kind knapp 3 Jahren zwinkert

Hallo ihr Lieben.

Jetzt waren wir heute Bei der u und alles war super
..und wie soll es anders sein

Seit heute Nachmittag zwinkert mein Sohn alle nase lang und kneift die Augen total zusammen
Ich mache mir voll sorgen.

Beim AA waren wir vor 4 Wochen..mit Tropfen sogar
Da war alles super und sehtest heute auch.
Also am sehen liegte s nicht.

Jetzt ddenke ich an eine neurologische stoerung oder so.
Ausgerechnet wo er heute komplett gecheckt wurde und die u rum ist.

Sowas blödes..

1

Dürfte Blepharospasmus sein. Ist ein Tic.

2

Jedenfalle häufig.
Habe eben nochmal nachgelesen. Er könnte auch andere Ursachen haben.
Ich kenne so einige Menschen, die das zeitweise hatten.

3

Andere Ursachen?

weitere Kommentare laden
8

Jez machen wir uns mal nicht verrückt.. wenn du sagst komplett ärztlich abgecheckt ohne Befund.. das wird ja wohl eher stimmen als die nette Google Suche o.O

Schon mal Bauchweh bei Google eingegeben? Könnte nämlich Krebs sein und morgen wäre man tot.

Ärzte haben immerhin studiert und einen Eid geschworen nach dem besten gewissen zu handeln/untersuchen bla bla.. entweder man vertraut Ärzten oder nicht.. sicherlich wird auch mal was übersehen.. aber das kleine Kindern mal zwinkern aus nicht pathologischen Gründen.. das ist ja nicht sooo unnormal

9

Kann auch von der Sonne und der trockenen Luft kommen. Ich hab auch sann manchmal nen zwinker tic. Wenn meine Augen o trocken und gereizt sind fängt es an. Mal ist es nach ein paar Tagen wieder weg mal auch erst nach 2 bis 3 wochen. Hab es auch schon mit befeuchten probiert aber das hilft nur kurz.

10

Vielleicht hat er auch einfach nur irgendwas im Auge? Mal nachgeguckt?
Hab gestern auch den halben Tag an meinem Auge herumgerieben, weil irgendwie kratzte und juckte, Augentropfen haben auch nicht geholfen. Heute morgen ist es zum Glück wieder besser.
Oder aber er hat das zwinkern einfach für sich entdeckt?

Grüße
K4ssio

11

Hattet ihr auch eine Impfung mit dabei? Oder war es für ihn eher stressig insgesamt oder war er ganz entspannt...
Dura-Spannung also Zug der Hirnhäute macht manchmal einen zwinkerTick...
Die kann bei Stress oder Impfungen oder oder reagieren...
Aber da können jetzt alle nur mutmaßen. Stress dich nicht, beobachte erst mal und Check ob es mechanische Ursachen wie Fremdkörper hat...oder bindehautreizung...

12

Ich habe schon öfter ein paar Post vor die gelesen und ich glaube du solltest die Ursache der "angeblichen Krankheiten" deiner Kinder eher bei dir suchen.
Letztens war es noch das starke Schwitzen nachts ... heute ist es Zwinkern, morgen ist es ein unruhiges Bein.
Kann es sein, das du große Angst davor hast, das deine Kinder an einer schlimmen Krankheit leiden könnten?!
Das nennt sich übrigens Hypochondrie und kennzeichnet sich durch folgende Merkmale.

1. Deine Gedanken kreisen ständig darum, das deine Kinder an einer unentdeckten Krankheit leiden oder erkranken.

2. Du beschäftigst Dich sehr intensiv mit körperlichen Veränderungen und befürchtest, dass es sich um eine schwere Krankheit handeln könnte.

3. Symptome, die du im Internet gefunden hast, entdeckst du häufig bei deinen Kindern.

4. Körperliche Beschwerden lässt du von mehreren Ärzten mehrfach abklären.

5. Die Angst vor Krankheiten belastet dich so sehr, dass dein Alltag beeinträchtigt wird.

Sei mir nicht böse, aber das ist doch schon auffallend was du hier schreibst. Ich glaube wirklich die Ursache liegt bei dir.
LG