Tipp Schwimmflügel

Ich brauche mal dringend Tipps für Schwimmflügel!
Wir haben für unsere Kleine mit 13 Mon. und 9,5 kg die Standard Flügel in orange von Beco. Mit denen hat sie aber keinerlei Auftrieb und geht unter.
Wir haben zwar einen Schwimmtrainer Fred, hätten aber gerne auch Flügel.

Habt ihr Tipps für mich?

1

Hallo,

wir haben die grünen Kaulquappen. Sind echt zufrieden damit. Beim Babyschwimmen bzw. jetzt Kleinkindschwimmen haben wir die ebenfalls.

LG

3

Noch eine Stimme für die Kraulquappen. Meine Tochter (14 Monate, 10,5kg) liebt sie und kann selbstständig rumplantschen ohne unterzugehen. Sie hasst sonst JEDE Schwimmhilfe, an diesen Flügeln hat sie sichtlich Spass und für uns Erwachsene sind sie eine totale Erleichterung und es macht uns gleich noch mehr Spass mit ihr im Wasser zu sein 😊

2

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BKDZUSW?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2

Huhu, wir haben diese Schwimmflügel, die sind total genial. Unser Sohn kann sich damit super bewegen und schwimmt schon ein bisschen, es ist herrlich ihm zuzusehen wie er sich frei im Wasser bewegt!

15

Kann auch nur sagen....absolut top!

17

Hier auch eine Stimme für die Puddle jumper.
Die sind wirklich super.

weitere Kommentare laden
4

Egal welche du nimmst.
Kaufe nicht die Kraulquappen.

Material ist schädlich bei Hautkontakt. In den USA nehmen sie das wohl nicht so genau.
Und die Ventile reißen irgendwann.
Das ist uns passiert. Hatten sie selber 1,5 Jahre lang. Nach den gerissenen Ventilen hatte ich dann etwas recherchiert und viel schlechtes und ähnlich schockierende Beispiele gelesen.

Mit deutschen Marken machst du schonmal nichts falsch.

So, und jetzt kommen wieder die "Verteidiger". Aber egal. Muss es immer loswerden wenn ich hier im Forum Kraulquappen lese.

Habe sie mir damals nämlich auch aufgrund einer Empfehlung aus diesem Forum gekauft.

6

Es sind doch laut Ökotest ALLE bekannten Schwimmhilfen "ungenügend" außer den Schlori Schwimmkissen. Oder hast du noch einen anderen Tip?

VG Isa

8

Wir haben die guten alten Bama. Aber ich denke die TE möchte etwas, bei dem die Kinder nicht so tief im Wasser liegen.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben die Flipper Swimsafe, brauchen mehr Platz in der Tasche, aber zum Schwimmen waren sie gut.

Was das Material angeht sind meines Wissens nach alle bekannten Schwimmflügel bis auf die Schlori Schwimmkissen mit "ungenügend" getestet worden wegen problematischer Inhaltsstoffe.

VG Isa

20

Danke!
Ich hab nur gelesen, dass die Swimsafe total schnell kaputt gehen. Hat jemand Erfahrungen damit?

23

Unsere sind seit 4 Jahren regelmäßig im Einsatz und noch immer top in schuss

weitere Kommentare laden
7

Wie haben die Flipper Swimsafe Schwimmflügel und sind sehr zufrieden. Sie haben einen zusätzlichen Schaumkern, der Auftrieb gibt. Und der Arm steckt mehr in der Mitte und nicht wie bei den SF von Beco nur ganz unten, das hilft auch etwas.
Die von Beco haben wir auch, aber erst genutzt, als die Große so ca 3,5 war.

10

Hey,

noch eine Stimme für die Flipper Swimsafe! 😊 Finde sie wirklich sehr gut.

Liebe Grüße

11

Wir haben auch die Flipper swimsafe.
Die sind super und passen lange. Unsere fast 5 jährige benutzt sie immer noch und das gerne

16

Wir haben auch die Kraulquappen und ja sie haben schlecht abgeschnitten. Aber meine Mädels 18 Monate fühlen sich damit wohl und das ist mir wichtig. Wir sind vielleicht 15-30 min im Wasser und dann kommen sie wieder aus. Also sie tragen sie ja nicht 24 Stunden.

Ich finde sie für Änfanger einfach toll wegen dem Auftrieb.
Die andern (flipper) heißen sie glaube ich finde ich auch klasse und hab auch lange überlegt welche ich hole. Aber das Argument für Anfänger war dann doch ausschlaggebend. Bzw hatte ich sie mal ausgeliehen und da ist der Auftrieb nicht so groß wie bei den kraulquappen. Aber die werde ich wohl irgendwann holen wenn sie sicherer sind und ihren Körper besser kontrollieren können.

LG

22

Ich häng mich hier Mal an, suchen ebenfalls!