Was bezahlt ihr für einen Kita-Platz?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr für einen Kita- Platz bezahlt.
Halbtags/ganztags unter 3?
Halbtags/ganztags über 3?
Städt. oder kirchl. Einrichtung?

Danke für eure Antworten!

LG Luckymamiii

1

Was bringt dir das? Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Ich kann hier im Ort 500 Euro zahlen (als Beispiel) und im nachbarort 800 oder 300 oder gar nichts. Das regelt jede Stadt für sich.

4

Sie fragt doch nur interessehalber. Wenn du nicht weiter darauf eingehen möchtest, schreib halt einfach nichts 😉😉

12

Auf die "nette" Antwort von dir hab ich schon gewartet 😁
Dankeschön.

weitere Kommentare laden
2

Hi

monatliche Kosten:
als meine U3 war für 7 h 160 Euro.
Seit sie Ü3 Ist, 130 Euro + 50 Euro Mittagessen.
Haben hier eine kirchliche Einrichtung.

Das letzte Kitajahr ist frei, da fallen nur 30 Euro Aufwandsentschädigung an + die 50 Euro Mittagessen.

5

Leben in Bayern, Unterfranken

9

Wir haben bei uns am Ort inkl. 60 Euro Essensgeld für U3 560,- Euro bezahlt (7:30 bis 15 Uhr) und zahlen jetzt Ü3 im Kindergarten 306,- Euro für 7:30 bis 17 Uhr. Ich bin echt froh, dass sie jetzt in den Kindergarten geht 😜 ist eine katholische Einrichtung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
wir bezahlen 400 Euro in der staatl. Krippe U3 einen Halbtagsplatz (inkl Verpflegung). Wir wohnen in Bayern.
Lg kathi

6

....ergänzend noch zu dem Kommentar von 10angelx kommt es auch darauf an wieviel Einkommen man hat, sprich die einen zahlen vllt mehr oder weniger für den gleichen Platz und Stundenumfang.

22

Bei uns zumindest wurde nicht gefragt

32

In vielen Kommunen Einkommensunabhängig. Hier interessiert es keinen.

weiteren Kommentar laden
7

Private Einrichtung ab 3 Jahre, wir bezahlen 330€/Monat für 5 Std....ohne Verpflegung

8

Wir leben in Bayern. Wir zahlen 260 (inklusive mittagessen) unsere ist U 3 und geht in eine Monte-Kita, die "normale" Kita kostet hier aber ähnlich. Der Kindergarten kostet dann 160, wenn ich das richtig im Kopf hab. 20 km weiter in der Stadt zahlt man 400 Euro für die Kita.
Im Moment sind wir beim Eingewöhnen, sobald das durch ist geht sie von 8 bis 14 Uhr.

10

Hallo,

Wir zahlen ab September für einen Halbtags Kindergartenplatz Ü3 56 Euro und jährlich ein paar Euro Spielgeld und Geld für Trinken bei einem kirchlichen Träger. Ist aber ohne Mittagessen!
Wir kommen aus Niederbayern, da ist das nicht abhängig vom Gehalt.
Wir kommen scheinbar echt gut weg mit den Kosten.

Liebe Grüße!

11

Bei uns ist das einkommensabhängig.
Als wir noch zusammen waren haben wir für U3, Vollzeit 361€ bezahlt.
Wir sind jetzt Ü3 und getrennt und zahlen jetzt knapp 200€.
Bei uns gibt es nur private Träger.

13

Berlin: 23€ im Monat für essen