Unterschied Behandlung "normal" Magen-Darm und Noro/Rota-Viren?

Hallo ihr lieben!

Ich wollte einmal wissen, ob es unterschiede in der behandlung von "normalem" magen-darm und rota/noro-viren gibt und wenn ja, was ist da anders?

Meine jüngste hat wohl nen magen-darm erwischt, ihr gehts nicht sehr gut - heute hat unser kinderarzt und auch der hausarzt zu. Jetzt überleg ich, ob ich morgen hin muss oder ob ich uns das erspare. Wie ich mit spucken/durchfall etc. umgehen muss, weiss ich, hab schon zwei grosse kinder und hab auch noch elektrolytlösung daheim. Nur roto/noro hatten wir noch nie, deshalb meine etwas dümmliche frage.

Danke für die aufklärung.
LG Bianca

1

Nein. Meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied. Warten bis es vorbei ist.

Ich würde mein Kind da auch nicht zum Arzt schleppen.

Gute Besserung!

2

Hallo.

Es gibt keinen Unterschied. Magen Darm muss man leider einfach aussitzen. Würde auch Elektrolyte geben.

Gute Besserung.

LG Mim

3

Noro ist nur deutlich ansteckender und heftiger.
Also sollte besser desinfiziert werden.
Sonst keine großen Unterschiede.