Ausschlag der nicht weg geht

Thumbnail

Vor 2 Wochen hatten wir HMF und waren beim KA. Natürlich habe ich ihm dann auch den Ausschlag/Flecken gezeigt, was er aber mit einer Reaktion von HMF abgetan hatte.
Nur das Meine Tochter das schon vorher hatte, interessierte nicht.

Zuerst waren es vereinzelnde Punkte, die ich noch mit der Wärme in Verbindung gebracht hatte, aber seit heute werden es mehr. Sie hat es auch nur vorne über Brust, Bauch und vereinzelnd am Oberschenkel.
Leider ist morgen ein Feiertag, daher wollte ich euch fragen ob das jemand Kennt oder auch schon mal hatte?
Vielen Dank

Ein weiteres Bild kommt noch.

1

Bild 2

2

Sorry aber muss man swine eigene tochter nackt im netz präsentieren?
Da fehlen mir (ausnahmsweise)echt die worte!zieh der kleinen nen schlüppi an und geh am Montag zum arzt,was schlimmes wirds nicht sein..schon krass das manche nicht in der lage sind die intimsphäre der eingenen kinder zu schützen/respektieren..

3

Du siehst keinen Kopf, keine Geschlechtsteile, weißt vermutlich nicht, wer die Nutzerin in realen Leben ist und kannst daher genau 0 Rückschlüsse auf die Tochter ziehen. Fremde können sie so auch nicht erkennen, weil überhaupt keine irgendwie individuell besonderen Merkmale zu sehen sind.

Wo ist da nun bitte die Intimsphäre verletzt?

weitere Kommentare laden
7

Das könnte eine allergische Reaktion der Haut sein. Auf Waschmittel oder Lebensmittel.

9

Waschmittel war auch mein erster Gedanke. Aber müsste das dann nicht überall so sein?
Aber ich werde mir dann übermorgen mal ein anderes besorgen, um wenigstens das auszuschließen.
Auf welche Lebensmittel könnte man so reagieren?

12

Bei einer Waschmittel Allergie müssen nicht zwingend alle Hautpartien reagieren.

Allgemein bilden sich bei einer Allergie beim 1. Kontakt mit dem Allergen Antikörper, die bei jedem weiteren Kontakt das Allergen bekämpfen- daher die Reaktion.

Bei einer Lebensmittelallergie könnte es jedes Lebensmittel sein, auf das Deine Tochter reagiert, da hilft nur ein Nahrungsmittel Tagebuch zu führen und alles aufzuschreiben, was sie zu sich genommen hat.

Gute Besserung #klee

weiteren Kommentar laden
8

Ich tippe mal auf eine Allergie / Unverträglichkeit gegen Waschmittel, oder was nich eher sein kann Weichspüler (weiß nicht ob du welchen benutzt)

So etwas kann plötzlich auftreten, auch wenn ihr schon immer das Waschmittel habt.
Würde das Waschmittel wechseln und schauen was passiert.

Würde dir raten, eins ohne Duftstoffe zu nehmen.

Lg

10

Genau das hatte ich eben einer anderen Userin geschrieben. Muss mal schauen was es da an Waschmittel gibt. Wir hatten sonst immer das gleiche, genauso den gleichen Weichspüler. 🤔

16

Dann versuche es erst mal ohne weichspüler. Das ist ein einziger Duftstoff uns voll mit Allergenen.
Benutze schon seit 5 Jahren keinen mehr und merke keinen unterschied.

Als Waschmittel kann ich dir das Frisch mit AloeVera empfehlen. Mein Sohn hat neurodermitis und versträgt nur dieses. Reagier auf jedes andere genau so, wie deine Tochter jetzt aussieht.

14

Für mich sieht das auch nach einer Reaktion auf Waschmittel oder so ein.
Weichspüler würde ich zuerst weglassen, denn das Zeug bleibt in der Wäsche, ich kann das heute noch nicht ab und reagiere auch vorzugsweise am Bauch.

15

Hallo,

also ich sah als Kind und auch als Erwachsener immer so aus, wenn ich bzw. damals meine Mutter Weichspüler benützte. Seither wasche ich ausschließlich ohne Weichspüler. Ist eh nur Chemie und nicht gut für die Haut.
Einen Versuch wäre es wert, den Weichspüler mal testweise wegzulassen.