Puddle Jumper

Hallo,

wer von euch hat für sein Kind so eine Schwimmhilfe und ist sie eurer Meinung nach besser als normale Schwimmflügel? Eignet sie sich für ein 14 Monate altes Kind schon? Ab wann habt ihr sie genutzt?

LG Claudia

1

Hey

Hab mich vor kurzem auch schlau gemacht und mehrfach gelesen, dass diese schwimmhilfe für kinder von 15-25(max.30)kg geeignet ist. Meine wiegt mit 12 Monaten 10kg, wird hier also diesen Sommer definitiv nix😂🤷🏻‍♀️

Liebe Grüsse

2

Hallo,
Wir haben den grünen Hai und sind total begeistert. Mein Kind hat ihn mit anderthalb zum ersten Mal getragen, da wird er so um die 12 Kilo gewogen haben. Der Brustgurt lässt sich gut einstellen und es gab keine Probleme. Jetzt mit zwei Jahren trägt er ihn auch beim Schwimmen und liebt es. Er "schwimmt" von einer Person zur anderen und kann alleine die Rutsche im Kinderbecken benutzen. Ich bin ganz begeistert von dem Teil und werde ständig von anderen Eltern darauf angesprochen. Ich kann den Puddle Jumper uneingeschränkt empfehlen.
Liebe Grüße

3

Wir haben das Ding. Ich finde es sitzt besser als diese Schwimmflügel.
Aber bei 14 Monaten passt das glaube ich noch nicht. Wir haben es seit Sohnemann drei ist.

4

Wir haben das Teil gerade erst gestern gekauft und es bisher nur "trocken" ausprobiert. Meine Kleine ist 2 und wiegt knapp 13 Kilo, weshalb wir den Gürtel schon noch recht eng stellen müssen, aber ansonsten denke ich, wird es gut klappen. Freuen uns schon, wenn wir es demnächst im kühlen Nass ausprobieren können!