Geburtstagsgeschenk

Hallo,

wir haben ein Luxusproblem 😫unser Sohn wir in drei Wochen 2 Jahre und wir haben keinen Plan was wir/ Verwandte schenken sollen. Wir haben zwei Mädchen und zwei Jungs, als ist eigentlich alles vorhanden.
Es gibt eine Spielküche (Zubehör vorhanden), einem Traktor von Playmobil und da stehen wir jetzt. Tants, Onkel, Oma inkl. Opa, Pateneltern wollen auch was schenken. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

1

Xylophon, rasseleier,...

Regenbogenwippe ( unsere ist selbst gebaut)

Gutscheine für Schuhe Klamotten usw

Irgendwas zum Thema Musik: CDs toniebox....

Bücher zu Themen die ihn gerade interessieren

Bambino LÜK

Steckspiel

Bademantel

Projektionstaschenlampe

2

Mit zwei ist das vielleicht noch bisschen früh, je nachdem wieviel Kontakt man hat, aber bei uns schenken Tanten und Onkel „Zeit“! Also Ausflüge, Zoobesuch, indoor Spielplatz ...
Omas schenken Geld, das ins Sparschwein kommt und viel selbst gestricktes / genähtes. Ich liebe das!

Spielsachen würde viel vererbt, kistenweise Playmobil und Lego und bücher. Daher kaufen wir fast nur neumodische Sachen Kopfhörer, Fotoapparat und so was.
Kinder-Basketball Korb kam auch super an 😎

8

Hallo,

das Problem ist, dass meine Eltern öfters Schuhe bezahlen und das nicht als Geburtstagsgeschenk ansehen. Geld gibt es auch auf das Sparbuch, aber es muss ja was zum Auspacken sein😭😖

3

Wenn ihr gefühlt eh alles habt. Gutscheine für Klamotten oder ganz einfach Geld für's sparkonto. Das evtl später dann in ein Fahrrad investiert werden kann oder schon für Führerschein und einen Grundstock für später gespart wird.

4

Habe heute ein hurra wir sind helden buch machen lassen. Kannst da dein kind personalisieren lassen. Kannst ja mal rein schnuppern auf der Seite.

Ansonsten steck Puzzle. Pucky wutsch
Geld für Klamotten finden wir immer gut

Oder mal ein eigenes nicht vererbtes kuscheltier was ihn sein leben begleitet. Hat ja jeder irgenwo zuhause.

5

In diesem Fall eindeutig Geld oder auch Gutscheine. Später wird er sich darüber mal sehr freuen.

9

Ich bin ein großer Fan von Gutscheinen, aber es muss ja was zum auspacken sein und bespielbar sein.

6

Hallo,

Unser Sonnenschein bekommt ein Laufrad, aber das habt ihr vermutlich schon.
Super ankommen tun auch immer Malsachen, vielleicht ein malbuch mit Bildern, die er besonders gut findet? Ansonsten sollen einfach alle für oder bei einem Ausflug zusammen legen - einer zahlt den Eintritt, der andere das Essen, der nächste die Getränke, der andere Aktivitäten (Karussell, tierfutter ... je nachdem was ihr macht).
Aber in dem Alter legen die Kids ja eigentlich noch keinen Wert auf Geschenke und freuen sich wenn alle zu Besuch kommen.

Ich hoffe, ihr findet was passendes.

LG gothicmum

7

Hallo,

die Kinder legen nicht viel Wert drauf, aber die Verwandtschaft 😔

10

Das kenn ich. Manchmal isr es schwieriger mit den Erwachsenen als mir den Kindern #rofl

Und wie sieht's mit Büchern aus?

11

Wenn es ums Auspacken geht, funktioniert mit zwei noch, dass man Spielzeug der Großen (mit deren Einverständnis und ggf. auch finanzieller Vereinbarungen) wegpackt und zum Geburtstag einpackt. Das haben wir beim Laufrad gemacht. Jetzt ist es der Kleinen auch zu klein und der Verkaufserlös bekam der Große.

Es hat mich zugegebnermaßen auch Überwindung gekostet und bei manchen Dingen hätte es auch nicht geklappt, weil man sie nicht wegräumen kann. Aber beim Laufrad hat es für uns gepasst.

Ansonsten ist vermutlich wirklich viel vorhanden, aber wenn es ein Geschenk sein soll, dann gibt es doch immer neue Bilderbücher oder auch ein Lego Duplo Set das ihr noch nicht habt (weil es auch erst neu auf den Markt gekommen ist). Klar müsste es nicht sein, aber er soll ja auch was eigenes haben.

15

Die großen Sachen wie z.B. Laufrad und Fahrrad haben wir auch weg gepackt. Laufrad haben wir im Sommer rausgeholt, da der Kleine Interesse dran hatte.

12

Hallo.
Unsere wird in 2 Wochen ebenfalls zwei und wir haben ein ähnliches Thema: Laufrad, Dreirad, Duplo und Co hat sie von ihren 5 Cousines und Cousinen geerbt. Was wirklich toll ist, da es uns viel Geld gespart hat. Aber dadurch gibt es halt fast alles schon.
- Bücher gehen bei uns trotzdem immer
- Bastelsachen wie Fingerfarben, Knete und Co (sie malt momentan sehr gerne)
- neue Tonies für die Toniebox, alternativ CDs
- Kullerbü von Haba liebt sie gerade sehr
- Fädelspiel (haben wir auch von Haba)
- ein Bällebad (falls ihr noch keins habt)
- bunte Tücher zum verkleiden und verstecken
- Puzzels gibt es hier ("leider") schon zu Hauf
- einen Bagger oä von Bruder (hier auch gerade beliebt)
- einen Anziehbär oder Rahmen oä (zum An- und Ausziehen üben, hier von sigikid)
- eine Zelt/Tipi fürs Zimmer
Vielleicht ist ja noch was dabei was es noch nicht gibt.
Liebe Grüße

13

- Schleich Tiere und dazu einen Beuernhof aus Holz
Habe ich noch vergessen...

14

Das mit dem Bauernhof ist eine gute Idee.

16

Wir haben letztes Jahr in der Mutterkindgruppe einen Kissenbezug für die Kids bemalt. Jede Mama hat sich das Motiv selbst für ihr Kind selbst ausgesucht. Und das Kind bekam es zum Geburtstag egal ob es der 1. 2. Oder 3. Geburtstag war. Da war von Eule, tiegerente, Bagger, bulldog, Pferd usw alles dabei.