Gewicht und Größe 16 Monate junge

Huhu,

ich frag mich so langsam wann das Gewicht meines kleinen stagniert. Laut Ärztin ist er im Normbereich, er hat 11,5 kg und ist knapp 80cm groß. Mit 12 Monaten nur zum Vergleich war er bei 9,8 kg. Jetzt hab ich einige Freunde wo die kleinen viel weniger wiegen :/ die zwei Mädels die ich kenne haben jetzt vllt 10 Kilo sind genauso alt wie meiner und dann kenne ich noch nen Junge, er wird in 2 Wochen 1 Jahr und wiegt jetzt grad mal 8,5 Kilo da denke ich manchmal, ob meiner zu viel isst 😂😂 aber er sieht ganz normal aus, klar Bissl Bauch und Beine aber ich bin froh das er zunimmt denn als Baby hat er schlecht zugenommen. Er kam mit 10 Tagen nach et mit 3320g und 54 cm :) also er war sehr zierlich für seine Größe, meine Nachbarin in Kind war 10 Tage drüber und wog bei 52cm 4300g.. aber naja.. bin gespannt wie es bei euren kleinen ist :)

1

Meine kleine ist jetzt 1.5 Jahre.
Ist 90cm und wiegt 13kg 😊🤣

Jedes Kind ist anders. Empfinde es bei deinem kleinen absolut ideal.

Meine kleine hatte mit 16 Monaten so eine Phase wo sie schlecht gegessen hat. Da wir sie plötzlich nur noch 11.5kg von daher besser mehr. Der Winter kommt 🙈

2

Naja das hat ja jetzt mein kleiner auch, 11,5 und 80 cm bei 16 Monaten. Ist halt komisch wenn man immer so dünne Kinder sieht und kleine und die dann sagen ist deiner schon. 2 ? Und ich ne noch nicht mal 1,5 sowas nervt mich dann. Er ist auch sehr weit mit allem wo viele denken er wäre älter. :)

3

Haben wir das gleiche Exemplar zu Hause. Meine kleine spricht schon sehr viel. Ist fast trocken und alles. Sie wurde noch nie richtig geschätzt.

Aber das ist halt so. Sei doch stolz. Mich interessieren andere Muttis nicht auch deren Kids nicht.

So lange die kleiner fit ist und der Kia nichts sagt. Ist doch alles super.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter war mit einem Jahr 80 groß und wog 13150g. Sie war sehr moppelig. Es hat sich aber alles gezogen. Mittlerweile ist sie 4 Jahre jung 111cm groß und 22 Kilo schwer.
Mach dir bitte keine Gedanken wegen des Gewichts - ich habe mir selbst auch ständig Gedanken gemacht, aber das ist Quatsch. Die Kinder entwickeln sich alle anders und das ist doch auch gut so. :)
Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich ein Kilo mehr bei den kleinen viel besser, damit man sich nicht sorgen muss, wenn sie mal krank sind und nichts essen wollen. :)

6

Huhu,

Meine Lütte kam mit 3,670 gr und 51cm zur Welt. Sie ist jetzt 26 Monate alt. Wiegt 12,7 kg und ist 88,5 cm.
Mit 12 Monaten hatte sie 10,3 kg und 75 cm. Mir ca 1,5 Jahren hört das langsam auf. Und je agiler die Zwerge sind, pendelt sich das Gewicht ein und geht nur langsam rauf. Es sei denn man mässtet sein Kind.
Meine Pummelfee kam 2 wochen zur früh mit 4,420 gr und 58 cm. Heute mit 10 Monaten ist 83 cm und hat 10,6 kg. Sie krabbelt seit 2 Monaten und läuft an Gegenständen. Jedes Kind ist anders.

Lassen Sie sich bitte nicht auf irgendwelche Babyolympiaden ein oder sich in irgendwelche Schubladen drücken. Ihr Kind ist so wie es ist gut!!! Ändern können Sie eh nix. Hauptsache gesund und munter

LG

7

Du bist im falschen Forum. 😜

Also meine Kleine war mit fast einem Jahr bei knapp 10kg und 76cm (Geburt 3570g und 51cm). Jetzt ist sie 14 Monate und hat ca 11kg. Die Größe keine Ahnung. Sie isst auf jeden Fall gern und viel, schon von Anfang an. 😆
Dein Kind hört sich für mich also ganz normal an. Die Kleine einer Freundin wiegt aktuell mit 11 Monaten schon fast 12kg bei 74cm. Ja das ist ganz schön schwer und die Kleine hat auch ordentlich Speck, aber Kinder sind halt verschieden. ☺️

8

Danke für die vielen Antworten, ich sehe es genauso wie ihr das wenn sie krank sind manchmal ein Kilo mehr gut ist :) mein kleiner Karl isst zurzeit auch nicht gut, er hatte am Wochenende Fieber und bekommt auch seine letzten Zähne. Ich finde es hält immer so dumm wenn manche so stolz sind dass sie nur 8 Kilo wiegen, finde das ehrlich gesagt schon krank. Das sind Mütter die nicht wollen dass sie dick werden oder älter werden. Mein kleiner ist wirklich super süß und entsprach immer den top Maßen.. die Ärztin sagte Wort wörtlich, super Gewicht, super Größe super Kind. Und jetzt hat er halt in 4 Monate 1,5 Kilo zugenommen finde das ja selber eigentlich auch normal aber man wird manchmal so verunsichert. Desweiteren bin ich immer selbstbewusst und Konter auch gut aber zu Hause denke ich dann manchmal nach ob ich was am essen falsch mache. Er bekommt nur einmal warm zum Mittag, früh Schnitte oder Brötchen, Rührei Obst oder Joghurt ab und an auch mal nen Eierkuchen aktuell mag er keinen schnitten essen leider.. abends dann auch Schnitte, Quark oder mal ein Beatsteak oder sowas dazu weil irgendwas muss er ja essen wenn er keine Schnitte mag. Nachmittags bekommt er Obst/ mal ein zwetschi oder Kekse.. zu trinken bekommt er Wasser, Tee oder Zucker und manchmal Wasser mit Saft in den letzten Wochen hat er nachts noch 2 Flaschen Milch getrunken, seit 1 Woche sind wir bei 180ml Tee ohne Zucker und früh 130 ml Milch. Die braucht er auch, er wird noch oft wach und hat dann auch viel Durst. Süßigkeiten bekommt er so gut wie nie auser die Oma bringt mal ein ü-Ei mit oder er ist früh mal Marmelade oder ab und an aber wirklich selten Nutella, da es mit Zähne putzen ziemlich schwierig ist :) klingt doch nicht verkehrt oder ? Vor paar Wochen hat er nachts manchmal noch 350ml Milch getrunken aber pre keine folgemilch, stillen durfte ich ab dem 8. Monat nicht mehr.

9

Das sollte nicht heißen Tee oder Zucker sondern Tee ohne Zucker :)

10

Meine Tochter wird im Dez 3 Jahre und hat jetzt knapp 13 kg.

Freundin von mir ihre Tochter ist im Mai 2 geworden und hat jetzt knapp 15 kg.

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine war schon immer im unteren Drittel obwohl sie 24 Std nur am essen ist. 🙈

Ich würde sagen alles super.

11

Meine ist mit 18 Monaten 82 cm 11.6 kg.
Bei Geburt nur 3030 g und 48 cm.
Mit knapp nem Jahr 77 cm und 9.8 kg.
In meinem Bekanntenkreis sind mehr Kinder die 3 bis 6 Monate jünger sind und deutlich schwerer als meine aber auch ältere Kinder rund 2 Jahre mit nur ca 10 kg.
Hauptsache gesund. Und die Werte sind gut im Durchschnitt also alkes ok

12

Also unserer ist auch 16 Monate und wiegt 13 kg und ist ca 83 cm. Ist auch nicht dick oder sowas hab eher das Problem das die Hosen zu weit sind 😅.

Lg

13

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 10 kg und ist 85 cm groß! Mit 12 Monaten hatte sie 8,4 kg und 72 cm 😘

Unsere Mittlere hatte mit 2 Jahren 11,5 kg und 87 cm! Die Große hatte auch knapp 10 kg und um die 85 cm 😉

Unsere Mädchen sind also grundsätzlich kleiner und leichter, aber wie wir Eltern selbst eben auch!

Ich finde das Gewicht deines Kleinen total normal, mach dir keinen Kopf das passt schon 🤗

Viele Grüße Linda

14

Meinte Tochter hatte keine 3000 Gramm auf den Rippen. Dann ging es aber los. Sie isst bis heute sehr viel und ist vom Gewicht grenzwertig. Achte aber Mega auf gesunde Ernährung ohne Zucker. Mehr kann ich nicht machen, sagt auch meine Ärztin. Bewegung bekommt sie genug. Achte einfach auf gesunde Ernährung, mehr kannst du nicht machen. Ich kenne auch nur zarte Kinder...