Fieberblässchen?

Thumbnail

Meine Tochter 2 Jahre alt hat seit Dienstag immer wieder Fieber durchschnittlich liegt für Temperatur bei 38,5 2 Tage ging es auf knapp 40 hoch das trotz nurofen Saft sie 39,6 hatte. Sie isst auch sogut wie nichts- trinkt aber viel.
Donnerstag war mein Mann mit ihr beim Kinderarzt und der sagte das sie beide unteren backenzähnen bekommt ,sie stehen wohl kurz vorm Durchbruch und sie ist schon ganz wund an beiden stellen hinten....
Ohne dentinox läuft hier gar nichts mehr.
Sie spielt aber jeden Tag wie immer ist halt empfindlicher und weinerlicher - was ja verständlich ist.
Nun habe ich heute Abend an der Innenseite der oberlippe dieses "blässchen" gesehen , es ist aber eben flächig mit der Lippe /Haut steht also nicht drüber....
Könnte das nun ein fieberblässchen sein bedingt durch das tagelange fiebern? Oder sieht es mach was anderem aus?

Sie war ich nicht krank *toitoitoi* wodurch wir deswegen bisschen ratlos nun sind- da es das erste mal ist , das sie allgemein was hat.

1

Hallo,

Bin mir nicht sicher aber für mich sieht das mehr wie eine aphthe aus. Ist überhaupt nicht gefährlich, schmerzt einfach nur ein bisschen.

Gute besserung der kleinen 🤗 #blume

Lg sanja

2

Muss ich damit zum Kinderarzt oder geht diese alleine weg?
Danke für deine Antwort :-)

4

Ne zum arzt nicht unbedingt. Wen es wirklich eine ist, kannst du in der apotheke eine salbe holen. Die helfen sehr gut! :)

weitere Kommentare laden
3

ist es das einzige? ich würde auch vorsichtig an Hand-Mund-Fuß denken.. das würde zum Fieber davor passen und dem nicht essen wollen.. beobachte ob es mehr werden.

6

Das ist das einzige ja, das Fieber kommt lsut Kinderarzt von den backenzähnen da sie auch ab und an Durchfall hat und ihre Wangen sehr sehr rot sind....
Ich darf an die Stelle hinfassen, sie zuckt zwar bisschen zusammen aber schreit oder weint nicht

8

Ich möchte deinen Kinderarzt nicht hinterfragen, aber meine hat mir gesagt, alles über 38.5 hat definitiv nix mit den Zähnen zu tun. Aphten können bei Hand Mund Fuß entstehen. Das würde auch das hohe Fieber erklären. Aphten kommen häufig bei Herpeserkrankungen vor.

weiteren Kommentar laden