Neu in der Krippe

Huhu.

Meine Tochter geht ab November in die Krippe. Dann ist sie 1 Jahr alt.

Mir stellt sich gerade die Frage, zwecks den Krippengebühren.

Wenn meine Tochter jetzt ab 1. In die Krippe geht.. muss ich dann im Vorfeld für den Monat zahlen also zum 1. Oder im Nachhinein für den Monat also zum 30. ? 😅
Wie ist das bei euch geregelt ?

Liebe Grüße

1

Bei uns zahlt man das Essensgeld im Voraus zum 01. des Monats und die Gebühren nachträglich, ab dem 01.09. Auch im Voraus.

2

meine hat im Juni angefangen und gleich darauf haben wir die Gebühren bezahlt. unsere Maus hat dann über 4 Wochen gebraucht bis sie eingewöhnt war (3 Wochen ohne Trennung) und ich hab mit der Kita Leitung nochmal gesprochen, die Gebühren für Juli wurde uns erlassen und am 1.8 haben wir wieder normal Gebühren plus Essensgeld bezahlt.

3

Bei uns zahlt man am 5. Des Monats für den aktuellen Monat.

Also am 5.8. Wurde für August abgebucht

4

Bei uns wird Betreuungs- und Essensgeld zum 5. des Monats für den Monat abgebucht. Aber das kann jeder Träger vermutlich selber regeln, also frag direkt bei der Verwaltung nach. Wir habe bei der krippeneingewöhnung für den ersten Monat z.b. nur die Hälfte der Verpflegung bezahlt.

5

Bei uns wird gegen Ende des Monats abgebucht. Um den 20. rum.

6

Danke für eure Informationen :)

7

Wir lassen es monatlich abbuchen. Das passiert immer so um den 5. des Folgemonats. Das steht bei uns aber auch in der Vereinbarung drin.