Spätzünder Zahnen.

Hallo ihr Lieben,

Tim ist jetzt 13 Monate. Hat keinen einzigen Zahn. Wir waren vor 3 (oder doch 4 🤔) Wochen beim Kinderarzt, weil er eine Mittelohrentzündung hatte und trotzdem danach nicht aufhörte sich 2 Stunden in den Schlaf zu brüllen.. Diese fühlte im Mund und sagte, daß da mit Zähnen definitiv noch nichts ist. Nun ist es seit 3 Tagen so, daß er immer weint wenn er wach wird. Zwischenzeitlich Wacht er nörgelnd auf und findet mit Glück wieder in den Schlaf. Er kaut und heisst auf allem rum,das tut er aber schon ewig und ist bei uns also Schon mal kein deutliches Anzeichen fürs Zahnen. Jedenfalls hat er seit diesen 3 Tagen jetzt auch wahnsinnig Blähungen. Er bekommt aber nichts blähendes zu essen. Und die scheinen ihm auch nicht weh zu tun, weil er einfach munter vor sich hin pupst. Seine Windeln sprengt er allerdings und landet also ständig in der Dusche. Übel riechen tut es aufgrund seiner Vorgeschichte schon immer.. Da kann man also auch nichts zu sagen.
Im Mund sehe ich so garnichts.. Wenn ich mal reinschauen darf.

Aber wieso jetzt dieses genörgel und geweine? Und diese Blähungen? Kann das damit zusammenhängen? Auch wenn sie sagte das mit dem Zahnen noch nichts ist?

Liebe Grüße 🍀

1

Also ich kann dir nur Berichten, dass mein Sohn auch immer mega Blähungen hatte beim zahnen. Auch dünneren und riechenden Stuhl. Von daher, könnte das schon sein. Eines morgens wirst du aufwachen und eine kleine weiße Spitze sehen :)

2

Diese Blähungen sind der Wahnsinn.. Und der Geruch davon 🤢. Und das hat er jetzt seit diesen 3 Tagen extrem. Jetzt grad sitzt er neben mir und hat 6 Finger im Mund.. Jeweils 3 einer Hand 🤦‍♀️. Mal schauen was das so gibt.. Ich hoffe nicht das es ein Comeback der Mittelohrentzündung ist 😭

3

Hallo !

Unser Sohn hatte bereits 2 Monate vor dem ersten Zahn mit den typischen Anzeichen des Zahnen zu kämpfen . Sabbern, Blähungen, erhöhte Temperatur, Finger im Mund usw.

Bei euch wird es bestimmt auch bald losgehen :-) Viel Glück!

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Wir haben hier mit 15 Monaten 14 Zähne, dieses permanente Zahnen ist auch kein Spaß sag ich dir 🙈
Bei uns gab es je nach Zahn unterschiedliche Zahnungssymptome: Durchfall, Fieber, Schnupfen (wahrscheinlich davon, dass alles in den Mund gestopft wurde), rote Wangen.
Aber fast immer: Hände in den Mund stopfen und nachts schreiend aufwachen.

Gutes Durchhalten!

7

Huhu,

Uhi, 14 Zähne schon.
Aber ja, das glaub ich dir. Ich war wohl damals so eine Kandidatin, die bei jedem zahn eine Woche 40 Fieber und stark Durchfall hatte.. Mein Mann hat die Zähne im vorbeigehen bekommen laut Schwiegermutter.
Ist halt bei ihm schwer einzuordnen... Aber so langsam müsste da ja mal was kommen 🤔.
Vielen Dank 🍀

8

Hi!
Mini (14 Monate) krabbelt auch noch zahnlos durchs Leben :-)

Er hatte schon so oft Zahnungsanzeichen, aber immer ein Fehlalarm. Extrem motzig ist er auch seit paar Tagen und Blähungen/wund, aber vermute eher einen leichten Infekt plus Entwicklungssprung dahinter.

Naja, irgendwann werden die Zähne schon kommen. Zahnlos ist meines Wissens noch kein Kind geblieben. Ansonsten bekommt er einfach bald die ausfallenden Milchzähne seiner Schwester als Ersatzgebiss :-)

10

Oh noch jemand der spät dran ist 😁. Man da bin ich aber erleichtert.. Überall sieht man Babys die schon mit 4 Monaten Zähne bekommen. Und meiner läuft zahnlos rum. Die Leute gucken immer ganz entsetzt wenn ich sage er kann laufen, hat aber noch keine Zähne.

Die Idee mit dem Ersatzgebiss find ich nicht schlecht 😂. Mal schauen wo ich meine alten Milchzähne habe 😂

11

So konnte er sich bis jetzt keine Zähne ausschlagen beim Laufen lernen. Wahrscheinlich macht dein kleiner gemütlich ein nach dem anderen. Meine ist 12 Monate alt läuft schon super und hat 12 Zähne. Aaaaaber an 2 zähnchen hat sie sich schon ne Ecke rausgebrochen. 🙄

9

Bei uns kam mit 11 monaten der erste

Meine Tochter bekommt immer alle 4 von einer Sorte.. Mein Sohn braucht pro Zahn 3-5 Wochen.. einfach nur Horror.. besonders nachts. Inzwischen sind sie 2.. die hinteren backenzähne fehlen noch