Antibiotika ospen

Hallo meine kleine hat strepptokokken und Arzt hat ihr das oben genannte Antibiotika verschrieben.
Er hat mir erklärt das die Einnahme alle 8 std sein soll d.h. Ich müsste sie in der Nacht wecken. Er meinte er würde sie nicht wecken sonder man kann ruhig auf 10 std ausdehnen über Nacht.
Also einnahme Zeiten 6 Uhr früh - 14 Uhr und 22.00 abends.
Aber 22.00 Uhr schläft sie ja schon meint ihr ich könnte es auch um 8 Uhr geben?
Ich bin etwas verwirrt und möchte nix falsch machen. Sie nimmt es bis jetzt der brav aber ich bin mir sicher wenn ich sie aufwecken muss nimmt sie mir das sicher nicht.
Was meint ihr

1

Huhu,

das wird Dir nur Dein Kinderarzt beantworten können.

Ich spreche immer mit den Ärzten, dass ich ein Medikament bekomme, das für uns machbar ist zu geben. Meistens gibt es eine praktikablere Alternative.

LG Jelinchen

2

Gute Besserung!

3

Ja.

4

Hallo
Erstmal gute Besserung. Es ist wichtig das Medikament alle 8std zu geben damit sich die Bakterien nicht wieder vermehren können. Ich habe es im Sommer nach einem KH Aufenthalt mit meiner Tochter durch mir dreimal in der Nacht wecken zum Medis nehmen. Hatte super geklappt.
Gute Besserung

5

Hallo,

besser ist es sich an die Zeiten zu halten. Habe das mit unserem Sohn damals auch gemacht.
Ging erstaunlich gut, teilweise sogar besser als tagsüber, da er nichts ekeliger fand als irgendwelche Medizin als Saft.
Nachts war er gar nicht richtig wach und hat einfach getrunken/geschluckt.

LG
Tanja