Meine Kleine und das schlafen..

Hallo zusammen,

Vielleicht geht es jemand ähnlich und ihr habt ein paar Tipps.
Meine Kleine, 16 Monate, will seit ungefähr 2-3 Wochen nicht einschlafen. Eigentlich haben wir das Problem nur Beim Nachtschlaf.
Sie schreit oder brüllt, als hätte man ihr was angetan 😔
Selbst wenn wir sie mit zu uns nehmen, wird sie nicht ruhiger. Sie sucht immer wieder ihre Position schließt die Augen und wenn man das Gefühl hat jetzt hat sie es geschafft gehts wieder los.
Vielleicht sind es die Zähne oder sie fürchtet sich, ich weiß einfach nicht weiter.
Schreien lassen ist keine Option obwohl ich heute kurz davor war, vielleicht muss es raus?
Vielen Dank fürs Lesen

Gute Nacht

Entle

1

Grüß dich....

Meine kleine ist 17monate alt.
Wir sind mit ihrem Schlaf verwöhnt aber auch bei ihr gibt es zeiten, wo sie weint. Ich lasse sie ca 5min weinen, wenn sie ganz dolle weint gehe ich direkt wieder hin. Aber wenn das nur gemecker ist, dann lass ich sie(auch Nachts).

Schreien lassen Und "SCHREIEN LASSEN" sind unterschiedlich paar Schuhe.

Meine Tochter darf auch mal 5-10 min Schimpfen

Aber Brüllen lasse ich sie nicht.....

Also einfach auch mal meckern lassen und immer wieder zeigen das Mama da ist....

Nachts weinen zb: Zähne, Hitze, Schub, Tag verarbeiten uvm....

🙋‍♀️Nacht..

3

Hallo,
bei ihr ist es leider kein meckern mehr, das wäre mir viel lieber.
Sie schreit oder eher brüllt, manchmal richtig gepresst, so kannten wir unsere Tochter bisher nicht.
Vermute, es ist nur ne Phase.
LG

2

Meine Tochter ist jetzt schon 2,5 Jahre alt. Aber in dem alter deiner Tochter hatten wur auch solchen Phasen..... 😥

Das einzige, was da immer geholfen hat, war die aufsteh Zeiten zu ändern wir sind "langschläfer" wenn sie da gegen 10 Uhr aufgewacht ist, habe ich dann den Wecker um 9 Uhr gestellt.

Oder ich habe Sie mittags anstatt 1,5 Stunden nur 1 Stunde schlafen lassen.

Das hat uns damals immer geholfen. Wäre das eine Option für euch?

Seit dem Sie 1,5 Jahre alt ist, hat Sie von sich auch mit dem Mittagsschlaf aufgehört, was für mich vieles einfacher gemacht hat und wir auch mal "Spontaner" sein konnten..

Liebe Grüße, gute Nacht 😊

4

Hallo,

Sie ist leider kein Langschläfer, wenn es 7 Uhr wird, ist es lang ausschlafen 🤗😂.
Das werde ich mal versuchen, den Mittagsschlaf zu kürzen. Neuerdings schläft sie 2 Stunden mittags.
Danke für den Tipp.

LG

5

Hiho, wir sind gerade aus der Phase raus. Sie ist auch 16 Monate. Wir könnten sie erst ganz normal ins Bett bringen, nach 5 Minuten gab es immer ein Geschrei als ob man ihr was antut. Wir haben sie dann wieder runter geholt, noch etwas mit ihr gekuschelt, ihr ne halbe Flasche gegeben und nach ca 1 Stunde wieder hoch gebracht. Dann hat sie geschlafen. Leider ist sie meistens Nachts wieder schreiend wach geworden, also wieder hin und die kleine zu uns geholt, da hat sie dann auch weiter geschlafen. Die letzten 4Nächte waren wieder normal, ich denke auch das es eine Phase war und ich glaube das warme Wetter macht den kleinen auch zu schaffen.
lg

6

Das klingt nach unseren Nächten...
aber diese Phase geht ja dann hoffentlich bald zu Ende
das gibt Hoffnung
LG

7

Das ist bei uns z Zeit ganz genauso. Vor 22 Uhr schläft der Herr ( 12 Monate) nicht. Gester war es hast 0 Uhr. Ich vermute es ist die Hitze und die Helligkeit. Ich persönlich bin der Ansicht das es nicht viel gibt was man in der Phase machen kann. Außer gelassen damit umzugehen. Mein Sohn ist dann halt länger wach mit uns. Schade für unsere ruhige Abende aber es ist wie es ist

8

guten Abend liebe mir geht es genau so seid 3 Wochen😫 ich habe zwillinge die 17 Monate alt sind, seit 3 Wochen weint wine sobald ich vom Zimmer raus bin... Ich habe auch alles probiert noch hat es keine ende 😭😭.. Das Problem bei mit ist das Sie über nacht auch 3 4 mal aufsteht und nach mir sucht.. hat sie davor nie gemacht

9

Mein Kleiner ist gerade 15 Monate und das abends einschlafen ist kein Problem. Da haben wir das Abendritual: waschen, Zähne putzen, umziehen, Schlafsack anziehen, Fläschchen, Kuscheln und vorsingen...
Aber in der Früh ist er immer um 6 Uhr munter. Dann will er aufstehen, ist aber noch nicht ausgeschlafen. Er ist dann den ganzen Vormittag grantig und meckert und wenn er seinen Mittagsschlaf machen soll, brüllt er richtig los. Ich glaube er hat Angst etwas zu versäumen. Da hilft bei uns immer nur viel Geduld und immer wieder probieren. Aber manchmal ist es echt anstrengend, vor allem weil er müde und unausgeglichen ist ...
Ich glaube irgendwelche Schlafprobleme machen wohl alle Eltern durch ;-)