Schlafupdate 3.0

Ihr lieben!

Ich schon wieder!
Seit nun 5 Wochen schläft unser Sohn (19 Monate) so gut wie gar nicht mehr.
Nun hat es seinen Höhepunkt erreicht, dass er abends auch gar nicht mehr einschläft! Er ist definitiv tot müde!!! Er schläft ein und nach 5min steht er plötzlich wieder schreiend im Bett und es ist nichts zu machen. Es dauert mind eine Stunde bis er wieder schläft (und das nur mit Popo Gewackel) er schläft nachts insgesamt somit zwischen 4 und 5std (mit Unterbrechung) er ist nämlich zwischen 3 und 4 Stunden einfach wach!
Demnach ist er tagsüber tot müde und quengelig!
Als ich ihn heute aus der Krippe abgeholt habe, hat mir die Erzieherin mitgeteilt, dass sie intern beschlossen haben, dass er bei dem morgigen Ausflugstag nicht teilnehmen soll, da er ständig so müde ist! Soweit ist es nun schon ☹️
Mein Mamaherz blutet!!! Was soll ich noch tun? Ich sehe, wie er leidet! Mein Mann und ich sind beide berufstätig! Wir wissen inzwischen nicht mehr, wie wir das alles stemmen sollen...! Schlaf nachholen ist somit tagsüber auch nicht möglich!

Es tut mir leid, für das Geheule schon wieder! Aber ich weiß nun einfach nicht mehr weiter!

Lg
Dani

1

Habt ihr ihn mal durch checken lassen? Wart ihr mal beim Ostheopathen?

2

Hallo das klingt ja total verfahren.
Wart ihr schon mal in einem Schlaflabor?
Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

9

Kinderarzt sagt wortwörtlich: „für schlafprobleme gibt es 1000 Gründe“ das war seine Aussage!

3

Mit Kinderarzt reden, ob er ne Idee hat woran es liegen kann....(unser Kinderarzt hat z.b. Mal in nem Schlaflabor gearbeitet, und hat uns bei unserem Sohn da immer sehr gute Ratschläge gegeben) vielleicht kennt er auch irgend ne Anlaufstelle sie euch mal beraten kann..

Es gibt ja z.b. Passiflora Zäpfchen(solte man natürlich nicht einfach so probieren) die man nach Rücksprache mit Arzt/ Homöopath probieren könnte ...

Eventuell ist er auch grad in nem Schub, hat sich denn irgendwas verändert in seinem/euren leben, wenn es seit exakt 5 Wochen so läuft? Irgend ne plausible Erklärung?

8

War heute nochmal beim Heilpraktiker und habe zwei Sachen bekommen...

4

Ich weiss nicht, ob du schon was geschrieben hast dazu:
seit wann geht er denn in die Kita? Kann es sein, dass er da abends einfach verarbeitet?
Wäre evtl reduzieren ne Möglichkeit?
Ansonsten hilft bei uns, wenn mein Sohn Sxjwierigkeiten hat zum runterkommen: Trage auf den Rücken, Sohn rein, Sohn pennt nach kurzer Zeit selig. Evtl mal ausprobieren.
LG

7

Er geht seit 1.2 in die Krippe.

Er ist momentan auch ganz schön gewachsen, macht neue Dinge etc. Aber ein Schub so heftig?!
Kenne es sonst immer nur von ihm, dass er extrem quengelig war und ständig getragen werden wollte

5

Hallo

Ach je, das klingt echt furchtbar.
Müsst ihr dann jetzt frei nehmen, das finde ich schon auch komisch von der Kita. #schein
Merkt ihr denn einen Unterschied zwischen Wochenende und unter der Woche?
Als meine kleiner waren habe ich (nach einem Tipp aus einem Buch) in schlimmen Phasen einfach mal ein, zwei Tage gar nicht das Haus verlassen und uns komplett abgeschottet - so dass wir alle wieder zur Ruhe kamen.
Ansonsten würde ich spätestens jetzt den Kinderarzt hinzuziehen und mir im Schlaflabor Hilfe holen.

Alles gute!

6

Hallo 😊

Nein, es gibt keinen Unterschied zu Wochenende und unter der Woche. Tagtäglich das gleiche ☹️

10

Liebe Dani, Du hast allen Grund Dich auszuheulen. Bewundernswert, wie ihr das schon so lange aushaltet.
Ich habe zwar keinen Rat für Dich, da brauche ich eher selber Ratschläge, aber uch will einfach nur sagen, ich fühle absolut mit Euch Dreien und hoffe, dass sich die Situation ganz schnell von allein verbessert.
Ich drück Euch die Daumen
Gruß

Liv

11

Danke dir! 😊

12

Habt ihr schon mal das Bett wo anders aufgestellt oder in einem anderen Raum.
Evtl. Wasserader prüfen lassen. Wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben das es bei Oma klappt? Oder ist er zu warm angezogen? Sonst kann ich leider auch keine Tipps geben.

15

Ja, das Bett haben wir bereits umgestellt. Hat leider auch nix gebracht.

Leider hat er 27 grad in seinem Zimmer 😖 das ist natürlich sehr warm! Er schläft deshalb auch nur im kurzarmbody und hat eine Decke und kann dann selbst entscheiden, ob er sich zudeckt oder nicht.

17

Dachte ich mir das ihr es schon probiert habt. An der Hitze allein kann es ja auch nicht liegen. Kann dir euch nur viel Kraft wünschen und hoffe das es bald besser wird.

weitere Kommentare laden
13

Grundsätzlich halte ich nichts von dem, was uch dir jetzt vorschlage. Aber eure Situation spritzt sich seit Monaten 7mmer weiter zu. Alle 2 Wochen schreibst du würde, wie schlimm es mit dem schlafen ist. Deshalb es Re ich, entgegen meiner sonstigen Einstellung jetzt dazu, eurem kleinen leichte (!) Pflanzliche beruhigungsmittel wie baldriantropfen in die Flasche zu geben, damit ihr ALLE einfach eine Nacht mal wirklich schlafen könnt und alle wieder zu Kräften kommen. Das ist jetzt natürlich nicht die Lösung. Aber ihr alle braucht wenigstens mal eine Nacht Schlaf von mindestens 7 Stunden. In dieser Ausnahme Situation würde ich das als letzte Möglichkeit versuchen damit ihr ALLE wenigstens ein wenig ausgeruht seit.

16

Er hat bisher Chamomilla bekommen, ich habe bachblüten „kleines Träumerle“ probiert.

Heute war ich nochmal bei der Heilpraktikerin und ich habe Lycopodium und Calcium phosphoricum bekommen. (Nach eingehender Anamnese) ich hoffe, dass uns das evtl hilft.

24

Hallo,
gerade weil dein Sohn schon in Behandlung ist, würde ich keine weiteren Medikamente dazumischen.
Erstmal das neue von heute ausprobieren. Vermutlich sollst du ihr nach dem WE eine Rückmeldung geben, wie die Medikamente anschlagen.

Es wurde am Anfang gefragt, ob ihr schon einen Osteopathen aufgesucht habt. Würde ich auch versuchen! Oder ist die Heilpraktikerin entsprechend ausgebildet?

Desweiteren würde ich den Kinderarzt wechseln. Da hier in dieser Situation offenbar rein gar keine Unterstützung kommt.

Ich wünsche euch viel, viel Kraft und drück die Daumen für Besserung.
Gruß

weiteren Kommentar laden
14

Was macht ihr nachmittags nach der Kita? Schläft er dir da im Kinderwagen oder im Auto oder was weiß ich wo? Und wann sind Ferien oder Urlaub? Gibt es jemand der ein paar Tage kommen kann und mit ihm zu Hause bleiben kann? So dass mal Ruhe einkehrt?

18

Unterschiedlich. Heute zb haben wir nix gemacht, da er um 9:00uhr schon in der Krippe geschlafen hat und somit um 15uhr (wieder) müde war. Da ist er mir dann im Auto eingeschlafen.

Sonst machen wir Dinge wie Zoo, Spielplatz, oder mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft spielen (er will nämlich nach der Krippe nicht nach Hause) er hat sehr viel Energie.

Wir fahren übernächste Woche in den Urlaub.
Vll ändert sich dann was.

22

Bist du sicher dass es zu viel Energie ist? Meine Kinder würden auch jeden Tag gerne auf den Spielplatz, zu Freunden, ins Freibad. Aber wenn wir nicht mind 2 Nachmittage einfach zu Hause sind ohne Besuch dann sind sie durch. Das Geschrei ist nach der Kita erstmal riesig. Wenn sie dann aber daheim sind geht es. Und der Abend und bei der Kleinen die Nacht ist meist besser. Sicherlich sind wir nicht auf eurem Niveau was wenig schlafen angeht. Aber ich merke einfach wenn wir zu wenig langweilig Zeit haben.

Wenn er in der Krippe schläft vormittags wie lange schläft er da? Und dann schläft er mittags nicht mehr sondern erst um drei wieder? Und wie lange und wie gut da? Ist er nach diesen Tagschläfchen fit? Und für wie lange hat er gute Laune und ist nicht müde?

weitere Kommentare laden