Verzweifelt: Windeln ohne 3-Kanäle

Hallo zusammen!

Ich hasse diese unsäglichen 3-Kanäle, die die gängingen Windeln neuerdings haben.

Wir hatten immer die Windeln vom Aldi, aber die haben das jetzt auch! #heul

Und ich hab seit dem dauernd das Bett nass. Größen haben wir durch getestet. Marken haben wir Pampers, DM, Aldi und Rossmann durch. Pants und normale. Alles immer nass! #heul

Ich hab es mit Wasser ausprobiert, die Windeln saugen 250 ml sofort, und dann weitere 250 ml nur noch sehr langsam. Aber das genügt uns nicht.

Gibt es noch Windeln, die diese Kanäle nicht haben? Wieviel saugen die?

Ich bin wirklich verzweifelt und bereit jetzt kurz vor Schluss noch mal in alle Richtungen zu denken (ausser wecken und aufs Töpfchen zu setzen), Hauptsache das Bett bleibt trocken.

Danke Euch!

LG Jelinchen

1

Hallo,

das Problem kenne ich zu gut 🙄🙈

Wir haben die Windeln von DM.
Untertags die Windelslips Gr. 5 mit Kanälen und nachts die normalen Windeln Gr. 6 - die sind dann ohne Kanäle.
Obwohl meine Maus eigentlich noch gar nicht genug Kilos für die Gr. 6 hat, funktioniert dieses System ganz gut.

Lg
Beerle

2

Welche sind das vom DM, die noch keine Kanäle haben?

Und eine Größe größer geht bei uns leider nicht. Er hat 17,5kg und trägt schon 6.

12

Das ist die ganz normale Eigenmarke von DM.
Lustigerweise hat die Gr. 5 Kanäle, Gr. 6 aber nicht 🤷‍♀️

Aber ich habe ich das Gefühl, je älter mein Kind wird desto schlechter werden die Windeln.

Erst hatten wir die DM Ökowindeln - bis sie die Passform verschlimmbessert haben, danach lief JEDE Windel aus.

Dann sind wir auf DM Gr. 5, als die dann die Kanäle bekamen, liefen sie nachts plötzlich aus.

Also nachts Gr. 6 und untertags Gr. 5

weitere Kommentare laden
3

Die billigen vom edeka , hatten wir bisher., sind noch ohne das System und haben bei meiner Tochter am besten gehalten. Hab die aber schon ein paar Wochen nicht mehr gekauft weil wir auf Pants umgestiegen sind weil meine kleine seit ein paar Wochen teilweise schon aufs Haferl geht. Weiß allerdings nicht ob es die noch in 6 gibt. Wir hasten die 5 er und die sollten von 12 kg bis 25 kg passen.

4

Hallo,

die Babylove Ökowindeln sind auch ohne Kanäle. Halten bei uns super.

LG kayinchen

5

Hallo,

mich nerven die Kanäle auch.

Ich hab letzte Woche Online ein Probepaket von den 'Bella Happy Baby' Windeln bestellt zum Testen und bin super zufrieden. Halten dicht und ohne Kanäle. Werde jetzt eine größere Menge bestellen. Im Onlineshop direkt gibt's auch günstige Angebote in Kombi mit Feuchttüchern usw.

LG

6

Hallo,

kennst du schon die Bella Happy Windeln?
Die sind ohne die Kanäle. Kaufen kann man sie im Real Markt oder online. Auf der Seite von Bella Happy bestelle ich sie und es gibt oft Angebote wo du z. B. 12 Packungen Feuchttücher gratis dazu bekommst. Du kannst auch so ein Probepaket bestellen.

LG

7

Hi,
Wir sind wieder zurück zu den Lillydoos...

Und ne Nummer größer - ja nu, die Kleine hat gute 10 kg.... selbst die 5er laufen aus (DM). Irgendwie macht das so keinen Sinn.

Lillydoo ist teurer, aber Bett trocken. Und für mich Nerven gespart

18

Die lillydoo hielten bei meiner überhaupt nicht. Trorz richtiger Grösse. Aus der ganzen Packung hielten nur zwei die ganze Nacht durch. Nicht mal tagsüber gingen die bei uns spätestens nach zwei Stunden liefen die aus.

8

Die Pampers Premium Protection sind super 👏

9

Wir hatten nach der umstellung der DM windeln auch erst Probleme( die ersten 3 Packungen) aber mittlerweile nicht mehr. Wir tragen Grösse 4 Tag und Nacht. Ich achte auch darauf das der Body nicht zu eng wird bei voller Windel, dann läuft die auch über

10

Hi,

Stoffwindeln? Die haben ganz sicher keine Kanäle? Und kann man verschieden boostern. Wenns nur für die Nacht ist, reichts ja wenn man 2-3 Stück dafür hat, wenn die WWW versagen?! Ist ja dann nur für die Nacht. Die saugen auf jedenfall wenn es ein System mit separater Überhose ist zuverlässig. Sieht halt nur irre klumpig am Popo aus. Aber wenns den Zweck erfüllt. Morgens dann halt mitm Waschlappen kurz drüber putzen damit der Uringeruch weggeht, der bei Stoffwindeln bei den Nachtwindeln zumindest bei uns gerne entstanden ist.

Ich nutze zwar keine Stoffwindeln mehr. Kann aber sagen, wenn WWW nicht mehr halten - die tuen es.

Ich hab das Problem ZUM Glück noch nicht bei den Lillydoo gehabt. Auch wenn die seit kurzer Zeit auch auf Kanäle umgestiegen sind. Was die Windel schneller voll wirken lässt als vorher und auch klamm macht. Sprich sie fühlt sich von außen feucht an, ist es aber nicht. Auch müffeln die Windeln jetzt stärker nach Urin, als vorher und folglich auch das Kind. Vorher hat man vom Uringeruch bei der Marke kaum was gemerkt.

Aber ich bin auch absolut kein Fan von den blöden Kanälen und ich weis nicht, warum die so von den Herstellern gehypt werden, seitdem Pampers den Mist überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. 1. ich höre eigentlich nur beschwerden seit die einzelnen Windeln umgestellt wurden und 2. warum muss man sich eigentlich immer am großen Player aufm Windelmarkt orientieren. Angeblich wollen sich ja immer alle anderen von denen bewusst absetzen mit ihren Produkten... aber bei so nem Müll ziehen sie mit. Obwohl es zugeben die Windelleistung bei ALLEN Herstellern spürbar verschlechtert hat!!!! Hab zumindest noch nie von jemanden gehört "uhhh seit es die Kanäle gibt sind die viel besser geworden." #kratz

11

PS. Zumindest bei uns schwör ich auf Lillydoo! Die sind die einzigen die trotz Kanälen immernoch nachts trocken bleiben! Man kann die ja mittlerweil beim DM auch kaufen. Einfach mal eine Packung testen. Dein Kleiner ist ja Gleichalt wie meiner. Meiner ist zwar sehr unterdurchschnittlich gewachsen, aber ich geh mal von aus das du keine Galapagosschildkröte von Kind hast, wäre mir in deinen Beiträgen jedenfalls nie aufgefallen wenn dem so wäre. Daher empfehl ich dir zum Testen vorerst die 5er. Denn Lillydoo fällt vom Schnitt her klein aus. Sprich man muss gewöhnlich mind. 2-3 kg vor der angegebenen Mindestgewichtsklasse schon in die höhere Größe übergehen.

14

Wo lass ich mich denn zum Thema Stoffwindeln beraten. Da gibts ja noch mehr unterschiedliches als bei WWW, oder?

weitere Kommentare laden