Geschenkideen für ein Kind was nur rumtobt?

Hallo,

unser Sohn ist 2 Jahre alt geworden.

Er spielt mit seinen Spielsachen nicht wirklich. Er dekoriert nur die Wohnung damit. Also er stellt sie alle auf den Tisch, dann alles vom Tisch auf das Sideboard. Dann alles auf die Couch usw...

und er tobt und klettert viel und gerne. Ihm ist nichts zu hoch im Moment. Er rennt viel ,aber fährt zum Beispiel nicht auf dem Laufrad oder Bobbycar. Das will er nicht. Er will sich da immer nur drauf stellen und runter springen usw...

Er malt nicht oder knetet nicht. Er will solche Dinge immer nur essen und anknabbern. Ich hab zwar das Gefühl, dass die Orale Phase gerade zu Ende geht aber solche Dinge werden noch liebendgerne mit dem Mund erkundet.

Jetzt stehen wir so ziemlich ratlos da. Ich hab schon scherzhaft gesagt ein Sturzhelm wäre ganz gut oder ein Fallschirm...

Was schenkt ihr euren Kindern die einfach 0 Interesse an Spielsachen haben aber dafür einfach extrem wild rumtoben?

LG

1

Bei uns gibt es ein Matratzensofa und eine Hüpfmatte hat er schon, da lässt er sich gerne darauf fallen. Cool fände ich sowas wie ein Klettergerüst, aber für sowas ist unsere Wohnung zu klein.

2

Hallo,

vielleicht ein Trampolin? :-)

Ansonsten würde ich einfach trotzdem was zum Spielen, malen oder kneten schenken. Die Zeit wird kommen und solange kann man es ja verwahren oder immer mal versuchen.

Ansonsten finde ich Bücher immer schön oder Musik. Zum Beispiel einen CD Player oder die Tonie Box. Was zum Anziehen, Autos, Badespielsachen.

Ihr findet schon noch was! :-)

3

Freizeit kann ja auch ganz schön teuer sein. Da würde ich dann auch was auf die Wunschliste setzen, z.B. 10er Karte fürs Schwimmbad, den Indoorspielplatz, Jahreskarte für den Zoo... Wenn es dann noch was zum Auspacken sein soll, vielleicht eine neue Badehose, ein Badeponcho, besondere Stoppersocken...

lg

5

Hey danke! Finde die Idee super :)

4

Playmobil Fahrzeuge!

Den Kleinkram muss man in dem Alter erdtmal noch wegtun, aber Feuerwehr, Traktor und Jeep inkl. Männchen wurden hier in diesem Alter von meinem Hummeln-im-Hintern-Wusel gerne bespielt und die sind auch echt robust.

LG Jelinchen

6

Da werde ich mal schauen. Danke für die Ideen :)

7

Balancebrett von Walldorf, Sprossenwand fürs Kinderzimmer, von Jako o Hüpfmatte, Kizischaukel, Rollbrett.....

8

Hiho , evtl ein bällebad, oder die Grossen Bruder Fahrzeuge 😉. Ansonsten wie sieht es denn mit einem Laufrad aus?

9

Google mal Gonge Flusssteine.


lg lene

10

Habt ihr schon ein Wobbelboard?

11

Es wurde ja schon ganz viel tolles geschrieben wie ich finde.

Bei uns gab es z.B. eine Hängehöhle und Moluk von Bilibo.

Beide meiner Kinder sind/waren so wie du es beschreibst. Vieles was geschrieben wurde könnte ich jetzt auch aufzählen, da waren tolle Sachen dabei.

Liebe Grüße