Vitamin D3 und K2

Guten Abend ihr Lieben,

mich würde interessieren ob ihr euren Kindern Vitamin D3 in Verbindung mit Vitamin K2 gebt? Welches Präparat benutzt ihr? Und hat euch der Kinderarzt dazu geraten?

Was ist mit Fluorid, gebt ihr das zusätzlich oder gar nicht?

Sorry für die vielen Fragen, ich bin momentan sehr verwirrt was das Thema angeht 🙈

1

Huhu,

ich gebe meinen Kindern VitD nach dem ersten Geburtstag in der dunklen Jahreszeit unregelmäßig (höchstens 3 500er pro Woche).

Fluorid nur in der Zahncreme, nicht für in den Bauch. Wir haben die Elmex mit Aminfuorid, weil das wohl angeblich schon nach 2 statt 7 Minuten beginnt zu wirken. Unseren Kindern 7 Minuten lang die Zähne zu putzen ist utopisch.

K2 gab es bei der Geburt, seit dem nicht mehr. Gibt es bei Deinem Kind einen speziellen Hintergrund, dass der Arzt das empfohlen hat? Irgendwas mit der Blutgerinnung oder den Knochen oder Verkalkung?

LG Jelinchen

2

Wir machen es genau gleich.
Vitamin D haben wir Sommer nach dem 1.Geburtstag gar nicht gegeben,da wir eh fast den ganzen Tag draussen waren :-) jetzt im Herbst beginne ich wieder und gebe es auch sporadisch alle paar Tage.
Vitamin K nur nach Geburt und beim Kinderarzt bei U1..das wars.

Lg

3

Danke für deine Antwort. Nein der Arzt hat das nicht verordnet. Er hatte uns nur die Tabletten D3 unbedingt mit Fluorid gegeben.

Ich habe mich nun informiert und gelesen dass D3 nur in Verbindung mit K2 vom Körper aufgenommen werden kann. Das Fluorid gar nichts da drin zu suchen hat..

Ach ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist :-(

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.