Adventskalender

Hallo,
Habt ihr Erfahrungen mit dem haba Bauernhof Adventskalender? Ich liebäugle Grad mit dem weil ich einen Adventskalender ohne Schokolade und zum länger spielen will. Unser Sohn ist dann 20 Monate.

1

Würde dein kleiner verstehen dass es ab dem 25.12. Nix mehr gibt🤔😉
Diese Frage hat mein Mann mir gestern gestellt. 🤣unser Sohn mit 20 Monaten bekommt daher keinen..obwohl die 8 und 12 jährigen einen kriegen. Er hätte da glaub kein Verständnis...warum plötzlich nicht mehr.

2

Ja versteht er. Ist ja genau das gleiche wie wenn Gummibärchen aus sind 😂

3

Echt? Meine hatteb mit 18 monaten ihren ersten und es war überhaupt kein Problem dass am 24.12. Ende war.

weiteren Kommentar laden
5

Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Adventskalender, aber eine Freundin hatte ihn im letzten Jahr. Ihr Sohn fand ihn toll und spielt gerne mit den Figuren.
Mir persönlich wäre es zu einseitig und auch zu viel. Wir machen unsere Adventskalender seber und füllen sie mit Kleinigkeiten: Badewannenfarbe, (einzelne) Stifte oder Wachsmaler (Da kann man dann mit einer Packung auch schon den halben Kalender abdecken... 😉), ab und zu mal einen Fruchtriegel oder ein Quetschie als Süßigkeit, oder was mir sonst noch so in die Hände fällt. Nur an Nikolaus gibt es etwas Größeres (Ein Buch, eine Tonie-Figur, eine kleine Packung Playmobil o.ä.), dafür bringt der Nikolaus in den Stiefel aber auch nur ausschließlich Äpfel, Apfelsinen, Mandarinen und Trockenobst.

6

Ich will definitiv keinen selbstgemachten. Obst wäre bei uns auch etwas seltsam weil wir das im Überfluss haben. Ich glaub es wird der von haba.

7

Der Adventskalender von Playmobil Waldweihnacht ist toll für Kinder ab 18 Monaten: https://www.mama-testet.com/adventkalender-test-2018/ Es sind viele Waldtiere, Figuren, ein Weihnachtsmann und ein Rentier mit Schlitten dabei. Die Teile können dann prima mit anderen Playmobil Systemen kombiniert werden :-D