seit 2 Wochen Husten, was tun?

Guten Morgen

mein Kind ist 2 geworden und hatte 4 Wochen lang Schnupfen, danach hat er Husten bekommen (trocken). Den Husten hat er bereits seit genau 2 Wochen. Aber immer nur Nachts und jedes mal nach dem Aufwachen, morgens und mittags. Die Kinderärztin sagte am Donnerstag, die Lunge wäre frei und er habe lediglich einen verschleimten Hals.
Was soll ich denn tun? Ich habe ihm 1 Woche lang Hustenlöser für Kinder gegeben aber es hat nicht geholfen. Heute Nacht hat er wieder so lange gehustet und konnte dadurch von 3 bis 5 Uhr morgens nicht schlafen.

Habt ihr einen Rat für mich?

Viele Grüße

1

Husten dauert, so lange er dauert, da kann man gar nichts machen.

2

Guten Morgen,

uns geht es leider genauso. Mein Kleine hat schon 1,5 Wochen Husten der nicht weg will. Laut Arzt einfach ein grippaler Infekt.

Wir geben als Hustenlöser ACC am Tag und Nachts vor dem Schlafen gehen Capval als Hustenstiller - aber der Hustenstiller habe ich das Gefühl bringt nicht viel.

Zusätzlich hängen wir feuchte Handtücher auf, achten auf kühle Zimmertemperatur und stellen einen Topf heißes Wasser ins Schlafzimmer.

Der KiA hat uns auch geraden einen Löffel Honig nachts zu geben, wenn sie sehr stark hustet.

Aber trotz allem haben wir auch Stunden nachts, wo sie nicht schlafen kann vor Husten :-(

Gute Besserung euch #klee

6

Ohje...

Macht ihr das mit den Tüchern und dem Wasser wegen Luftfeuchtigkeit?

Wieviel Grad habt ihr im Schlafzimmer?
lg

9

Wir hatten auch den capval! Ein blödes Zeug und hat uns auch nicht geholfen nachdem ich auch gelesen haben das der Wirkstoff einem Opium gleicht, habe ich es weggetan! Die Honig Sache hilft tatsächlich besser! Ich habe es nun abends mal gemacht und der Schlaf war wirklich besser! Klar ist Honig nicht so pralle für Zähne aber man muss ja keinen Riesen Löffel geben. Ich gebe z.b so ein winzigen Löffel von diesen Löffel Eiern von Milka! Das reicht schon! Mein kleiner Mann ist auch kein süßer Esser also mag er den Honig nicht besonders nimmt ihn aber!🥄 mit Wurstgeschmack käme ich wahrscheinlich besser an!🤣 Also das mit dem Honig würde ich weiter empfehlen! Solange die kleinen über 1 Jahr sind, ist der Honig ja kein Problem mehr!😏

weitere Kommentare laden
3

Probier mal bronchobini das ist Homöopathisch kann man bis zu 6 mal am Tag geben und hilft super.

7

die hab ich sogar da, meinst du es bringt was?

10

Mein Sohn hatte auch schlimmen Husten das er fast gebrochen hat. Lunge frei aber eben trotzdem. Und seit dem er die bekommt ist es deutlich besser jetzt hustet er genau einmal beim aufstehen. Und er bekommt nichts anderes

weitere Kommentare laden
4

Hier ist es ähnlich, die Lütte hat seit zwei Wochen Husten, mittlerweile hauptsächlich nachts im Liegen... Da sie bei uns im Bett schläft, bekommen wir auch nur wenig Schlaf, ich laufe mittlerweile rum wie ein Panda...

Der einzige Unterschied ist, dass unsere Püppi leider keinerlei Hustensäfte nimmt... Sie spuckt uns alles inkl Mageninhalt direkt wieder entgegen, da können wir machen, was wir wollen, wir haben mittlerweile den 3. Hustensaft probiert mit dem Ergebnis, dass sie sich schon den Mund zuhält, wenn sie den Saft sieht... Inhalieren klappt auch nur mäßig, das toleriert sie mal und mal nicht...

Tja, dann muss sie ohne Hilfe dadurch und wir nun mal mit ihr... Irgendwann wird es schon wieder besser werden, in der Hoffnung, dass dann nicht direkt der nächste Infekt bei irgendeinem von uns ansteht...

LG

8

Ohmann, doof, dass sie es nicht annimmt

ja, das zerrt an den Nerven, ich bin heute auch 2 std. nachts mit ihm auf dem Arm rum gelaufen, so konnte er dann wenigstens weiter dösen...

5

Hallöchen, wir kämpfen auch seit 2 1/2 Wochen mit husten! War heute ebenfalls nochmal beim Doktor um eine Bronchitis oder gar schlimmeres auszuschließen 🤔 alles ist gut meint die Ärztin! Er kann sogar in die Kita gehen! Durch die blöde Heizung klingt der Husten immer schlimmer als er überhaupt ist!😑 wir sollen viel rausgehen und auch keinen Hustensaft mehr geben meint sie, irgendwann soll der Körper selbst damit klar kommen! Seh ich auch ein man kann ja nicht permanent Zeug in die kleinen Mäuse kippen! Wir haben nun nachts so ein Luftbefeuchter und geben manchmal einen kleinen winzigen Löffel Honig abends (er ist 13 Monate mein kleiner Mann) das hilft so einigermaßen ! Einwas gutes hat das alles, mein kleiner nimmt kein nucki mehr seit er so hustet!🤗 einschlafen, beruhigen klappt alles ohne Nuckel! Geben es auch nicht mehr weil er nicht danach verlangt 🤗
Also Wir sitzen es auch aus, und morgen geht er wieder in die Krippe! 🤗
Gute Besserung euch ebenfalls!

11

ich habe eh nur 1x am Tag 2,5ml von dem Saft gegeben, solange der Husten nicht schleimig klingt, ist es gut

Was ist das für ein Luftbefeuchter? Wollte auch einen besorgen

euch auch gute Besserung🍀

14

Letzte Woche war einer im Angebot bei Kaufland bei uns von Wick für 15 Euro! Ist so ein Ultraschall Luftbefeuchter! Man muss ihn gut reinigen nach dem benutzen weil es sonst schnell zur Keimschleuder werden kann , aber das mache ich richtig und dann nachts läuft er!
Die Nacht hat es meinem kleinen Mann Richtig gut geholfen 😇
Gibt auch teure die z.b das Wasser erhitzen usw! Da muss man dann selbst sehen was man dann möchte!

Also uns hilft er wie gesagt gut! Früh muss man dann allerdings richtig durchlüften, und im Schlafzimmer sollte man auch nur so 17/18 Grad haben! Das ist das beste!
Liebe Grüße

18

Zwiebelsaft oder den Hustenelexier von Weleda

19

Unser Mittel der Wahl ist Zwiebelsirup. Wir machen ihn mit Honig, geht aber auch mit Zucker.
Sonst Zwiebel schälen, in eine Socke und am Bett anhängen. Thymianbalsam. 'Dampfbad', also Dusche ganz heiß laufen lassen und ein paar Minuten einfach nur den Dampf einatmen lassen. Inhalieren ist auch super, wenn das Kind es mitmacht.
Gute Besserung!

20

Guten morgen

Ich wollte euch noch mal zum Abschluss berichten.

Also ich hab ihm jetzt 2 Tage lang Bronchobini gegeben und Zimmer eher kalt gehalten, ihn warm eingepackt. Und er hat gestern über den Tag nicht gehustet und heute Nacht auch nicht. Ich hoffe, dass wir das jetzt endlich überstanden haben.

Allen Kindern die noch krank sind wünsche ich gute Besserung🍀🍀🍀

21

Hallo,

Ich würde dir mal die Seite www.freshroma.de empfehlen, die haben gute und leise diffuser. Da findest du bestimmt was gutes.
Die sind sehr gut darin. Haven auch vor kurzem angefangen.

22

Danke die, werde ich reinschauen