Schneeanzüge

Hallo,

so langsam fallen ja die Temperaturen.

Was zieht ihr euren Würmern jetzt an? Ab wann Schneeanzug?

Wo kauft ihr diese Dinge? Eher günstig bei z.B. Ernstings oder doch Marken?

Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und ich wollte mir was zulegen.

LG

1

Was Schneeanzüge angeht, kaufe Ich nie billig. Meistens sind die nicht so warm und meistens ist zu viel Kunststoff eingearbeitet, was nicht ordentlich warm hält und nicht wasserabweisend ist. Wir kaufen Diedricksons, Ticket to Heaven, die Name finde Ich aber grauenhaft, oder Jack Wolfskin. Was Schneeanzüge und Schuhe/ Stiefeln betrifft, spare Ich nie. Es gibt einen Grund warum die Sachen zu billig sind. Geschenkt bekommt man nichts..

2

Wenn deine Tochter schon läuft und viel im Schnee sein wird sollte der Anzug nicht nur warm sondern auch wasserdicht sein, mindestens 5000mm Wassersäule. Wenn es gute Qualität ist ist die Marke egal. Jetzt würde ich auf ein gefüttertes Regenoutfit, Softshelloverall, oder normal gekleidet + Jacke zurück greifen. Auf jeden Fall dünne Haube oder Stirnband.

3

Schneeanzug gibt es bei uns wirklich nur bei eisigen Temperaturen unter Null oder bei - oh Wunder - Schnee. Im Moment tut es noch die gute Wollwalkjacke, eine gefütterte Matschhose und bei Bedarf eine Strumpfhose.
Als Junior noch kleiner war (1,5 Jahre ca.) hatten wir einen Overall, im letzten Winter und jetzt auch gibt es Schneehose und -jacke, da ist man ein bisschen flexibler und kann auch mal nur das eine oder das andere anziehen.
Traditionell kaufe ich BMS. Die Sachen fallen aber groß aus, kann man ruhig eine Nummer kleiner als üblich kaufen.

4

Huhu!

Ich hatte Schneeanzüge immer vom Basar. Hauptsächlich H&M. Die Kinder waren immer warm und trocken. #pro

LG Jelinchen

5

Wir hatten letztes Jahr sowohl Ersntings als aucu Tchibo und es haben alle beide super warm gehalten... und sind wasserabweisend...!
Zur Zeit ziehen wir ne gefütterte Matschhose u Softshelljacke an...
Softshelloverall ginge auch...
Schneeanzug u Schneeschuhe gibt es wirklich erst wenn es sehr kalt und/oder Schnee liegt....
Liebe Grüße

6

Hallo,

beim Anziehen momentan schaue ich, dass ich sie so anziehe wie ich mich auch. Wir haben hier noch um die 10 Grad (morgens aber kälter). Und ich habe immer im Hintergedanken: Die richtige Kälte kommt erst noch!

Für den Winter habe ich schon einen Schneeoverall (1 Größe größer als momentan). Sie ist fast 17 Monate. Daher noch ein Einteiler, weil sie krabbelt manchmal noch recht gerne und gerade falls es in den Schnee geht, kann dann nichts verrutschen. Zudem ist die Wärme im Einteiler besser gespeichert.

Wir haben den Einteiler von Ernstings Fam.. Der kostet auch schon 40 EUR. Auf einem Basar hatte ich einen von Lidl angeschaut, aber den empfand ich als zu dünn.
Auch von s. Oliver hatte ich einen angeschaut, der war teuer aber meiner Meinung nach nicht schön verarbeitet. Der von Ernstings hat mich überzeugt. Es kommt meiner Meinung nach nicht auf die Marke an - schaue einfach was dir zusagt sowohl von der Verarbeitung als auch von der Fütterung.

LG Bella :)

7

Mein Sohn ist 14 Monate alt, und hatte gestern schon einen an als wir Abends nochmal kurz unterwegs waren, wir haben den vom Lidl 😊 er ist dick und wasserabweisend, solange sie warm sind und eben Wasserabweisend ist mir die Marke total egal😊 ich brauch da nicht unbedingt einen 70€ Anzug.

8

Wir hatten letzten Winter einen von Lidl und einen von Ernstings. Waren beide super! Würde keinen teuren Schneeanzug kaufen!
Aktuell gibt's es entweder eine gefütterte Matschkombi oder Fleecejacke+Softshelljacke und "untenrum" dicke Jeans oder gefütterte Matschhose.
LG 🙂