recht zügig. Wichtig ist dabei nur, dass du das Öl nicht direkt an deine Tochter machst sondern auf ein Kleidungsstück o.ä. in der Nähe der Nase, sodass sie es eben gut einatmen kann. Gegen das Zahnen hat bei uns ein Beißring ganz gut geholfen..
Wünsche euch viel Kraft und hoffe, ihr habt bald wieder entspanntere Tage.. Haben das ganze auch schon durch und sind nun froh, dass wir das hinter uns haben!! :)

13

Hallo
Danke für deinen Tipp. Ich habe das Öl heute gekauft und werde es ausprobieren :)