14 monate altes kind hustet immer noch

Hallo guten Morgen,

Ich verzweifel langsam echt mein Sohn 14 monate alt war vor 2 Wochen krank und hätte ne Erkältung die schon wieder weg ist. So und jetzt hustet er seit 2 wochen ununterbrochen in der Nacht er kriegt am Tag 2 mal hustensaft und in der Nacht hustenstiller weil er so doll hustet das er sich fast übergibt .und ich hab alles versucht mit tüchern auf der Heizung und lüften und heute will ich noch kochsalzlösung kaufen damit es irgendwann mal besser wird .kennt ihr das .

1

Warst du beim Arzt?

Ich persönlich kenne den husten. Der ging 6 Wochen lang.
Die heizunhsluft usw machen es nicht besser.

Würde erstmal doc anraten bevor hausfrauentipps kommen.

LG
Corinna

6

Hallo ja ich war mit ihm jetzt schon 2 mal deswegen beim Arzt, er meinte Lunge is frei uns er hat mir diesen hustenstiller gegeben für die Nacht werde aber nochmal zum Arzt wenn es die Tage nich besser wird

2

So ein Husten kann wirklich bis zu 6 Wochen gehen, da kannst du nicht viel tun.

3

Hallo.
Wir hatten in dem Alter auch so einen langanhaltenden Husten, war bei 2 verschiedenen Ärzten und beide sagten dass der durchaus 6 bis 8 Wochen andauern kann. Bei uns hat der Kindergarten immer gemeckert wegen dem Husten aber hatte die ärztliche Bestätigung dass das kein Grund ist die ganze Zeit zuhause zu bleiben.
Wir haben dann regelmäßig inhaliert (er hatte mit 3 Monaten eine Bronchitis, da haben wir den Pariboy Inhalator bekommen und inhalieren mit Ender Sole). Eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett und Thymian Balsam auf der Brust haben auch etwas Linderung verschafft. Und Zwiebelsaft morgens und abends je 2 bis 3 Teelöffel. Im Moment trinkt er den ungern, da klappt es auch gut wenn er in der Milch verrührt ist.
Alles Gute und schnell gute Besserung!

5

Emser Sole muss es heißen

4

Oh ja, leider. Husten kann sehr hartnäckig sein!
Zu allen anderen Tipps kann ich dir noch Brustwickel empfehlen. Gibt es auch schon für so Kleine.
Aber das wirkt jetzt alles keine Wunder, sondern lindert.

Alles Gute und starke Nerven

7

Hallo danke wo bekomme ich den diese vrustwickel bestimmt nur in der Apotheke. Ich will es heute aber auch mal mit kochsalzlösung probieren und halt inhalieren mit ihm damit der kleine mal nich die ganze Zeit in der Kita weint weil er auch schon in die Kita geht und Grad eingewöhnung hat

12

Ich habe unseren aus der Apotheke. Gibt es aber bestimmt auch online oder im Reformhaus oder so.

8

Hi,
ohne gleich den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber mal an Keuchhusten gedacht?

Viel mir als erstes ein als du sagtest das er so stark hustet das er sich fast übergibt.

Hatten mein Sohn und ich mal gleichzeitig (und wir mussten auch immer schlimm würgen beim husten), obwohl wir beide geimpft waren.
Hatte kein Arzt erkannt, weder Haus-, noch Kinder-, oder der Lungenfacharzt. Erst auf mein Nachfragen hin.

Muss natürlich nicht sein, auch ein normaler Husten kann sehr hartnäckig sein.

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute und eine baldige Besserung :-)

Lg

9

Mein Sohn (ebenfalls 14 Monate) fing Ende Oktober auch an zu husten. Das entwickelte sich dann zu einer Bronchitis, die seit ca 2 Wochen überstanden ist. Laut Kinderarzt ist die Linge wieder frei und alles gut. Aber er hustet auch immer noch. Vor allem nachts. Es wird allerdings langsam besser - es dauert halt einfach.
Was bei uns tatsächlich super hilft: einen großen Kochtopf mit Wasser und Thymian aufkochen und den dann neben (außer Reichweite natürlich!) das Bett stellen. Der Dampf beruhigt und er hustet deutlich weniger.

10

Was mir noch einfällt, wir haben einen Topf mit Salzwasser aufgekocht und dann dampfend in sein Zimmer gestellt, das hat auch etwas gelindert nachts.

11

Husten kann wirklich ewig dauern, aber so ewig Reizhusten...

Bei uns in der Kita gab es auch eine Form von Keuchhusten wogegen nicht geimpft wird.
Kamen die anderen Ärzte dann auch nur drauf, weil es ein Arzt doch mal diagnostizierte.

Aber viel machen kann man da auch nicht. Die Kinder hatten ewig nachts zu kämpfen, aber auch das ging vorbei.