Akne bei Kleinkindern

Hallo,

Mein Sohn ist ein Jahr alt und hat seit er drei Monate ist Akne. Wir benutzen keine Cremes und nur Wasser zur Reinigung. Seine Akne ist mal mehr, mal weniger. Er hat vereinzelt richtige Eiterpickel und schwarze Milien. Der Kinderarzt hat damals als ich das ansprach gesagt, man kann nichts daran machen. Jetzt habe ich gelesen, das es sich um akne infantum handelt und das u. A. Auch Tumore für die Akne verantwortlich sein können. Das hat mir jetzt doch Angst gemacht. Hat jemand Erfahrung mit der Form der Akne? Ich möchte es nochmal beim Arzt ansprechen und eine Überweisung zum Endokrinologen einfordern damit halt die schlimmen Ursachen ausgeschlossen werden. Aber ob unser Arzt da mitspielt ist die andere Frage. Es lässt mir aber keine Ruhe. Ich hoffe das sich hier wer damit auskennt.

1

Hallo Du Liebe,
wenn Du ein ungutes Gefühl hast oder allgemein beunruhigt bist, wird Euer Kinderarzt Euch bestimmt zum Endokrinologen weiter überweisen.
Rede einfach offen und ehrlich mit Euerem KA, lass Dich nicht vertrösten und sage Eurem KA, dass Du Dir eine weitere Abklärung wünschst.

Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung! #klee

2

Danke ich hoffe das wir eine Überweisung bekommen. Wundert mich das man kaum Eltern findet, deren Kind das auch hat. Scheint ja echt selten zu sein

3

Ich hatte das bei meinen 3 Kindern auch nicht- deshalb kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Wir hatten lediglich die Neugeborenen Akne, die nach kurzer Zeit von selbst verschwand.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier noch Jemand meldet, dessen Kind das auch hat/hatte #klee

Alles Gute und gute Besserung #klee