Erkältung- babix? Wer einen anderen Rat hat gerne angenommen

Hallo zusammen. Unsere kleine Maus (13monate) hat nun auch erwischt mit der Erkältung. Fing an Mittwoch mit Schnupfen an und nun wird immer schlimmer. Sie sitzt nun so zu dass sie kaum noch essen mag und natürlich schlecht schläft. Ansonsten aber super drauf ist.

Nun meine Frage, da Nase absaugen und spülen nichts bringt...

Die Tagesmutter empfahl eben Babix Tropfen. Sie sollen gut sein. Was meint ihr? Bringt das etwas. Oder hat jemand einen anderen Rat?

Lg Janine

1

Hallo Janine!

Seit seinem ersten Infekt (ich glaub der war mit 5 Monaten) mache ich bei unserem Sohn immer Babixtropfen auf den Schlafsack wenn er schlecht atmen kann. Selbst mein Mann nimmt es in der Nacht wenn er stark erkältet ist.
Außerdem kann man noch die Raumluft feucht halten (z.b. eine Maschine Wäsche im Kinderzimmer aufhängen) oder was ich selbst auch noch nicht probiert habe eine aufgeschnittene Zwiebel an bzw. unters Bett stellen. Unsere Nachbarin schwört darauf.
Wichtig ist auch (zumindest bei uns) immer frische Luft beim Schlafen. Da schläft die kleine Maus deutlich besser.

LG Lisa

2

Hallo Du Liebe,
Die Babix Tropfen sind super.
Ansonsten ist auch der Engelwurzbalsam zu empfehlen. Damit reibt man die Nasenflügel ein. Rein natürliche Inhaltsstoffe, die Schnupfen lindernd und antiviral wirken.
Gute Besserung!

11

Nasenflügel und Fusssohlen, weil eine Erkältung durch den ganzen körper geht wurde uns gesagt. Babix haben wir alles drei, die salbe dir tropfen und das bad, kann ich auch nur empfehlen

12

Hallo Manu, das ist ein toller Tipp mit den Fussohlen! Danke!🤗👍🏻

3

Danke euch

4

ja die bringen was. ins heisse wasser geben aber nicht zu viele und in eine ecke im Zimmer stellen nachts. warst beim Arzt?

5

Hallo, die Babix-Tropfen kenne ich nicht.

Ich nehme immer Engelwurzbalsam. Den reibe ich dem Kind unter die Nase, das hilft gut. Bei Husten und Verschleimung hilft auch Thymian-Myrrte-Balsam auf die Brust.

Gute Besserung!

7

Wir nutzen genau das selbe und bei Husten gerne noch bienenwachswickel

Grüße

10

Das sind auch meine 2 mittel der ersten Wahl. Babix tropfen kenne ich nicht aber ich hatte den Babix badezusatz. Wenn kein Fieber, dann geht ja Baden evtl. Und danach ist die Nase meist erstmal frei.

6

Babix Tropfen können zu Atemdepressionen und Atemstillstand führen... Müssen nicht, aber können, sollte man vielleicht vor der Anwendung mal gehört haben... Und eine verstopfte Nase bekommt man damit auch nicht wirklich frei...

Ich persönlich schwöre auf Majoran- oder Anisbutter gegen Schnupfen... Unter die Nase geschmiert hilft das in Verbindung mit Meerwassernasentropfen super...

Gegen Husten hilft Butter lutschen, so eklig wie es klingt, aber es wirkt...

LG

8

Also wir haben babix Tropfen aber auch da on die Salbe und das Bad. Und zusammen klappt das bei uns immer super. Die Salbe ist toll da sie für uns einfacher ist auch tagsüber als die Tropfen unsere mag keine Halstücher

9

Hey!
Ich bin auch die Zwiebel-fraktion! Wirkt wirklich Wunder! Es stinkt zwar wie die Hölle am nächsten Tag, aber es bringt was! Zusätzlich schwöre ich auf Wick-Vapo-Spray! LG und Gute Besserung!

13

Hallo Janine,
Die Babix Tropfen kann ich auch nur empfehlen, nutzen sie selbst bereits seit Säuglingsalter und sie helfen uns jedes Mal aufs neue die Erkältung los zu werden. Mittlerweile nutzen sogar mein Mann und ich die Tropfen, nehmen sie jedoch zum Inhalieren, da so die Wirkung noch etwas intensiver ist.
Finde die Tropfen aber besonders für Säuglinge und Kleinkinder ideal, da es sehr schonend ist und man die Nase davon gut frei bekommen. Von dem ätherischen Öl kannst du deiner Tochter einfach ein paar Tropfen auf die Kleidung machen. Sollte jedoch an einer Stelle sein, wo sie es gut einatmen kann, also auf ein Halstuch oder am Kragen des Oberteils zum Beispiel. Abends machen wir es immer auf das Kopfkissen. 2-3 Tropfen reichen dabei völlig aus.
Außerdem empfehlenswert ist die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. Falls ihr einen Luft Befeuchter habt ist das natürlich ideal, ansonsten reicht es auch aus nasse Tücher aufzuhängen. Ist sehr wohltuend.
.. und achte darauf, dass deine Tochter genügend trinkt.. :)