2,5 Jahre - wie lange schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren wie und wann eure Kleinen (ca. 2,5 Jahre) schlafen.

Gibt es noch einen Mittagsschlaf?
Wenn ja wie lange?
Wann gehen eure Kleinen abends ins Bett und auf wie viel Schlaf pro Tag kommt ihr ca. noch?

Meine Tochter kriege ich momentan abends nicht vor 21 Uhr ins Bett. Was mMn sehr spät ist. Sie muss morgens um halb 7 raus. Mittags würde sie dann 3 Stunden schlafen wenn ich sie lassen würde.
Habe auch schon versucht den Mittagsschlaf zu kürzen oder ganz weg zu lassen aber das brachte auch keine Besserung. Sie war dann abends teilweise noch aufgedrehter als mit Mittagsschlaf.

Wie läuft das bei euch?
LG Jule

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo, mein Sohn ist knapp 2 3/. Er schläft mittags meist von 12.30-14.30 und nachts von 19.30-6.30/7.00.

LG

3

Er ist 2 3/4.

4

Hallo,
Meine geht um 19:00 Uhr ins Bett. Schläft meist um 19:30 Uhr. Um 6:30 Uhr muss sie aufstehen. In der Kita macht sie ca eine Stunde Mittagsschlaf von 12:30 Uhr - 13:30 Uhr. Manchmal etwas länger.

Wenn dir 21 Uhr zu spät ist musst du den Mittagsschlaf kürzen. Ganz ausfallen lassen würde ich ihn nicht, da wäre die Umstellung zu krass. Dass sie erst einmal Abends aufdreht ist normal. Ich mach oft mit und hol den Rest an Energie aus ihr raus. Es braucht auch eine Zeit bis es sich einspielt. Bei uns hat jede Schlafumstellung ca 2 Wochen gedauert bis es lief.

Liebe Grüße
boehmin

5

Hallo,

Mein Sohn wird im Januar 2
Er schläft Mittags von halb 12 bis 13 Uhr und Abend geht er gegen dreiviertel 7 ins Bett bis frühestens halb 8

Lg

6

Hallo,
Unser geht abends um 20 Uhr ins Bett, bis er schläft ist es etwa 20:30 Uhr, er schläft dann bis morgens 8 Uhr.
Mittags schläft er ab und zu nur, aber wenn dann auch nur ne knappe Stunde.

Lg

7

Hallo,

bei uns ist das Schlafen auch so ein Thema 🙄

Momentan geht sie abends zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr ins Bett.
Sie schläft dann bis 6.00 max. 6.30 Uhr und mittags etwa 1-1,5 Std.

Mir wäre es ja viiiel lieber, sie würde abends früher schlafen, einfach weil ich auch mal Feierabend brauche, aber da quatscht sie mir die Ohren ab 😄

Ach ja, sie wird im November 2.

Lg
Beerle

8

Meine Kleine geht um ca. 20 Uhr ins Bett und steht von selbst um 7 Uhr auf. Manchmal werkelt sie aber noch bis 21 Uhr im Bett rum. Sie schläft nur noch in der Kita mittags für ca. 30 Min., hier Zuhause nicht. Aber sie wacht nachts 1-3mal auf und werkelt wieder im Bett rum oder kommt kuscheln. Also so etwa 9-10 Stunden Schlaf hat sie, aber leider oft nicht am Stück.
Meine große Tochter (4,5 Jahre) brauchte mit 2,5 Jahren aber noch mehr Schlaf und hat mittags 1-3 Stunden geschlafen, dann ist sie auch erst um 22 Uhr eingeschlafen. Erst als wir den Mittagsschlaf gestrichen haben, ging sie um 19/20 Uhr ins Bett, war dann um 7/8 Uhr wach. Wir haben den Mittagsschlaf aber auch erst gestrichen, als es sich mal ergab und sie nicht zwanghaft wach gehalten werden musste. Sie hat also so 12-14 Std. geschlafen mit 2,5 Jahren.
Jeder hat ein anderes Schlafbedürfnis, auch Kinder. Mir selbst reichen 5/6 Stunden, mein Mann braucht aber 8/9 Stunden, manchmal auch 11 ... Kinder zu wecken ist immer schwierig, daher haben wir versucht sie so zum Schlafen zu bringen, dass sie pünktlich bzw. etwas vor der Weckzeit theoretisch von alleine aufwachen. So ist der Morgen für alle entspannter, es klappt auch meistens. Wir haben aber Gleitzeiten, sodass wir nicht zu festen Zeitpunkten wo sein müssen.

9

Meine Tochter ist zwar erst 1.5 Jahre aber ich antworte mal trotzdem weil ich mal wieder feststellen muss das andere Kinder viel länger schlafen als meine. Also meine kleine geht etwa sieben schlafen. Meist braucht sie gegen vier noch ihr Flasche ist da also ca ne halbe Stunde wach und steht zwischen 6.15 und 6.30 auf. Mittags schläft sie seit ca zwei Wochen nur noch 45 Min vorher ca ne Stunde. Gibt auch Tage wo der Mittagsschlaf nur aus 15 min im Auto schlafen besteht oder sogar ganz ausfällt. Dann schläft sie schon zw. 18.30 bis 18.45 ein.

10

Huhu unsere Maus ist 2 jahre und 3 Monate und schläft mittags nur noch ein wenn ich Auto fahre oder wir das forcieren. Sie schläft von 19:30/20uhr bis 8uhr mit einer kleinen trinkpause um 3 uhr .