Gegenstand verschluckt ?bitte um Meinungen

Thumbnail

Hallo zusammen
Mein fast 1 jähriger hat gestern eventuell was verschluckt.
Ich war kurz auf Klo und meine Freundin hat aufgepasst. Als ich wieder kam spielte er mit den Wäscheklammern die runter gefallen sind. Meine Freundin dachte sich nichts dabei. Da bemerkte ich das er die Spirale im Mund hat! Bild anbei.
Kann er wirklich ohne husten unbemerkt so ein Teil schlucken?
Gestern hat er sich normal verhalten heute scheint er Bauchweh zu haben beziehungsweise Verstopfungen.
Was meint ihr?
Ich mache mir wirklich Sorgen....
Danke !!

1

Hey
Na das wär auch für mich ein schock!
Hätte er die spirale verschluckt,hätte er sicherlich gewürgt un im schlimmsten fall keine luft mehr bekommen,kann mir nur vorstellen das anhand der größe die spirale nicht so leicht zu schlucken ist..da es deinem kind gut geht,glaub ich nicht das er was davon runter verschluckt hat.

Lg

2

Wenn das lilane Teil fehlt, würde ich ganz stark davon ausgehen, dass er es NICHT verschluckt hat. Sieht mir für einen Kindermund doch etwas sperrig aus, als das es "versehentlich" passieren könnte. Kleinteile scheinen auch nicht abgebrochen zu sein... Ich würde ihn weiter beobachten. Werden die Bauchschmerzen schlimmer oder hat er Blut im Stuhl, dann ab zum Arzt.

3

Hallo!

Fehlt denn ein Teil?

Lg

4

Eigentlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das in der Box nur eine Spirale lag aber beschwören möchte ich das natürlich auch nicht.
Wenn das Brot zu groß geschnitten ist hustet er auch schnell deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das er das ohne Probleme geschluckt hat aber man macht sich halt verrückt zumal er jetzt Verstopfung hat :(

5

Eventuell liegt die Verstopfung an etwas anderem? Wenn die Schmerzen sehr schlimm werden oder die Verstopfung länger als üblich anhält (oder auch bei Blut im Stuhl) dann würde ich zum Arzt, unabhängig ob jetzt tatsächlich etwas verschluckt wurde.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind das so einfach runterbringen würde. Wenn er tatsächlich versucht hätte eine Feder zu schlucken, glaube ich, wär die oben schon hängen geblieben und er hätte ganz furchtbar gewürgt.

Lg

6

Mein Dreijähriger hat eine Euromünze verschluckt. Er hat furchtbar geweint, weil es sehr weh getan hat.

An Eurer Stelle würde ich dringend zum Arzt.

Alles Gute!

LG Jelinchen

7

Das sehe ich auch so! Bei Verdacht des Verschluckens sofort zum Arzt und abklären lassen.
Ich wünsche Euch alles Gute #klee!
LG Clara

8

Das müsste Mannloch im Röntgenbild sehen, oder? Bin da leider kein Experte...

Ich würde alles nochmal ganzgenau nachzählen und doch lieber zum Arzt, sicher ist sicher!

9

Hallo,

Bei meiner Tochter bestand der Verdacht mit 14 Monaten dass sie eine Haarspange verschluckt hat.

Wir sind ins Krankenhaus.... dort wurde geröntgt.... ich geh bei sowas lieber einmal mehr!
Die Spange hat sich nach 2 Tagen wieder angefunden ;)

Lg

10

Hallo.

Mein Sohn hat neulich ein Cent-Stück verschluckt. Er sagte schon beim Schlucken, dass es weh tut.
Wir sind zum Arzt und alle waren super nett und hatten Verständnis. Es hieß, lieber einmal mehr abklären lassen, verschluckte Gegenstäbde können auch böse enden.

Es wurde geröntgt und es war eindeutig zu sehen, dass die Münze schon aus dem Magen raus war. Wir mussten dann kontrollieren, dass sie wieder raus kommt. Tat sie zum Glück. Hätte sie es nicht, hätte operiert werden müssen.


LG