Seit 2 Tagen kein Stuhlgang (15 monate)...

Huhu
Meine Kleine hat normalerweise eine gute Verdauung und mind 1x oder 2x pro Tag ein grosses Geschäft in der windel. Jetzt ist seit 2 Tagen nix drin gewesen. Sie ist ganz normal, ist auch gut drauf und aktiv trotz Hitze. Ab wann muss man sich sorgen machen?
Danke für eure Antwort.

1

Vermutlich durch die Hitze. Der Körper braucht d Flüssigkeit...da bleibt viell.am Ende nicht mehr viel übrig. Würd die Trinkmenge deutlich erhöhen.kiwis helfen bei uns immer voll. Ab 4 Tagen würd ich eventuell mal nachhelfen mit nem miniklist.

2

Beobachte es und wenn der Bauch hart ist, deine kleine unleidlich wird und drückt, dann solltest du nachhelfen.
Bei uns helfen Bauchmassagen wie bei Blähungen. Mache ich meist ab dem 2. Tag

3

Unsere Kleine bekommt am 4. Tag ein Glycerin Zäpfchen. Aber das musste ich in zwei Jahren erst 1 oder 2 mal machen. Bis drei Tage, und solange sie keine deutlichen Bauchschmerzen hat, unternehme ich nix.

4

Waren mit unserer Tochter (18 Monate) deswegen gerade beim Gastroenterologen. Sie neigt leider zu Verstopfungen. Und bei ihr ging jetzt seit 10 Tagen nix von allein....Habe aber immer sofort am 2ten Tag mit Zäpfchen und Milchzucker nachgeholfen.
Der Arzt hat ein Ultraschall gemacht und gesagt das bei kleinen Kids die Peristaltik (Eigenbewegung) des Darms schnell nachlässt wenn sie Verstopfung haben.
Wir sollen jetzt eine Ballaststoffreiche Lösung über 3 Monate (!!!) hinweg geben.
Hat auch sofort geholfen.
Das Zeug heißt Laxbene junior. Ist für Kinder ab 6 Monaten. Wir geben 8 ml /Tag.