Tochter 2 Jahre alt

Guten Morgen,

Meine Tochter wurde im August 2 Jahre alt und geht in die Krippe.(Sie geht gerne hin und freut sich auf die anderen Kinder und ihre Erzieherin)
Sie ist seid ca. 4 Wochen so anders.
Sie ist anhänglich, nicht's geht ohne Mama was nicht so schlimm wäre wenn ich nicht im Schichtdienst (Altenpflege) arbeiten würde. Bei Papa ist dann nur Aufstand und die kleine ist überwiegend nur am weinen.
Sie bekommt so oft Wutanfälle, isst seid 2 Wochen kein Abendessen mehr, vorher hat sie wirklich gut gegessen, dadurch ist sie jetzt auf einmal Nachts wieder oft wach und verlangt wirklich eine Milch.
Ist das eine Phase ? Beim Kinderarzt waren wir gestern wegen Erkältung und ansonsten fehlt ihr nichts.
Wenn ich zu Hause bin, weint sie kaum außer sie tut sich mal weh. Was soll ich denn nur tun , Ich kann doch nicht meine Arbeit aufgeben. Ich möchte sie einfach nur verstehen und bin langsam echt traurig weil ich denke das sie sehr traurig ist .
Hat jemand evtl. Gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
Sorry für den langen Text.

LG

1

Hei

Meine Tochter ist zwar schon immer eher ein anhängliches Kind, aber mit 2 J hatte sie eine extreme Mama Phase (die gut 5 Monate gedauert hat).

Jetzt mit 2.5 j ist es besser geworden. Es war eine sehr anstrengende Zeit. Gib ihr genug Nähe, wenn sie das braucht. Das wird sie stärken.

2

Unsere ist Jahre 7 Monate und seit Wochen ein wütendens Zicklein geworden. Wutanfälle vom feinsten. Schmeisst alles rum. Isst auch nicht richtig.
Meckert sogar beim pampers machen

Bekommen sie Abends nicht mehr ins Bett ohne Theater 😕🙄.

Sie sind in einer neuen Phase. Google mal 2 Jahres schübe. Passt alles auf unsere Tochter.

Dein Kind will ihren Willen durchsetzen und du hast ein schlechtes Gewissen wenn du arbeiten musst. Klar versteh ich

Aber da muss sie durch
Arbeite auch in der Alten Pflege im Schicht Dienst mein Mann ist bei der Polizei und oft Zuhause was nicht jedes kind hat .
Dein Mann muss sich durch setzen und Konsequenzen einsetzen wenn sie rum bockt . Ignorieren.

Gibt nicht immer nur Mama Mama. Wir gehen in Moment auch oft an die Grenzen besonders wenn es heisst schlafen. Das kann Papa besser als ich da ich keine Geduld mehr habe .

3

2 Jahre 7 Monate

4

Hallo,

wahrscheinlich "nur" eine Phase. Unsere Tochter 2,5J hatte das vor einiger Zeit ähnlich. Sie war auf einmal nicht mehr ein kleines, sondern ein großes Krippenkind. Die Älteren sind nun im Kindergarten. Hat mal wieder so viel dazu gelernt. Zudem Wachstumsschmerzen in den Beinen. Zeitweise hat sie auch kaum gegessen. Jetzt ist es wieder besser geworden.
In unserer letzten Phase, war sie bei allen super drauf, nur bei mir weinerlich und schlecht gelaunt. Man sagt ja, dass sie sich bei ihrer wichtigsten Bezugsperson fallen lassen können. Mal ist es eben der Papa, mal die Mama.

Das kann in ein paar Tagen oder Wochen schon wieder alles ganz anders aussehen.

VG

5

Danke für eure Antworten 😊