Kind fast 2 den ganzen Tag am schreien....

Hallo,

Mein Sohn (wird in 2 Wochen 2) ist den ganzen Tag am Schreien. Das geht schon seit paar Wochen so. Er wacht auf und ist schon schlecht gelaunt. Wacht um 6 auf und schreit "trinken, trinken". Ich stelle ihm wasser ins Bett abends und sage wenn er durst hat kann er trinken. Aber er schreit früh morgens oder nachts trotzdem. Schlafen gehen ist eine Katastrophe, wenn ich sage schreit er wie verrückt "Nein, nein, nein", wirft sich auf den Boden. Wenn ich ihn an der Hand nehme schreit er aua obwohl ich ihn nur ganz normal am Handgelenk nehme und sicher nicht weh tue. Ich muss ihn immer mit Tränen ins Bad schleppen zum zähne putzen dabei wirft er sich auf den Boden und schreit nein nein aua. Windel wechseln ist das gleiche, geht auch nur miz Geschrei, da schreit er auch nein aua, obwohl ich ihn noch nie dabei weh getan habe. Das gleiche beim baden, er fängt schon an zu schreien so bald ich die dusche an mache. Sobald er mal was nicht bekommt was er möchte wirft er sich auf den boden und schreit. Das ist ganz schon peinlich beim einkaufen, weil er sich da auf den Boden wirft und schreit, wenn ich ihn dann an die hand nehme schreit er aua aua als ob ich ihn schlagen würde ( und ich nehme ihn wirklich nur ganz leicht am Handgelenk). Essen tut er die paar Wochen kaum was ich gebe schon nix mehr zwischen durch nur morgens mittags und abends und auch kein saft trozdem isst er nur paar bissen und sagt dann nein und dreht den kopf weg. Er schläft total schlecht früher ist er immer um 20 Uhr ins bett schreit aber die ganze Zeit beim zähne putzen und umziehen. Sobald wir das Licht ausmachen und das zimmer verlassen schreit er mama, papa. Tür offen lassen haben wir schon versucht aber dann kommt er aus seinem zimmer zu uns. Obwohl er schon seit er 2 Monate ist alleine in seinem zimmer schläft und seit der geburt alleine einschläft. Zur zeit geht er einfach so dass wir ins sein zimmer gehen wenn er abends schreit fragen was los ist, nach paar mal lassen wir das sein und lassen ihn schreiben, irgenwann hört er auch auf und schläft ein. Genau so beim Mittagsschlaf.
Was ist mit meinem kind nur los. Ihm tut nix weh oder so aber er schreit echt den ganzen tag... :(

DiMama

1

Also ich hoffe gerade sehr, dass das hier nur ein schlechter Scherz ist und ihr euer Kind nicht wirklich einfach zu jedem schlafen alleine im Zimmer schreien lasst! Da dreht sich mir der Magen um beim lesen und ehrlich gesagt wundert mich dann überhaupt nichts.
Wahrscheinlich fühlt er sich einfach alleine, ist verängstigt, fühlt sich nicht ernst genommen und nicht geliebt - genau das vermittelt ihr ihm damit, dass ihr ihn einfach alleine lasst.
Da wäre ich auch ganz schön fertig.

Ich würde euch raten, zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen oder beim Jugendamt zu informieren, ob ihr Unterstützung bekommen könnt.

Mit 2 Jahren ist es auch ganz normal, dass ein Kind am liebsten alles selber tun möchte und Sachen wie anziehen, Windeln wechseln, Zähne putzen etc, wo ja doch oft die Eltern die aktive Rolle übernehmen, passt den Kleinen dann so gar nicht in den Kram. Und offensichtlich hat er noch nicht gelernt, sich anders als Schreien zu artikulieren. Da kann man ihm zB gut helfen, seine Emotionen zu definieren und Alternativen aufzuzeigen, aber dazu muss man sein Kind erst mal ernst nehmen und seinen Frust akzeptieren und nicht bloß genervt sein und sich für sein Kind schämen!

24

Hallo,

Das ist natürlich nicht so dass wir ihn den ganzen Tag schreien lassen. Aber er schreit wirklich wegen jeder Kleinigkeit zb paar Beispiele, wir gehen raus möchte seine Kappe haben ich erkläre ihm dass die dreckig ist und in der Wäsche = Weinen, schreien weil er seine Kappe nicht bekommt, erklären dass die erst in die Wäsche muss bringt nix. Oder ich tu Staubsaugen er hilft mir hält den Staubsauger ich sage so jetzt sind wir fertig stelle den Staubsauger wieder in den abstellraum = schreinen, weinen, auf den Boden werfen. Erklären dass wir fertig sind und nächstes mal wieder Staubsaugen bringen nix. Wenn mal was anderst liegt wie sonst auch das selbe oder wenn wir beim spazieren gehen nicht da gehen wo er will = schreien. Also echt wegen jeder Kleinigkeit.

Wir lassen ihn auch alleine Zähneputzen essen und so. Aber da ist es so dass sobald ich ihm helfen möchte beim Zähneputzen schreit er und reißt mir die Zahnbürste aus der Hand. Genau so mit Löffel/Gabel, er möchte alleine essen das geht aber bei manchen Dingen nicht weil er noch nicht alleine mit dem löffel essen kann. Dann versucht er es, es klappt nicht = schreien, ich möchte ihm helfen und füttere ihn, er isst paar löffel und ist dannach "satt" weil er nicht gefüttert werden möchte.

Einschlafen haben wir versucht mit offener Tür oder mit ins Bett legen, klappte beides nicht. Heute Mittag gings mit einem Nachtlicht mal ohne Geschrei, hoffendlich bleibt das auch so.

DiMama

2

Wenn bei uns solche extremsituationen sind, prüfe ich als erstes was bei den Eltern nicht stimmt.... Und beim Kind war bislang immer alles in Ordnung, nur bei den Eltern hapert es dann immer...

3

Ihr lasst ihn alleine in seinem Zimmer, schreiend? Das kann ich nicht verstehen. Dein Kind braucht euch. Gibt es keine Rituale wie vorlesen oder dergleichen? Ist ja schlimm, nur alles zu lesen..
Der kleine tut mir leid. Ich könnte das nicht, mein Kind schreiend alleine in seinem Zimmer lassen. Vielleicht mal ausprobiert ihn bei euch schlafen zu lassen?

25

Hallo,

Wir haben ihn versucht bei uns schlafen zu lassen, also nicht jetzt sondern als er mal krank war, aber bei uns schläft er dann gar nicht ein, er klettert dann auf uns rum wuselt rum, alles nur nicht schlafen. Heute zum Mittagsschlaf habe ich ihm als ich die tür zu machte und er wieder anfing zu weinen, ein Nachtlicht angemacht, dann hat das Einschlafen endlich auch wieder normal geklappt. Türe offen lassen haben wir auch versucht, hat aber nix gebracht. Mit ins bett legen auch, aber da ist das gleiche wir bei uns schlafen.

DiMama

31

Mein Sohn klettert auch noch auf uns rum oder turnt eben ein bisschen im Bett, wenn wir schlafen gehen. Wir lassen ihn dann aber auch. Er ist dann zwar müde, aber eben noch nicht genug. Und wenn er dann noch ne halbe Stunde gespielt hat, I'm Bett, dann legen wir ihn mit hin, beruhigen ihn, erzählen ihm was.. Dann kuschelt er sich ein und schläft dann auch. Aber schreien lassen? Sorry, geht überhaupt nicht.

Sing ihm was vor, ließ ein Buch vor oder setz dich einfach nur zu ihm ans Bett. Aber geh doch nicht einfach weg und lass ihn da allein. Dein Kind braucht euch in dem Moment, sehr sogar. Und wird ignoriert..

4

Hallo.

Also ich würde es mal mit Einschlafbegleitung versuchen. Ist ja schön dass er bisher immer alleine eingeschlafen ist, aber nun will er es anscheinend tatsächlich nicht. Mein Sohn hat auch oft genug seine Schlafgewohnheiten geändert. Das ja normal beim Heranwachsen. Fakt ist aber dass ich im Zimmer bleiben muss bis er schläft, ist ja auch kein Problem. Mein Sohn ist sehr selbstständig und möchte alles selber machen, wird er aber nachts wach und hat Durst dann ruft er mich trotzdem. Er hat auch die Wasserflasche neben dem Bett aber im Halbschlaf kommt er damit nicht zurecht. Ich gebe ihm dann was zu trinken, er legt sich hin und schläft weiter. Ich würde auch schauen ob er überhaupt müde ist wenn er so lange Theater macht. Definitiv ist Schreien lassen keine Methode... er wird schon was haben, wenn er so lange weint. Mich würde es nervlich fertig machen ruhig im Nebenzimmer zu verweilen. Also definitiv beim Kind bleiben.

Das ständige Schreien ist seine Form Emotionen und Wünsche zu äußern... ich weiß nicht wie gut deiner schon spricht. Bei uns hat er auch seine schlimmen Trotzphasen und brüllt wie ein Irrer. Terrible Two halt. Da muss man durch. Ich würde aber versuchen ihn viel in deinen Alltag miteinzubinden. Mein Sohn fühlt sich gerne erwachsen" und fragt oft ob er helfen darf. Auch wenn mal was daneben geht oder alles länger dauert, darf er das die meiste Zeit. Ich würde es dementsprechend an deiner Stelle mal mit mehr Verständnis versuchen. Er weiß sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen.

Bitte geh mit mehr Liebe an die Sache ran und es wird mit der Zeit einfacher.

LG Mim

26

Kind fast 2 den ganzen Tag am schreien....
Kleinkind
Kind fast 2 den ganzen Tag am schreien....
Anzeige
Hot Wheels & Nico Rosberg: Herausforderung angenommen

Stunts, Speed und jede Menge Action: Nicht umsonst sind die heißen Flitzer von Hot Wheels das meistverkaufte Spielzeug der Welt. Zum 50-jährigen Jubiläum steigt Formel 1-Star Nico Rosberg ins Team ein und zeigt seinen jungen Fans, wie man jede Herausforderung im Leben meistert.

Mehr erfahren Distributed by
1 von 2

dimama
29.07.18 - 13:29 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo,

Mein Sohn (wird in 2 Wochen 2) ist den ganzen Tag am Schreien. Das geht schon seit paar Wochen so. Er wacht auf und ist schon schlecht gelaunt. Wacht um 6 auf und schreit "trinken, trinken". Ich stelle ihm wasser ins Bett abends und sage wenn er durst hat kann er trinken. Aber er schreit früh morgens oder nachts trotzdem. Schlafen gehen ist eine Katastrophe, wenn ich sage schreit er wie verrückt "Nein, nein, nein", wirft sich auf den Boden. Wenn ich ihn an der Hand nehme schreit er aua obwohl ich ihn nur ganz normal am Handgelenk nehme und sicher nicht weh tue. Ich muss ihn immer mit Tränen ins Bad schleppen zum zähne putzen dabei wirft er sich auf den Boden und schreit nein nein aua. Windel wechseln ist das gleiche, geht auch nur miz Geschrei, da schreit er auch nein aua, obwohl ich ihn noch nie dabei weh getan habe. Das gleiche beim baden, er fängt schon an zu schreien so bald ich die dusche an mache. Sobald er mal was nicht bekommt was er möchte wirft er sich auf den boden und schreit. Das ist ganz schon peinlich beim einkaufen, weil er sich da auf den Boden wirft und schreit, wenn ich ihn dann an die hand nehme schreit er aua aua als ob ich ihn schlagen würde ( und ich nehme ihn wirklich nur ganz leicht am Handgelenk). Essen tut er die paar Wochen kaum was ich gebe schon nix mehr zwischen durch nur morgens mittags und abends und auch kein saft trozdem isst er nur paar bissen und sagt dann nein und dreht den kopf weg. Er schläft total schlecht früher ist er immer um 20 Uhr ins bett schreit aber die ganze Zeit beim zähne putzen und umziehen. Sobald wir das Licht ausmachen und das zimmer verlassen schreit er mama, papa. Tür offen lassen haben wir schon versucht aber dann kommt er aus seinem zimmer zu uns. Obwohl er schon seit er 2 Monate ist alleine in seinem zimmer schläft und seit der geburt alleine einschläft. Zur zeit geht er einfach so dass wir ins sein zimmer gehen wenn er abends schreit fragen was los ist, nach paar mal lassen wir das sein und lassen ihn schreiben, irgenwann hört er auch auf und schläft ein. Genau so beim Mittagsschlaf.
Was ist mit meinem kind nur los. Ihm tut nix weh oder so aber er schreit echt den ganzen tag... :(

DiMama

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0

mimimika (2) 29.07.18 - 13:50
dimama (1)
Also ich hoffe gerade sehr, dass das hier nur ein schlechter Scherz ist und ihr euer Kind nicht wirklich einfach zu jedem schlafen alleine im Zimmer schreien lasst! Da dreht sich mir der Magen um beim lesen und ehrlich gesagt wundert mich dann überhaupt nichts.
Wahrscheinlich fühlt er sich einfach alleine, ist verängstigt, fühlt sich nicht ernst genommen und nicht geliebt - genau das vermittelt ihr ihm damit, dass ihr ihn einfach alleine lasst.
Da wäre ich auch ganz schön fertig.

Ich würde euch raten, zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen oder beim Jugendamt zu informieren, ob ihr Unterstützung bekommen könnt.

Mit 2 Jahren ist es auch ganz normal, dass ein Kind am liebsten alles selber tun möchte und Sachen wie anziehen, Windeln wechseln, Zähne putzen etc, wo ja doch oft die Eltern die aktive Rolle übernehmen, passt den Kleinen dann so gar nicht in den Kram. Und offensichtlich hat er noch nicht gelernt, sich anders als Schreien zu artikulieren. Da kann man ihm zB gut helfen, seine Emotionen zu definieren und Alternativen aufzuzeigen, aber dazu muss man sein Kind erst mal ernst nehmen und seinen Frust akzeptieren und nicht bloß genervt sein und sich für sein Kind schämen!

Den Beitrag als hilfreich bewerten 10
dimama (3) heute, 13:26
mimimika (2)
Hallo,

Das ist natürlich nicht so dass wir ihn den ganzen Tag schreien lassen. Aber er schreit wirklich wegen jeder Kleinigkeit zb paar Beispiele, wir gehen raus möchte seine Kappe haben ich erkläre ihm dass die dreckig ist und in der Wäsche = Weinen, schreien weil er seine Kappe nicht bekommt, erklären dass die erst in die Wäsche muss bringt nix. Oder ich tu Staubsaugen er hilft mir hält den Staubsauger ich sage so jetzt sind wir fertig stelle den Staubsauger wieder in den abstellraum = schreinen, weinen, auf den Boden werfen. Erklären dass wir fertig sind und nächstes mal wieder Staubsaugen bringen nix. Wenn mal was anderst liegt wie sonst auch das selbe oder wenn wir beim spazieren gehen nicht da gehen wo er will = schreien. Also echt wegen jeder Kleinigkeit.

Wir lassen ihn auch alleine Zähneputzen essen und so. Aber da ist es so dass sobald ich ihm helfen möchte beim Zähneputzen schreit er und reißt mir die Zahnbürste aus der Hand. Genau so mit Löffel/Gabel, er möchte alleine essen das geht aber bei manchen Dingen nicht weil er noch nicht alleine mit dem löffel essen kann. Dann versucht er es, es klappt nicht = schreien, ich möchte ihm helfen und füttere ihn, er isst paar löffel und ist dannach "satt" weil er nicht gefüttert werden möchte.

Einschlafen haben wir versucht mit offener Tür oder mit ins Bett legen, klappte beides nicht. Heute Mittag gings mit einem Nachtlicht mal ohne Geschrei, hoffendlich bleibt das auch so.

Übrigens hatte er so eine Phase vor 3 Monaten als er eine schwester bekommen hat und ich 4 Tage im Krankenhaus war. Aber da dachte ich es ist nur weil er Mama vermisst und so, das wurde aber paar Tage später wieder besser als ich wieder zuhause war. Aber jetzt hat sich nix geändert deswegen kann ich mir das nicht erklären. Er kann auch noch nicht so viel sprechen dass er mir erklären kann was los ist, er spricht nur einzelne Wörter und paar 2-wort Sätze.

DiMama

5

Willkommen in der Trotzphase 😉 wir sind auch mitten drin. Dein Kind entdeckt, dass es einen eigenen Willen hat und versucht die Grenzen auszuloten.
Wir wurden auch schon böse von anderen Mamas angeschaut als meine Zweijährige sich mit einem Schreikrampf in der Fußgängerzone auf den Boden setzte. ( Der Grund war, dass ich ich bei der Hitze keine Wollmütze eingepackt habe). Wer das nicht kennt hat da leicht reden. Diese Situationen kann man kaum vermeiden und sie lassen sich auch nicht durch noch so viel Liebe und Zuwendung verhindern. Bei uns macht es das Schreien sogar schlimmer wenn ich ruhig auf sie einreden oder sie in den Arm nehmen will. Auch ablenken hilft nicht.Hier hilft nur abreagieren lassen und danach weiter machen als ob nichts gewesen wäre. Bei befreundeten Familien ist das auch so.

Hat sich was in eurem Leben geändert, das alles verschlimmert hat?

Zum Schlafen: die Schlafgewohnheiten verändern sich auch mal. Geh doch für einige Zeit dazu über, im Zimmer zu bleiben bis er schläft. Setz dich auf einen Stuhl neben ihn, damit er deine Anwesenheit spürt, aber merkt du bist nicht zum Spielen da.
Ansonsten geh alle kritischen Situationen durch und überlege, wie du sie stressfreier gestalten kannst für euch alle.

Und ein bisschen Hoffnung kann ich dir schon, nach einem halben Jahr ist bei uns Besserung in Sicht.

10

Hallo,
ich denke nicht, dass es so gemeint ist, dass durch Liebe und Zuwendung die Situationen als solche (komplett) verhindert werden. Sondern so, dass man das Kind in seinen Emotionen begleitet und nicht die erste Sorge den Gedanken der Passanten gilt. "Wollmützenanfälle" gehören zur Entwicklung dazu, nur so kann das Kind lernen, mit Frust und Enttäuschungen umzugehen. Bei uns ist es übrigens wie bei euch, in der Situation selber hilft so ziemlich nichts, Körperkontakt macht es schlimmer. Hinterher eine Umarmung und ein nettes Wort, dass man das Kind versteht ist doch aber immer drin. Bei euch sicher auch. Und ich denke, nichts anderes ist gemeint.
Solidarische Grüße, ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht, wir stecken noch mitten im schlimmsten Sturm :)

27

Hallo,

Wir haben heute zum Mittagschlag das Problem mit einem Nachtlicht gelöst, endlich hat es mal ohne Tränen geklappt.

Übrigens hatte er so eine Phase vor 3 Monaten als er eine schwester bekommen hat und ich 4 Tage im Krankenhaus war. Aber da dachte ich es ist nur weil er Mama vermisst und so, das wurde aber paar Tage später wieder besser als ich wieder zuhause war. Aber jetzt hat sich nix geändert deswegen kann ich mir das nicht erklären.

DiMama

weiteren Kommentar laden
6

Hallo...was ein Text...da wird mir ja beim Lesen schon schwindelig und Dein Sohn tut mir gerade furchtbar leid.

Habe ich irgendwas übersehen oder ward Ihr schon beim Kinderarzt und habe ihn durchchecken lassen????

Wenn nicht wäre das DEFINITIV das, was ICH als erstes tun würde.
Dein Sohn schreit fast bei jeder Gelegenheit Aua, isst und schläft schlecht und schreit viel - für mich wäre das ein Alarmsignal, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt.

Für unter 2 auch eigentlich zu früh für eine richtige Trotzphase. Nicht in diesem Ausmaß.

Und eine Erziehungsberatung wäre sicher auch sinnvoll. Ihn alleine weinend im Zimmer zurück lassen kann ungeahnte Folgen für ihn / Euch haben! Bitte tut dem Kind das nicht an. Er braucht Euch!!!!

Bitte geh mit ihm zum Arzt!
Liebe Grüße und ALLES GUTE Euch. 🍀

28

Hallo,

Sorry ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Schmerzen hat er definitiv keine. Er schreit nicht den ganzen Tag aua aua sondern wenn er was machen muss was er nicht möchte zb zähne putzen, windel wechseln und ich ihn an der hand nehme und sage komm wir gehen jetzt zähne putzen/windel wechseln, dann schmeißt er sich auf den boden und schreit aua aua, wenn ich ihn dann frage was ihn weh tut zeigt er auf seine Hand (also als ob ich ihm weh getan habe).

Aber er schreit (einfach so) wirklich wegen jeder Kleinigkeit zb paar Beispiele, wir gehen raus möchte seine Kappe haben ich erkläre ihm dass die dreckig ist und in der Wäsche = Weinen, schreien weil er seine Kappe nicht bekommt, erklären dass die erst in die Wäsche muss bringt nix. Oder ich tu Staubsaugen er hilft mir hält den Staubsauger ich sage so jetzt sind wir fertig stelle den Staubsauger wieder in den abstellraum = schreinen, weinen, auf den Boden werfen. Erklären dass wir fertig sind und nächstes mal wieder Staubsaugen bringen nix. Wenn mal was anderst liegt wie sonst auch das selbe oder wenn wir beim spazieren gehen nicht da gehen wo er will = schreien. Also echt wegen jeder Kleinigkeit.

Wir lassen ihn auch alleine Zähneputzen essen und so. Aber da ist es so dass sobald ich ihm helfen möchte beim Zähneputzen schreit er und reißt mir die Zahnbürste aus der Hand. Genau so mit Löffel/Gabel, er möchte alleine essen das geht aber bei manchen Dingen nicht weil er noch nicht alleine mit dem löffel essen kann. Dann versucht er es, es klappt nicht = schreien, ich möchte ihm helfen und füttere ihn, er isst paar löffel und ist dannach "satt" weil er nicht gefüttert werden möchte.

Einschlafen haben wir versucht mit offener Tür oder mit ins Bett legen, klappte beides nicht. Heute Mittag gings mit einem Nachtlicht mal ohne Geschrei, hoffendlich bleibt das auch so.

DiMama

32

Hallo. O. k., nach diesen Ausführungen hört es sich für mich schon ganz anders an. Das hört sich wirklich nach einer Trotzphase an. Da wir auch eine zweijährige Tochter haben, kenne ich einige der Situationen. Wenn sie auch bei uns zum Glück noch nicht so extrem ist.
Ich würde Dir raten zum Beispiel das Buch: „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ zu lesen um den Hintergrund des Verhaltens deines Sohnes zu verstehen.
Er kann sich einfach nicht anders mitteilen und hat noch keinen Weg gefunden seine Wut und seine Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Ich glaube, wenn man erst mal versteht was in so einem kleinen Kopf vorgeht, dann kann man ganz anders mit solchen Situationen umgehen und es eskaliert nicht (so oft).
Mir hat das Buch wirklich sehr geholfen und ich schaffe es in den meisten Fällen unsere Tochter aus ihrer Wut zu holen bevor es zu spät ist. Es gelingt mir nicht immer ( wir hatten auch schon den Klassiker mit dem schreienden, sich auf den Boden werfenden Kind im Supermarkt) aber das gehört wirklich dazu. Die meisten (alle?) Kleinkinder machen diese Phasen durch.

Bezüglich des Schlafens möchte ich Euch wirklich ans Herz legen, Euren Sohn nicht schreien zu lassen.

Er macht scheinbar gerade eine schwierige Phase durch und braucht Euch. Es wird ganz bestimmt wieder besser werden - wenn er sich erst mal eurer Anwesenheit, Liebe und Unterstützung sicher ist.
Ich selbst kann mich heute noch an viele Situationen aus meiner Kindheit erinnern, wo ich schreiend nach meinen Eltern rufend im Bett gelegen habe und keiner kam. Es war GRAUSAM und für mich als Kind wirklich die HÖLLE!!! Und es tut mir bis heute noch weh und ich verstehe meine Eltern nicht, warum sie das zugelassen haben.
Ich renne auch nicht gleich wegen jedem Pups zu meiner Tochter, aber wenn sie offensichtlich nach mir schreit und mich braucht, dann könnte ich sie niemals alleine lassen und wäre SOFORT zur Stelle.
Zum Glück hatten wir mit dem Einschlafen bisher keine Probleme, aber wenn sie uns gebraucht hätte, dann wären wir da gewesen. Zur Not eben auch 1 Stunde neben dem Bett...oder wie lange auch immer sie uns gebraucht hätte.
Aber bitte nicht alleine schreien lassen. Das ist für so eine KinderSeele ganz, ganz schlimm und kann wirklich ein Trauma auslösen.

7

Puh.... dir scheint nicht bewusst zu sein, wie sehr dein Kind zur Zeit leidet 😢

Bitte nimm dir die Ratschläge der Anderen zu Herzen und kümmere dich auch um eine professionelle Erziehungsberatung.

8

Hallo,

findest du es normal, dass dein Kind x mal am Tag „aua“ schreit und du nach WOCHEN dann mal ein online Forum statt einen Arzt befragst statt dein Kind verdammt noch mal ernst zu nehmen und heraus zu finden was ihm weh tut und ihn durch diese Zeit begleitest?

Stattdessen resignierst du und überlässt ihm seinen Schicksal: niemand ist für ihn da. Niemand nimmt ihm seine offensichtlichen Schmerzen. Niemand tröstet ihn. Stattdessen ignoriert ihr es, zwingt ihn zu allem was er dennoch machen muss in eurer Welt.

Der arme kleine Mann! Wacht auf! Stell dir vor du lebst ab morgen in einem Land, in dem niemand deine Sprache kann und du dich nur eingeschränkt mit Körpersprache verständigen kannst. Du hast dir irgendwas eingefangen dass dein ganzer Körper schmerzt und versuchst es den Menschen um dich herum mitzuteilen, doch sie reagieren nicht. Sie ignorieren dich. Sie fragen dich was los ist aber handeln dann doch nicht. Du schreist und schreist und am Ende resignierst du...

9

Mein Sohn schreit auch ständig Aua, sobald man irgendwas macht was ihm nicht passt. Weh tut ihm da nix.

Ich setze ihm die Kappe auf, aber nicht so wie er möchte-Aua

Ich mach ihm die Sonnencreme in Tropfenform auf den Arm nicht in Linien-Aua

Wir laufen über die Straße, er sieht was, ein Auto kommt, ich schiebe ihn sanft weiter -Aua

Wir rennen zusammen durch die Wohnung, er rutscht weg, schrammt sich ein bisschen was auf - Nix passiert Mama😂.

Das ist einfach Trotzphase. Unser Zwerg ist da ganz extrem. Meine Schwiegereltern meinten mal sie bewundern es, wie ich so ruhig bleiben kann. Aber ich weiß ja warum er so rumspinnt.

Die TE scheinbar nicht und statt einen Weg zu finden, der dem Kind hilft, setzt sie sich stur durch, das würde bei unserem Zwerg auch noch extremeres Verhalten auslösen.

29

Hallo,

Sorry ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Schmerzen hat er definitiv keine. Er schreit nicht den ganzen Tag "aua aua" sondern wenn er was machen muss was er nicht möchte zb zähne putzen, windel wechseln und ich ihn an der hand nehme und sage komm wir gehen jetzt zähne putzen/windel wechseln, dann schmeißt er sich auf den boden und schreit aua aua, wenn ich ihn dann frage was ihn weh tut zeigt er auf seine Hand (also als ob ich ihm weh getan habe).

Aber er schreit (einfach so) wirklich wegen jeder Kleinigkeit zb paar Beispiele, wir gehen raus möchte seine Kappe haben ich erkläre ihm dass die dreckig ist und in der Wäsche = Weinen, schreien weil er seine Kappe nicht bekommt, erklären dass die erst in die Wäsche muss bringt nix. Oder ich tu Staubsaugen er hilft mir hält den Staubsauger ich sage so jetzt sind wir fertig stelle den Staubsauger wieder in den abstellraum = schreinen, weinen, auf den Boden werfen. Erklären dass wir fertig sind und nächstes mal wieder Staubsaugen bringen nix. Wenn mal was anderst liegt wie sonst auch das selbe oder wenn wir beim spazieren gehen nicht da gehen wo er will = schreien. Also echt wegen jeder Kleinigkeit.

Wir lassen ihn auch alleine Zähneputzen essen und so. Aber da ist es so dass sobald ich ihm helfen möchte beim Zähneputzen schreit er und reißt mir die Zahnbürste aus der Hand. Genau so mit Löffel/Gabel, er möchte alleine essen das geht aber bei manchen Dingen nicht weil er noch nicht alleine mit dem löffel essen kann. Dann versucht er es, es klappt nicht = schreien, ich möchte ihm helfen und füttere ihn, er isst paar löffel und ist dannach "satt" weil er nicht gefüttert werden möchte.

Einschlafen haben wir versucht mit offener Tür oder mit ins Bett legen, klappte beides nicht. Heute Mittag gings mit einem Nachtlicht mal ohne Geschrei, hoffendlich bleibt das auch so.

DiMama

11

Ihr habt eurem Kind leider nie die Nähe und Begleitung gegeben, die ein Baby/Kleinkind eig braucht. Das zeigt sich jetzt halt besonders.. ich war letztes Wochenende auf einem Babyschlaf Workshop, wurde von einer Schlafberaterin gehalten, vllt gibt es sowas bei euch?
Ihr braucht auf alle Fälle Unterstützung.
Alles gute 🍀