Die 7te Angina

Liebe Mamas , vllt habt ihr auch sowas schon durch und könnt mir irgendwie helfen ich bin total verzweifelt , mein Kind , 2 Jahre hat nun die 7 te Angina . Das ganze Fing letztes Jahr im Winter an und mittlerweile sind wir im 2 Wochen Takt was die Angina angeht . Er bekam bisher immer unterschiedliche antibiosen... auch einmal über 14 Tage ! Trotzdem kommt die Angina immer wieder zurück . Jetzt steht die Op im raume und ich weiß nicht ob ich es tun soll . Auf der einen Seite hab ich große Angst um mein Schatz , falls er nachblutungen bekommt er ist noch so klein und hat viel weniger Blut als wir erwachsenen sodass so ein Zustand schnell lebensbedrohlich werden kann . Auf der anderen Seite ernährt er sich nur noch vom Antibiotikum und quält sich mit hohem Fieber immer wieder . Ich weiß einfach nicht was ich tun soll . Diesmal wurde ein Abstrich gemacht angeblich keine streptokokken allerdings ist so ein Abstrich oftmals nicjz aussagekräftig ... laut Anamnese und auch sein hohes Fieber würde für eine bakterielle Infektion sprechen , wir haben uns jetzt so geeignigt dass er diesmal kein antib bekommt . Wir kriegen jetzt auch eine darmaufbaukur und echenace oder wie das gute Zeug heißt ... Globulins zur inmunkur! Er hat durch die permanente antibiotikagabe ja auch kein immunsystem mehr ! Kennt von euch jemand vielleicht so eine langwierige Geschichte ? Und wie ist es dann ausgegangen ? Op? Ich danke euch sehr im Voraus

1

Hallo,

könnt ihr vielleicht kurzfristig eine Kur genehmigt bekommen? Ich glaube Meeresklima könnte da wirklich was ändern. Versucht es doch mal.

Viel Glück!

Miriam

2

Hallo,

ich habe es bei meinem Sohn leider auch durch. Es fing bei ihm an als er 4 Jahre alt wurde, vorher war er kaum mal krank.

Innerhalb eines halben Jahres hatte er 8mal ! Angina, es ging nie ohne Antibiotika. Er hatte dabei immer sehr hohes Fieber und starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen hatte er seltsamer Weise nie. Einmal lag er sogar im KH, weil er gar nichts mehr zu sich nahm und schon dehydriert war. Es war echt schlimm. Ich habe alles versucht sein Immunsystem aufzubauen, aber nichts half.

Wir haben uns dann wirklich dazu entschlossen die Mandeln entfernen zu lassen. Das war kurz vor seinem 5. Geburtstag. Ich hatte so eine Panik vor der OP und wollte es kurz vorher noch abblasen. Wir haben es aber durchgezogen, die Mandeln wurden teil-entfernt, das macht man wohl heutzutage so. Seitdem hatte er (mittlerweile 6 1/2) nur noch 3mal Angina und das war auch nicht ansatzweise so schlimm wie sonst immer.

Alles Gute für euch!

3

Ich würde mir eventuell eine ärztliche Zweitmeinung holen.

Meinem Mann musste mit 32 Jahren mal eine Mandel entfernt werden. Er hat es gut weggesteckt.

Bei Kindern soll es ja noch einfacher sein.

LG

4

Wir hatten Zum Glück bei unserer Tochter keine Mandelentzündung, aber ich kann aus eigenem Leid sagen, dass es sehr schlimm war und ich mir gewünscht hätte die Dinger eher loszuwerden als mit Mitte 20. so häufige Entzündungen sind schlimm und können auch chronisch werden. Unsere Tochter hat vor über einem Jahr die Mandeln verkleinert bekommen. Das war völlig unproblematisch und sie war bereits am nächsten Tag wieder fit. Hol dir noch eine zweite Meinung.

5

Hallo

Es muss nicht das gleiche sein wie bei unserem Sohn, aber er hatte alle 2 Wochen 40grad Fieber, die Mandeln vergrössert und Rot, die Lympfknoten vergrössert.
Weil er immer Freitags Fieber bekommen hatte, und er noch ein Baby war, sind wir mehr als einmal im KH gewesen. KH bekam unser Sohn immer AB. Der abstrich hiess aber jedes mal sei negativ.

Waren wir aber bei der Hausärztin, machte sie keinen Abstrich und wir bekamen auch kein AB.
Der Witz am ganzen war, ob mit oder ohne AB 3 Tage später war unser Sohn wider fit.

etwa 2 Jahren später hat ein HNO Arzt gesagt es könnte das FAPA-Syndrom sein.

Es gibt keinen Test der dies bestätigen würde. aber es passte alles so genau auf unseren Sohn.

Alle Therapie arten wie , Kortison geben haben wir nicht gemacht, weil der erfolg besonders gut war bei anderen Kinder.

Auch AB bekam unser Sohn ab da nicht mehr.
Natürlich war unserer Ärztin damit einverstanden


Wir haben das Krank sein einfach ausgestanden, und heute ist unsers Sohn 10 Jahre alt, hat nur noch selten Fieber.

Gut die Mandeln kamen vor 2 Jahren doch noch raus, aber nicht weil er oft Angina hatte, sondern weil er in der Nacht Zuwenig Sauerstoff bekam, wegen den Mandeln. Das regelmässige Fieber war da schon nicht mehr aufgetreten.


Vielleicht könnte es bei deinem Kind auch so ähnlich aussehen

6

Sehr interessant. Vielleicht hatte mein Kind das ja auch? Allerdings war es nach der Verkleinerung der Mandeln quasi weg. Der seltsam.

9

Das kann sehr gut wegen den Mandeln sein.
Bei allem was ich gelesen habe, war der eine Teil nach der Mandelop alles gut, wurde schlimmer oder blieb gleich.

Daher haben wir uns damals gegen die Mandelop entschieden.

Bis eben ein paar Jahre später es nötig wurde, wegen den Atemaussetzer.

Lg nana

7

Hallo ,
Ich kann davon ein Lied singen .
Mein Sohn ab Kita Zeit war immer nur krank . Er leitete oft an Mandel Entzündung . Ein Jahr war auch so schlimm , er hatte in einem Jahr 6 oder sieben Antibiotika wo da haben entschlossen seiner Mandel entfernen zu lassen . Tja , aber jedesmal wenn ich Op Termin geplant habe , war er nie fit genug :( zwei mal musste ich die Op verschieben . Und heute denke ich , sollte es vlt so sein ? Er wird bald 12 Jahre alt und hat immer noch seiner Mandeln drin . Er ist auch so gut wie nie krank :) bei uns besserte sich erst in Grundschule . In Kindergarten hat er sich wohl immer angesteckt weil er durch die Antibiotika kein imunsystem mehr hatte . Also das ist unsere Geschichte dazu :) übrigens Penicillin hat bei ihm nicht mehr angeschlagen , er war damals schon resistent und musste ein anderes Antibiotika nehmen was auch ihm dann half . Er hatte mal jetzt vor 3 Jahren auch mal Mandelentzündung aber nicht stark , er hatte nicht mal Fieber und bräuchte auch keine Antibiotika . Ging von allein schnell weg .

8

Geht sie den in Kindergarten ?