Tochter 14 Monate , nächtliche Katastrophe

Meine Tochter ist 14 Monate und ganz davon mal abgesehen das sie ständig krank ist, sind die Nächte seit zwei Wochen eine absolute Katastrophe... ich glaub ich krieg echt bald ein Nervenzusammenbruch
Sie schläft ein, und nach knapp 2 Stunden ist sie wieder wach und heult, schreit, quengelt und findet nicht mehr in den Schlaf. Teilweise heult sie zwei Stunden durch.
Mittlerweile ist ihr letzter Schneidezahn durch und jetzt hab ich aber gesehen das unten eine kleine Beule ist ab Zahnfleisch da wo die ersten Backenzähne kommen. Hab auch mal angefasst und bin der Meinung etwas gemerkt zu haben.
Sie ist sehr anhänglich am Tage und möchte am liebsten nur getragen werden. Was man so gar nicht kennt von ihr denn sonst rennt sie wie ein Flitzebogen durch die Wohnung.
Ich weiß nicht wann sie das letzte mal festen Stuhlgang hatte. Mal hat sie Durchfall dann wieder breiig usw.
ich steh nachts bestimmt 10 mal auf und Dreh bald durch.
Mein Mann ist jetzt wieder unterwegs auf Montage und ich bin alleine mit ihr.
Bin echt am verzweifeln und kann langsam nicht mehr ;(

1

Du bist nicht alleine;)
Kann gut sein, dass es die Zähne sind.. kann auch gut sein, dass sie einfach deine Nähe möchte.

Meine Tochter hat noch nie gut geschlafen- aber ab dem 13. Monat war es Katastrophe.. mit 2.5jahren ist es immernoch so, dass ich teilweise alle 30min aufstehen muss..mal 10x pro Nacht.. mal 20x.. an Zähnen liegt es bei uns nicht mehr- für backenzähne und Eckzähne musste allerdings ibu saft her.. da hatte sie tatsächlich starke Schmerzen und hat deswegen durchgeweint:/

2

Gut geschlafen hat sie auch noch nie ... aber es wenigstens immer so das sie zwei Stunden geschlafen hat, kurz wach war und weiter geschlafen hat.
Aber so wie es jetzt ist , ist ja kein Zustand ;(
Sie geht seit September in die Kita und ist natürlich auch dauerkrank.
Teilweise wenn sie doll husten hat dann hustet sie so viel das sie erbricht wenn die Mahlzeiten nicht lange zurück liegen .
Sie fasst sich auch ständig in den Mund , will dann auch ihre Flasche nicht haben und zudem isst sie zur Zeit auch schlecht

3

Als erstes würde ich dieses Aufstehen müssen“ abschaffen. Das schlaucht ja mehr als alles andere!

Nimm sie direkt zu dir, gib ihr notfalls für nachts auch mal Schmerzmittel, sie scheint ja auch Schmerzen zu haben.

5

Sie schläft bei mir im Bett ... sie hat noch nie in ihrem Bett geschlafen, was als beistellbett bei uns steht ..

6

Ach so, dann habe ich das falsch interpretiert, weil du von „aufstehen“ sprachst.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen, die Phasen haben bzw hatten wir auch. Bei uns geholfen hat das wir sie Nachts zu uns genommen haben.
Evtl mal mit einem Schmerzzapfchen versuchen, Zähne tun einfach weh

8

Sie schläft ja bei mir im Bett ... und Zäpfchen hab ich ihr gegeben .., trotzdem wird sie nach zwei Stunden wieder wach und quengelt und weint