Rescue Tropfen... ängstliches Kind, U7? Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrungen mit oben genannten Tropfen gemacht? Habe gelesen dass sie vor bestimmten Ereignissen, die für Kinder Stress bedeuten, ganz gut helfen können!

Frage aus dem Grund, da die U7 demnächst ansteht und Arztbesuche IMMER und grundsätzlich in Schreien und weinen endet 😣 egal ob U-Untersuchung, Ultraschall, impfen... alles endet im Drama! Sie fängt mittlerweile schon das weinen und zetern noch vor der Türe an ☹️ So werden so wichtige Termine zur Tortur und für sie bestätigt sich ja dann auch das negative Gefühl...

Und bevor hier ein falsches Bild aufkommt... ich gebe ihr NICHTS ohne Rücksprache mit ihrer KiÄ! Frage hier lediglich nach eventuellen Erfahrungen 😉

Grüße Jenni

1

Hallo wir hatte heute u 7 und ich war ganz überrascht sie hat das erste mal nicht geweint .... vorher jedes Mal Drama.
Vielleicht ist das ja bei euch auch so?
Ich weiß nicht ob solche Tropfen helfen damit hab ich keine Erfahrung

2

Huhu also mein kleiner hat sonst keine Problemen beim Kinderarzt. Bei der U7 hat er aber die ganze Praxis ausgeschrien. Kinderarzt war ganz entspannt und meinte dass es ganz genau so sein muss bei der u7. Da gehört schreien einfach mit dazu. Bei uns wird immer was tolles nach dem Kinderarzt gemacht , dass sie den Besuch mit was tollem verbinden. ... so gehen meine Kids eigentlich immer gerne .
Lg

3

Hallo.

Wir hatten diese Tropfen auch schon ab und an probiert. So schlecht fand ich die nicht. Vor Situationen die dem Kind Angst bereiten geben und auf Wunder warten darfst du natürlich nicht, aber irgendwie ist man dann selbst beruhigt was getan zu haben, das merkt auch das Kind und verhält sich etwas beruhigter.
Also ehrlich gesagt, hat es bei meinem Pferd (Pferdeanhänger Phobie) besser funktioniert als bei meiner Tochter, die hatte als sie kleiner war auch mega Angst vor Ärzten. Jetzt ist sie 3,5 Jahre und liebt Ärzte und lässt sich ohne Probleme behandeln.
Kann sich also auch von selbst lösen das Problem.

4

Placebo kann helfen. Dann aber die Tropfen für Kinder, ohne Alkohol!
Die Frage ist, ob man seinem Kind vermitteln möchte, dass bei unangenehmen Situationen irgendwelche Mittelchen helfen.
Ich persönlich würde es nicht machen und meinem Kind lieber anders helfen.
Bei uns hat es sehr geholfen, wenn mein Mann gegangen ist. Ich war nämlich immer mit aufgeregt und hab das dann durch mein Verhalten übertragen... war der Papa dabei, klappte es viel besser! Der war immer die Ruhe selbst...

5

Da ist einiges dran...
Meinen Mann kann ich bei so etwas leider nicht mit schicken. Er ist dann selbst immer so nervös, was unsere Tochter gemerkt hat.
Ich bin beim Kinderarzt oder sonst wo due Ruhe selbst, auch wenn sie Impfungen bekommt usw. Daher mach ich solche Termine auch lieber mit ihr allein und lass meinen Mann zuhause 😁