12

Ganz großer Quatsch.

Ich würde da aber gar nicht weiter drauf eingehen.
Sag einfach:" na wenn du das sagst." Und dann wäre das Thema für mich beendet.
Zuviel Energieverschwendung;)

13

Das sind so Ausagen die man scjon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Zu lächerlich und basiert auf null Grundlage p wissen

14

Meine Tochter hat mein selbstgemachtes verweigert und oft Gläschen bekommen bzw Menüschalen. Die redet wie ein Wasserfall seit sie 1,5 ist. Bei der U7 hat sie die Ärztin an die Wand gequatscht. Widerrum der kleine meiner Freundin (gleich alt) redet fast gar nicht. Sie sind 2 Jahre u 2 Monate alt. Solange der Kinderarzt keine Bedenken hat waren mir andere Meinungen egal.

15

Klar, spricht sie nicht. Sie wird halt gut erzogen sein - mit vollem (Gläschen-)Mund spricht man nicht! ;-)

Sorry, Scherz. Einfach reden lassen... so ein Blödsinn. Ich frage mich, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

16

Unsere Tochter wird 20 Monate in den kommenden Tagen. Sie quatscht und quatscht und quatscht.... mal mehr, mal weniger verständlich.
Wenn ich das nächste Mal dezent angenervt bin von der vielen Quasselei, werd ich sie in den Buggy packen und mal ein Gläschen kaufen gehen. Wäre ja der Hit wenn das für etwas mehr Ruhe sorgen würde 😂
Vielen Dank an deine Bekannte für den Tipp.
Vll könnte man auch Gläschen in den ersten Schuljahren verteilen bei gegebener Geräuschkulisse in manchen Klassenzimmern...
LG Tati mit MiniMe

20

Haha... wir haben in der Schule ab und an (hatten mal unter Freunden so ne Phase) da haben wir in der Pause wirklich so Babygläschen (diese süßen Früchteteile - den Rest kannst ja nicht essen so greislig wie das schmeckt) als Nachtisch gegessen... sprachlich hatte es auf uns keine Auswirkung... unserem Lehrer waren wir im darauffolgenden Unterricht immernoch zu verquatscht. #rofl

17

Natürlich hat das garnicht mit dem sprechen zu tun.

Ich hab früher auch ab und zu mal diese "hipp soo groß" dinger gegeben. Keine Ahnung wie die jetzt heissen

18

Die glaskugel die die Dame hat hätte ich auch gerne. Gott, lass Hirn regnen.

19

Nicht sprechen können wegen Gläschen? Was um himmelswillen hat die Art der Ernährung mit der sprachlichen Entwicklung zu tun??????? Wie kommt man überhaupt auf diese Schlussfolgerung?? Wenn ich sowas hören würde und es in dem Fall mein Kind betreffen würde.... ich glaub (auch wenns frech wirkt) ich müsste lachen. Weil ich sowas nicht ernst nehmen könnte. Das kann nur ein Witz sein?! War es doch oder???? Na ok, meine SM hat manchmal auch ganz wilde Thesen was wie in Verbindung zueinander stünde.

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Der fing mit 21/22 Monaten langsam das Sprechen an. Vorher konnte er nur sowas wie Mama, Papa, Opa (das ist er selbst), Oma, Ball oder Ato (Auto) also nicht wirklich viel. Und richtig der Knoten geplatzt sowohl essenstechnisch als auch Sprachtechnisch ist es bei ihm mit ca 2 Jahren. Das Sprech fing ca 2 Monate vor dem richtigen Mitessen am Esstisch an. Also nicht direkt überlappend. Jetzt plappert er wilde Geschichten, erzählt in fast korrekten vollständigen Sätzen (Grammatikalisch nicht immer ganz richtig) ... und klar es gibt Wörter (nicht wenige) die werden immernoch falsch ausgesprochen. So sagt er statt Schokolade = Schogalle... Kuba (sein Name) ist immernoch mehrheitlich OPA... Fetti (ist keine Beledigung) = Fertig und das Klopapier ist bei ihm das Pipihandtuch. #rofl (Das find ich so süß das ich ihn nicht mal korrigiere sondern es übernehme!^^) und ja manchmal spricht er mit mir und ich versteh kein Wort weil er ne Aussprache haben kann (wenn er schnell und aufgeregt spricht) das er lallt als wäre er betrunken.

Nix für ungut aber die andere Mutter hat für mich einen an der Waffel! Weil man MAL (noch) Gläschen gibt... mein Kind isst auch Pudding und Jogurt, oder Götterspeise (für ihn Gummi oder Schwabbel) ... das hat ne ähnliche Konsistenz und er wird sprachlich trotzdem immer fitter obwohl er bestimmt täglich irgendwas isst was ne Breiform hat.