Laufrad ab wann ?

Hallo Ihr Lieben
Frage mich gerade ab wann ein Laufrad sinnvoll ist ? Meine kleine ist jetzt 2 Jahre
Danke schonmal

1

Hallo!

Unsere Tochter hat ihr Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Das ist ja auch so ein Klassiker.
Es hat ein Weilchen gedauert, anfangs war es ihr zu kippelig und dann ist sie erstmal seeehr vorsichtig gefahren. Aber inzwischen (4 Monate später) fährt sie ziemlich sicher und hat großen Spaß daran. Streckenmäßig schafft sie aktuell unseren Weg zum Einkaufen (wenn ich als Erwachsene zügig gehe, etwa 20 Minuten einfache Strecke) hin und zurück.

Lg

2

Ja mit 2 Jahren haben wir es auch gekauft und klappte schnell gut, Puky kann ich empfehlen

3

Bei uns gab es das Puckylino zum 1. Geburtstag und mit 15 Monaten das Laufrad. Er fährt wie ein wilder 🙈 Überlege schon ihm im Frühjahr (jetzt ist er 2) ein Fahrrad hinzustellen.

Also kommt es wohl sehr aufs Kind und deren Interessen an. Meiner ist verrückt nach allem was Räder hat 😅

Liebe Grüße
Surfermami

7

So war es bei uns auch. Zum 1. Geburtstag das puky wutsch und mit 1,5 dann das Laufrad. Er wird jetzt im November 2. Sind auch am überlegen ob es zu Ostern dann das Fahrrad gibt.
Kommt aber glaub wirklich auf das jeweilige Kind an.

4

Meine ist auch 2. Zur Zeit hat sie noch ihr Puky Wutsch. Nächstes Frühjahr bekommt die ein Laufrad, noch finde ich sie dafür nicht weit genug. Sie trägt auch erst sein kurzem einen Helm, vorher wollte sie nicht, also gab's auch kein Puky ...

Mach es einfach von der Entwicklung deines Kindes abhängig.

5

Mein Kleiner hat sein Laufrad von Puky neulich mit 22,5Monaten bekommen und innerhalb weniger Tage hatte er den Dreh raus. Die Große bekam ihres mit 26Monaten (haben auf den Frühling gewartet). Bei ihr klappte es auch schnell.
Ich glaube, 2 ist ein gutes Alter.

6

Hi,
meine Kinder haben ihres auch zum 2. Geburtstag bekommen.
Die Große hat ein paar Monate gebraucht um es zu lernen.
Mein Sohn ist direkt los gefahren.
Es war vom 1. Tag an sinnvoll.
Ab dem Tag war jede längere Strecke die wir eigentlich hätten laufen müssen angenehm 😁
Er liebt das Teil bis heute, obwohl er Rad fahren kann usw, er wird übermorgen 4.

Lg

8

Ich denke 2 Jahre ist ein gutes Alter.
Mein Großer hat eins zum 2. Geburtstag bekommen. Fuhr aber erst 4 Monate später. Vorher wollte er den Helm nicht auf lassen.

Der Kleine fuhr mit 18 Monaten Laufrad und jetzt mit 2,5 Fahrrad. Er liebt auch alles was Räder hat.

Kenne aber auch Kinder aus der Spielgruppe die an keinerlei Fahrzeugen Interesse haben.

9

Meine Maus hat das Kleine Puky Laufrad im Sommer zum Geburtstag bekommen.
Sie ist damit gar nicht klar gekommen- es war einfach vom Gewicht her viel zu schwer für sie. Sie ist eher eine Kleine, Zarte...
Seit einer Woche haben wir das Cruzee Laufrad, das wirklich ein Federgewicht ist und mit dem klappt es deutlich besser! So richtig gut fährt sie noch nicht- aber sie hat jetzt zumindest eine Chance, die Balance zu halten....

10

Das ist total abhängig vom Kind. Unsere hat mit 2,4 Jahren das Laufrad bekommen und ist erst mit 3 Jahren langsam gefahren. Sie ist einfach nicht so der Typ dafür. Jetzt mit fast 4 tut sie sich auch mit dem Roller fahren schwer. Ihre kleine Schwester, 23 Monate kann es zwar noch nicht, aber ist da viel interessierter.
LG