39,5 Grad Fieber

Hallo,
Wir sind gerade in Spanien im Urlaub. Gestern gegen 23.30 ist mir aufgefallen dass unser Sohn, 16 Monate, unwahrscheinlich heiss ist. Haben dann Fieber gemessen und er hatte 39.5 mit Zäpfchen und kühlen umschlägen hatte er dann 38.6
Jetzt fühlt er sich schon wieder so unglaublich heiss an. Er hat sonst nichts ausser Fieber. Er war nicht übermässig in der Sonne. Wenn nur eingecremt und mit Sonnenschutz. Gestern waren wir viel drinnen und im Schatten. Kennt ihr das?

1

Genau das gleiche bei uns auch grad.heute morgen ganz plötzlich über 39fieber.weis auch nicht genau woher das kommt (hier sind auch grad unmenschliche Temperaturen ) .meist ist das sm.nächsten Tag weg

2

Wir haben hier genau das Gleiche.

Unsere Tochter war heute bei 40 Grad Fieber. Sonst wirkt sie ganz normal, spielt zwischendurch und ist ganz gut drauf.

Unser Kia vermutet, dass es das Drei-Tage-Fieber ist. Wir sollen sie über das Wochenende beobachten und auf den Ausschlag warten.

9

Hi

Das dachten wir bei unseren auch mit dem 3 Tage Fieber.

Er ist fast 14 Monate und seit Donnerstag 38 - 40.2 Fieber.

Gestern Abend ins kh da er ab 21 Uhr nur noch am jammern war.

Raus kam das er eine angina hat.

Also passt bei euch auf

LG anna.1984

3

Hallo. Unser kleiner hatte von Montag bis Donnerstag immer wieder bis 40 Fieber. Fiebersaft oder Zäpfchen haben für 4 bis 5 Stunden geholfen, dann ging es immer wieder hoch. Dazu nix anderes außer ein geröteter Hals. Dienstag waren wir bei der Ärztin, da könnte es ihrer Meinung nach alles sein. Hand Mund Fuß ging in der Krippe rum, das könnte noch ausbrechen oder ein Infekt da er durchs Zähnen anfällig wäre. Gestern dann wieder bzw.immernoch 40 Fieber und wir haben ein Antibiotikum bekommen. Nach der ersten Gabe gestern Abend war das Fieber weg und er wieder gut drauf, isst und trinkt wie vorher (die Tage mit Fieber kaum gegessen und leider auch schwierig getrunken). Wir hatten das schonmal um Ostern rum und da meinte die Ärztin auch, dass er es einfach nicht alleine schafft und das Antibiotikum schlug auch sofort an. Ich bin kein Fan davon und habe bis gestern Abend noch überlegt ob wir es wirklich geben aber 4 Tage mit so hohem Fieber - da muss man was tun.

3 Tage Fieber hatten wir schon, da kommt dann am dritten oder 4.Tag der typische Ausschlag.

Alles gute!

4

Hallo.
Hatte er denn die ganze Zeit bis zum Abend hin kein Fieber?
Wie ist den sein Allgemeinzustand?
Wie sieht's mit Bauchweh aus?
Atumg ?

Viele Grüsse
Die auch auf Mallorca war und auch nur Fieber hatte- Ende nicht so schön.
Deshalb frag ich.
Liebe Grüsse

5

Danke für deine Antwort. Er hat tagsüber auch Fieber und ist sehr weinerlich. Er spielt aber auch immer wieder.
Bauchweh hat er nicht. Er atmet vielleicht etwas schneller als sonst.
An was denkst du denn?

7

Ich habe die eine private Nachricht geschickt

6

Hallo,

Klingt nach einem Infekt.
Ich zerbreche mir darüber keinen Kopf mehr, sondern gebe einfach fiebersenkende Medikamente (ibu und paracetamol). Sollte nich was dazu kommen, dann geh ich zum Arzt....

Lg

8

Nachdem.das Fieber konstant über 40 war sind wir ins Krankenhaus. Gott sei dank, weil sich rausgestellt hat dass er eine Mandelentzündung hat.
Wir durften das Krankenhaus erst wieder verlassen als sein Fieber endlich runter ging. Jetzt schläft er zum ersten mal ruhig und friedlich neben mir.

10

Hi


Unser Sohn seit Donnerstag Fieber.

Dachten erst an 3 Tage Fieber aber im kh gestern Stelle die Ärztin eine angina fest.

LG