3 ½-jährigem von Schwangerschaft erzählen

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns entschieden unsere Familie auf 4 zu erweitern und aktuell bin ich auch in der 11. Woche. Nächste Woche Donnerstag ist wieder ein Ultraschalltermin und danach wollen wir es unserem Sohn sagen. Er ist nun knapp 3 ½ und viele seiner Freunde haben im vergangenen Jahr ein Geschwisterchen bekommen. Es ist also nichts Neues für ihn, aber habt ihr vielleicht eine nette Idee, wie man ihm das mitteilen kann? Wir haben auf jeden Fall gedacht, dass er dann für sein Geschwisterchen eine Spieluhr aussuchen darf, aber wir möchten es ihm erstmal ja zu Hause sagen. Habt ihr Ideen?
Vielen Dank!!!

1

Hast du bereits ein Ultraschallbild? :)
Damit könntest du es ihm zeigen. Oder, falls Bücher voll euer Ding sind, könnt ihr dazu passend ein Buch holen. Es gibt da viele schöne, da müsstet ihr stöbern, welches euch gefällt.
Ansonsten würde mir noch einfallen, falls ihr noch babykleidung von eurem jüngsten habt, das ihr diese mit ihm vor holt, ihm nebenbei erzählt, das er da mal drin war und er nun für sein Geschwisterchen etwas davon aussuchen darf, was es bekommt.

2

Das mit der Babykleidung finde ich super 👍🏻 Danke!

3

Hey du. Wir haben das Buch "wir sind jetzt vier" gekauft und mit ihm gelesen, dann habe ich ein Ultraschall Bild gezeigt und dann haben wir zusammen den Bauch eingeölt.