Matratze 90x200 cm für Kind

Hallo,
Meine 3 jährige soll nun ein 90x 200 cm Bett erhalten.
Jetzt war ich auf der Suche nach einer Matratze. Gibt es in dieser Größe extra Kindermatratzen (hab nix gefunden) oder nimmt man da eine „normale“ Matratze, wie für erwachsene auch? Muss man da auf irgendetwas achten wegen Härte etc?

Ach ja, haben eure 3 jährigen noch einen rausfallschutz?

Danke und Lg
Leo

1

Hallo! Es gibt eigentlich ne Menge Kindermatratzen. Gib einfach mal „Kindermatratze“ in ne Suchmaschine ein, mir hat es gleich etliche angezeigt.

Hier mal ein Link. Dort wird das Wesentliche erklärt:

https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Kindermoebel/Kindermatratzen.html

Lg

2

Ja aber das Problem ist, dass ich nur kindermatratzen in den Größen 60x120 oder 70x140 cm finde, aber keine in 90x200 cm.
Lg
Leo

5
Thumbnail

Ah sorry, da bin ich nicht zu tief ins Detail gegangen. Wir haben diese seit 2 Jahren und sind zufrieden.

3

Huhu, wir haben uns auch gerade damit beschäftigt, Tochter 2,5 Zonen machen keinen Sinn U zu hard oder b auch schlecht, wir haben ich glaube sie hieß, Fridolin von Matratzen Concord. Lg

4

Ich habe eine stinknormale Ikeamatratze genommen. Nicht die billigste, aber auch nicht das teuerste.
Er ist ja noch nicht so schwer, dass es wirklich einen Unterschied macht und ich lieg auch noch ab und an mit drin ;-)
Sohnemann ist 4,5 und wir haben noch den Rausfallschutz dran. Sein Bett ist aber auch relativ hoch.

6

Träumeland hat welche in 90 x 200cm extra schadstofffrei und geprüft / zertifiziert für Babies. Da würde ich drauf achten.

VG