gewicht

Hallo mal ne Frage mein Sohn wird in Februar 3 Jahre und er wiegt 12.1kg was wiegen /wogen eure in den Zeitraum ist es noch in Rahmen...

1

Hallo, mein Sohn wird zwar im Dezember schon 3 aber ich antworte dir trotzdem.
Er wiegt jetzt ca an die 13,5/14kg also etwas schwerer wie deiner.
Er ist jedoch ziemlich schlank also denke ich das es gut im Rahmen ist.

Wenn du unsicher bist schau im U-Heft auf die Perzentilekurven. Da sieht du gut auf welcher Kurve sich dein Sohn dann befinden sollte.

Lg

2

Wie groß ist er denn?

Wenn das Verhältnis passt, dann ist alles gut.

Meine Nichte ist fast 5, ihr kleiner Bruder gut 3 und beide sind etwa 1 m groß und wiegen 13 kg bzw. 13.5 kg.

3

Meine wird im April 3 sie wiegt derzeit mit Schlafanzug 11,7 kg

4

Hey, mein Sohn wog im Mai mit genau 3 Jahren 13,5kg und war 98cm gross. Er ist sehr schlank. Seit seinem ersten Geburtstag hat er jeweils 2 kg im Jahr zugenommen.

5

Hi.
Wenn ich das heraus lesen kann, vermutest du, das dein Kind zu wenig wiegt?

Wir haben seid Geburt ein essgestörtes Baby. Nun mittlerweile bessert sich die esssituation - aber sie ist nicht normal.

Damals hatten die Ärzte bei uns Alarm geschlagen- als sie noch ein Baby war und da wirklich sehr sehr sehr wenig gewogen hat und dazu fast gar nichts gegessen hat. Und sie war kein früchen!!!
Nun hat sie einiges aufgeholt😂

Aber sie wiegt mit fast 3 Jahren immer noch nur 10kg!
Ja richtig gelesen!!!und kaum ein grämmchen mehr!

Also ich denke du solltest dir keine Sorgen machen solange dein Kind einigermassen normal isst.. und bitte keinen Druck machen- das hab ich gelernt- es wird dadurch nicht besser- im Gegenteil.
Alles gute für euch.
Lg

12

Hallo.

Darf ich fragen was dein Kind zur Geburt und zzm 1 Lebensjahr wog?

Unsere hatte 2420g und mit dem Zunehmen hat sie es auch nicht so. Sie ist jetzt 14 Monate und wiegt 8600g.

15

Sie wog mit genau einem Jahr 7150g bei 71,5 cm😀
Also ziemlich wenig.
Aber wir waren mit ihr auch im Krankenhaus und hatten sie 2x komplett durchchecken lassen- und haben nichts gefunden.
Wieviel wiegt dein Kind?
Lg

weitere Kommentare laden
6

Meine Tochter wird auch in Dezember 3 und sie wiegt in Moment 13,8 kg . Ich weiß nicht ob dir das hilft .

7

Hallo

Mein Sohn ist zwar gerade 2 geworden aber er wiegt abends mit Body genau 10kg. Ja, er ist dünn und isst sehr sehr schlecht.
Wir haben ihn im Kinderkrankenhaus komplett durchchecken lassen und es wurde nichts gefunden. Ich denke, dass er mit Glück mit 3 auch um die 12kg wiegen wird.
alles Gute

8

Mein Sohn ist 2 Jahre + 1 Monat und wiegt bei 96 cm bereits 15,4 kg.
Geht überall als „3 Jähriger“ durch

9

Du beruhigst mich grad 😊...meine kleine Maus wird im Dezember 2 und wiegt fast 14 kg bei 92 cm 😅...sie wird auch immer viel älter geschätzt...

11

Mein Sohn wird auch auch mindestens 3 oder 4 geschätzt, die Leute gucken dann immer blöd weil er nicht so gut spricht (noch undeutlich, fehlende grammatik) bis ich dann sag dass er erst 2,5 ist.

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn ist 2,5 (wird im April 3) und wiegt 16 kg und ist 1 m groß