Frage

Hallo ihr Lieben.
heute morgen als mein Kind auf die Toilette ging und groß gemacht hat war noch alles in Ordnung auch von der Konsistenz und alles.
heute Nachmittag hatte mich die Erzieherin von mein Sohn angerufen das er Durchfall hat und sein stuhl ganz komische Konsistenz hat. habe es ja gesehen und es war total schleimig gewesen, das habe ich noch nie gesehen.
er hat öfters im kindergarten Durchfall, aber wenn er zuhause ist auch übers Wochenende hat er komischerweise nie irgendwas!
ich werde morgen früh mit ihm zum Arzt gehen.
hatte einer von euch mit sowas Erfahrung oder weiß was das sein kann ?

1

Hat er im Kindergarten irgendwie vermehrt Stress ?? Bzw empfindet er Stress?? Manchmal kann man das auch gar nicht wirklich sagen , aber der Darm reagiert ja auch auf Aufregung oder Stress mit Durchfall.

4

also ich weiß nicht, ich dachte auch zu Anfang im kindergarten stimmt was nicht. ich Frage ihn auch immer ob alles ok war und er erzählt ja auch immer das er viel Spaß hatte, und er hatte sonst nie Durchfall oder sonst was. das ist erst seit kurzer Zeit so und auch nicht jeden Tag

2

Gibt es essen in dem Kindergarten? Evtl verträgt er da irgendwas nicht.
Was auch sein kann, ist das dein Kind im Kiga irgendetwas zu sich nimmt, was eigentlich kein Nahrungsmittel ist und dadurch Durchfall hat - das kann etwas draußen im Garten sein, eine Pflanze oder so oder etwas drinnen, z.b. irgendein bastelmaterial.
Zum dritten gäbe es die Möglichkeit, das der Durchfall psychisch ausgelöst ist - das muss nicht mal negativ sein. Vllt hat er auch einfach Durchfall, wenn er aufgeregt ist. Ähnlich wie "Angst-Pipi", wenn man aus Angst vor etwas noch schnell mal aufs klo muss oder nach einem Schreck und gefühlte fünf Liter pinkelt.

3

ich hatte auch schon überlegt das es daran liegen könnte das er etwas nicht verträgt.
und er nimmt auch keine Sachen in den Mund also das macht er jedenfalls zuhause nicht und draußen wenn wir mit ihn raus gehen auch nicht.
finde das halt nur merkwürdig weil er sehr oft Durchfall hat wenn er im kindergarten ist und das mit dem schleim das ist der Erzieherin erst heute das erste mal aufgefallen :/ und wie gesagt er hat ja zuhause auch nie Durchfall und das mit diesem Schleim hatte ich auch das erste mal gesehen, er war das ganze Wochenende putz munter und da war einfach nichts.

ich werde morgen den Kinderarzt mal fragen woran das liegen könnte.

5

Gibt's im Kiga vllt etwas mit Roggen? Ich z.b. kann Roggen zwar essen, hab auch keine Bauchschmerzen davon. Aber das Resultat im Klo zeigt, Roggen und ich sind nicht kompatibel. Könnte auch ein anderes Nahrungsmittel sein, das nur auf diesem Wege zeigt, das es im Körper deines Sohnes wohl nicht so gut ankommt 😅