Knabberei mit ins Handgepäck ?

Hallo,

Wir fliegen in 2 wochen das erste mal mit Kleinkind🙂 jetzt frag ich mich, ob ich etwas zu knabbern mit an Board nehmen darf für die Kleine ? Fliegen mit Germania,falls das von Belang ist🤔 sie isst immer gern Reiswaffeln etc zwischendurch und das käme mir als Ablenkung natürlich gelegen!

UND : reicht der Nucki im Mund wirklich aus für den schmerzfreien Druckausgleich ? Trinken leuchtet mir ein,zwecks schlucken...aber nur nuckeln.. echt?

LG

1

Hallo,

Snacks kannst du nach Belieben mit ins Handgepäck packen. Überhaupt kein Problem :-)
Auch Getränke fürs Baby/Kleinkind stellen kein Problem dar.

Zur nucki Frage weiß ich leider keine Antwort, weil meine Kinder keinen nuckel genommen haben.

LG und guten Flug

11

Dankeschön für deine Antwort❤

2

Hallo
Darfst du. Je nach Ziel musst du jedoch beachten was du (nicht) einführen darfst.

LG

10

Befinden uns innerhalb der EU. Geht nach Bulgarien🙂

Danke❤

3

Ja du kannst alles was du für dein Kind brauchst mitnehmen.

Mein Sohn hatte und hat überhaupt keinen "schmerzhaften" Druckausgleich. Er merkt da gar nichts.

Aber da auch Kaugummi hilft oder Bonbon lutschen, kann ich mit vorstellen, dass auch ein Nucki hilft.

4

Hallo,

du kannst sogar die Fruchtquetschies mitnehmen. Hatten letztes mal pro Kind 5 Stück (plus Trinkflasche) und es hat keiner was gesagt

9

Das ist auch ne gute Idee! Dankeschön❤

13

Brezeln, Laugenstangen kann man auch gut mitnehmen

5

Hallo,

wir sind letzte Woche mit Germania nach Mallorca geflogen. Snacks waren kein Problem. Ich hatte Salzstangen, Kekse und Obst dabei.

Beide Kinder (1 und 5) hatten mit Ohrenweh kein Problem. Der Kleine nimmt keinen Schnuller.
Das er auf dem Papa festgeschnallt wurde passte ihm aber garnicht. Auch sonst war es ihm zu langweilig und er hat nur rumgeturnt und sich beschwert. Da im Flieger aber so viele Kinder waren sind wir nicht aufgefallen ;-).

Lg

8

Ohjaa,davor hab ich auch schon horror...das sitzen bleiben😱

Danke für deine Antwort!

14

Hey 😃
Vielleicht ist es für euch und dem Kleinen einfacher, wenn ihr einen eigenen Sitzplatz für ihn bucht und ihn im Autokindersitz sichert!
Der Sitz muss das Label " Use for Aircraft" haben.
Das ist dann ja wie im Auto, man muss sitzen bleiben!

Ansonsten kannst du Trinken und Essen mitnehmen!
Bei uns hat ein altes Portmonee mit Visitenkarten zum raus und reinfummeln ne gute Beschäftigung gebracht

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

6

Du darfst knabbersachen mitnehmen. Und der nucki reicht tatsächlich. Hab ich auch nicht gedacht. Waren letzte Woche in Ägypten und beim Rückflug ist unser kleiner vor dem Start eingeschlafen und hatte auch nur den nucki.

12

Okay, vermute nämlich es wird alles erstmal zu aufregend sei um vernünftig zu trinken! Nuckel hingegen geht da schon eher.

Danke❤

15

Hallo
wir fliegen im August nach Ägypten
Gab es irgendwelche Probleme wegen trinken und essen mit ins Flugzeug zu nehmen? Mit welcher Flug Gesellschaft seit ihr geflogen
über eine Antwort würde ich mich freuen
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Na klar, du darfst Snacks, Gläschen, Flasche, Wasser etc. mitnehmen. Ich finde Rosinen oder Trockenfrüchte ganz praktisch. Meine Tochter hatte ihr Getränk schon ausgetrunken als wir endlich gestartet sind. Dann ist sie mit Schnuller im Mund eingeschlafen. Bei der Landung war sie einfach geschafft und hat nur ein bisschen geschnullert. Ich hatte tierisch Ohrenschmerzen, sie absolut nichts.

16

Hallo,
Nucki reicht, beim nuckeln wird doch auch viel geschluckt, gekaut etc.
Bezüglich des Druckausgleiches solltet ihr vor allem darauf achten das die Nase frei ist !!!
Sollte die Kleine nun leider verschnuft sein dann auf jeden Fall großzügig mit Nasenspray oder Tropfen die Nase freihalten (auch wenn man sonst eher sparsam damit umgehen soll)
Viel Spaß im Urlaub.

18

Ja,daran hab ich auch schon gedacht,denn genau jetzt, haben wir natürlich alle noch mal schön nen dicken Rotz bekommen😩
LG

17

Wir waren mit unserer Maus 2x im Urlaub, einmal mit 6 Monaten auf Mallorca und dann mit 2 Jahren in der Dom.Rep.
Wir durften beide male, uneingeschränkt alles mitnehmen, sogar eine Thermoskanne mit passend temperierten Wasser für die Falsche hatte ich beim 1. Flug dabei.
Beim ersten Flug, hat sie beim Start die Flasche bekommen, bei der Landung einen Nuckel, alles war gut.
Beim 2. Flug hatte sie nur ihren Nucki und auch da gab es keine Probleme.
Wenn du mit Kleinkind fliegst, hast du meistens Narrefreiheit, was auch wirklich gut ist, so kann man die nötigen Sachen für sein Kind einpacken.
Lieben Gruß und einen ganz tollen, erholsamen Urlaub :)