Wann nehmt ihr schwimmflügel für die kleinen

Huhu liebe mama's

Vllt sind hier ja auch allein erziehend Mamas


Frage steht ja eigentlich schon oben

Wie macht ihr das mit 2 kids meine große ist jetzt 9 Jahre mein kleiner fast 18 Monate wann habt ihr euren Kleinen Mäuse schwimmflügel angezogen???

Freue mich über Antworten

LG lili1412

1

Hallo. Wir sind jetzt in einem Schwimmkurs in dem die kleinen ab einem jahr mit Schwimmflügeln planschen.
Versuchs einfach mal. Vielleicht werden sie ja direkt angenommen!

2

Sie können mich ruhig dutzen so alt bin ich noch nicht

10

"sie" = Schwimmflügel ;-)

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt.
Habe letzte Woche im Schwimmbad Schwimmflügel für sie gekauft und wollte sie gleich testen.
Leider waren ihr arme zu dünn und die Schwimmflügel haben nicht gehalten. Abgesehen davon fand sie die Dinger total doof und hat sie gleich wieder abgerissen.
Wir versuchen es beim nächsten Mal wieder 🙈

4

Ok

19

Ging uns ähnlich. Haben sie Schwimmflügel dann einfach mal ein paar Tage für ihn sichtbar und bespielbar in seiner Spielecke gehabt und seitdem wartet er regelrecht darauf, dass man sie ihm ummacht.

5

DIe einzigen wahren Schwimmflügel von BEMA gibt es in diversen Größen und sind orange. Größe 0 beginnt. Das richtet sich nach kg des Kindes.
Die Schwimmflügel gab es immer im Schwimmbad, am Pool oder am Meer an. Erstens.... man sieht sofort wo sie sind und zweitens: ein unachtsamer Moment reicht.

Mit 5 gab es das Seepferdchen. Aber erst am Bronze dürfte meine Tochter sich ohne jegliche Schwimmhilfe alleine am,im
Und ums Wasser bewegen. Mittlerweile macht sie Silber...
der Bruder trägt seine Schwimmflügel ebenfalls bis Bronze. Wir sind da Ziehmlich streng, aber bei drei Kindern kann man eben nicht immer überall sein.

6

Danke dir


Ja das stimmt ist bei meiner Tochter 9 schon sehr schwer aber sie kann schwimmen

7

Ich hab ab da wo sie laufen konnten, schwimmflügel hin gemacht, vorher hatte ich sie ja eh immer auf dem arm. Ich hab immer angst, dass sie mir mal beim laufen am beckenrand ausrutschen und reinfallen, deshalb halte ichs mit den schwimmflügeln im schwimmbad wie mit dem helmbeim laufradfahren...

LG Bianca

8

Denn weiß ich bescheid danke ihr lieben

9

Unsere Maus ist eine Wasserratte. Bei mir auf dem Arm bzw in direkter Griffweite hatte sie keine Schwimmhilfe, um ihr Bewegungsfreiheit zu geben. Ist bei einer 1:1 Betreuung natürlich auch etwas leichter ;-)

Als sie mit knapp 1,5 Jahren jetzt im Sommer mit der Tagesmutter ins Schwimmbad sind (10 Kinder und 6 Begleitpersonen) gab's Schwimmflügel. Direkt in der Umkleide an und bis zum Abholen nicht aus. Die kleinen sind teilweise auch echt schnell Richtung Wasser gelaufen...

15

Morgen,
wir benutzen seit dem 12.Monat die Kraulquappen und sind Mega zufrieden mit diesen.
Liebe Grüße

16

Hallo,

ich habe für mein kleine Enkelin (da war sie 18 Monate jung) diese Schwimmhilfe gekauft.: https://www.jako-o.com/de_DE/puddle-jumper--207847?erid=EAIaIQobChMI4P2P_5v-3gIVrrftCh37vAUlEAQYBSABEgKDcvD_BwE&exactc=8470c676253d12211512d75be9df58de&keyword=&gclid=EAIaIQobChMI4P2P_5v-3gIVrrftCh37vAUlEAQYBSABEgKDcvD_BwE
Das Teil ist einstellbar und sie kann es sich NICHT alleine ausziehen. Schwimmflügel habe ich bei meinen Kindern schon nicht benutzt.

LG

17

hallo,

ich nehme scherheit am und im wasser sehr ernst. mein großer ist 13 und mit ihm war ich nach dem babykurs ab 3,5 jahren beim schwimmen. durchweg. in kursen, bis wir schließlich nach dem seepferdchen in einem verein gelandet sind. dort hat er richtig gut dir technik und ausdauer gelernt. er war dort bis zum goldenen schwimmabzeichen.
ab bronze war ich beruhigt udn wusste, dass er klar kommt, wenn er z.b. mit der schule am und im wasser ist.

mein kleiner ist 2,5 jahre alt und mit ihm bin ich seit fast 2 ahren beim schwimmen.
hauptsächlich gehts um wassergewöhnung und das gefühlt für das element. das schwimmen kommt dann mit bissl anleitung nach und nach.
ab einem jahre wurde im kurs mit schwimmringen gearbeitet. er hat schnell gelernt, ie richtig zu nutzen. und hier kommt der knackpunkt. man muss mit den dingern auch umgehen können. kann sein, dass dein kleiner den dreh gleich raus hat im wasser. oder eben nicht. mein sohn konnte sich recht schnell super damit bewegen. drehen, kullern und wieder hochkommen....
und dennoch hat er an der ostsee von mir zusätzlich einen bauchgurz´t bekommen. denn er ist eben noch sehr klein. und das war auch gut so.
da dein kleiner es also noch nicht kennt im wasser mit ärmelsicherheit, würde ich ihm noch zusätzlich nen bauchgurt anlegen. gibts zu kaufen, da kannst du dann schwimmkörper abmachen, so dass es für seine grö´ße und gewicht passt.
so kannst du dich neben ihm auch mal deiner tochter widmen.

lg

18

Huhu! Wir hatten einen bsbyschwimmkurs gemacht da war Béla 6 Monate, der darauffolgende da war er 13. In dem zweiten ging es nur um und mit schwimmflügel. Wir durften viele testen und haben dann die auch von Schwimmkurs und schenken lassen. Kraulquappen, sehr gute. Und wenn wir im Schwimmbad oder im Urlaub sind werden die schon in der Dusche angezogen weil mein Kind Wasser über alles liebt. Er schwimmt damit alleine,hatte den Dreh schnell draußen und ich geniesse es ihn nicht immer auf dem Arm halten zu müssen dort.