Die ersten richtigen Schuhe

Hallo zusammen,

meine Maus (1. Jahr geworden) braucht für den Winter gute Dichte und warme Schuhe. Da ich auf dem Gebiet noch sehr unerfahren bin, wollte ich fragen, wo ihr euren Mäusen so Schuhe kauft, die qualitativ hochwertig sind.

Sie kann zwar noch nicht laufen, aber es sieht so aus, als würde sie das bald tuen.

Über Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen

Danke.

1

Wir hatten im ersten Winter (Junior lief erst Weihnachten) die Lederschuhe Lana Behrens.
Liebevoll eingefettet waren die echt toll.
Kauf erst feste Schuhe, wenn sie wirklich paar Wochen läuft.

2

Erst kaufen, wenn dein Kind ein paar Wochen läuft. Mein Sohn machte gerade die ersten Schritte und trägt im Moment draußen einfache weiche Lederkrabbelschuhe oder wattierte Füßlinge, wenn es schon etwas kälter ist.
Richtige Schuhe werden wir erst im November kaufen und uns dann in einem Fachgeschäft beraten lassen.

3

Hallo! Wir waren in einem Schuhfachgeschäft um auch gleich die richtige Grösse zu bekommen. Hätte super geklappt. Unsere ersten waren Lauflernschuhe von Superfit. Und wir tragen bis heute überwiegend diese Marke er ist jetzt 2,5 Jahre. Feste Schuhe wirklich erst wenn sie sicher laufen. Wichtig eine sehr biegsame Sohle.

4

Hallo
Ich würde euch auch raten erst Schuhe zu kaufen, wenn dein Kind wirklich laufen kann. Bei uns war es so, dass sie im Oktober/November laufen konnte und wir haben dann trotzdem noch bis Dezember gewartet mit dem Schuhkauf. Sie ist ziemlich schnell sicher gelaufen.Dann waren es auch nur normale Lauflernschuhe. Also nichts gefüttertes und keine Stiefel. Draußen haben die Schuhe natürlich nicht lange warm gehalten aber Laufanfänger können ja noch nicht stundenlang drausen rum laufen. Entweder dann in den Kinderwagen/Schlitten in den Fußsack oder wir sind ins Haus zum Aufwärmen.