Toniebox

Hallo ihr Lieben,
ich überlege meiner Tochter die Toniebox zu Weihnachten zu schenken, finde aber die ganzen Tonies sehr teuer, das wird ja ausarten.

Es steht aber auf der Homepage das man den Tonie mit WLAN verbinden kann. Geht es also das ich den Tonie mit meinen Spotify Playlists koppeln kann? Oder mit amazon prime?
Und wie viel Platz ist auf den Kreativ-Tonies? Passen dort dann mehrere Geschichten und Lieder drauf oder ist der Platz minimal?

Über eure Expertise wäre ich sehr dankbar, denn deren Homepage finde ich nicht sehr hilfreich.

Viele Grüße

1

Auf die Kreativ Tonies passen ca. 90 Minuten.
Es wird einmal aufgenommen und kann später überspielt werden.

Eine Kopplung ins WLAN findet nicht permanent statt.

2

Hallo, unser Sohn bekommt die Toniebox. Haben auch lange überlegt.
Spotify geht leider nicht.

6

Hallo, ich denke ich hole sie auch. Die Kreativ-Tonies bieten ja die Möglichkeit all die mp3‘s die man schon hat, auch zu nutzen. Danke :-)

3

Hallo,
Also spotify und ähnliches geht nicht, da du nur über die Tonies abspielen kannst. Allerdings kannst du die Kreativtonies so oft du willst neu bespielen.

7

Super, danke!! Die Kreativ-Tonies scheinen echt super und das was ich brauche :-)

4

Wir haben die toniebox seit knapp 1 Jahr jetzt und die Kosten für die tonies finde ich überschaubar.

Gerade von der Familie gibts eben zu Ostern oder so mal einen geschenkt. Wir haben 3 kreativ tonies die mit unterschiedlicher Musik oder Hörspielen bespielt werden.

Und im Gegenzug dafür geht da wirklich nichts kaputt. Egal ob die kleine Schwester sie in die Hand bekommt, oder die Box doch mal runter fällt.

8

Das ist wirklich super, deshalb tendieren wir auch dazu. Der kleine Bruder ist ja auch noch da und kommt irgendwann in die Schmeiß-Phase :-) Danke!!

5

Die Frage mit der Toniebox habe ich mit letztens auch gestellt. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen und fand ihn sehr aufschlussreich.

https://www.nenalisi.de/kinder/toniebox-vs-tigerbox/

Je nachdem, wie du die Box nutzen möchtest, wäre die Tigerbox eine Alternative.

9

Hallo, die Tigerbox kommt leider nicht in Frage. Die Kleine ist 22 Monate an Weihnachten und der Kleine Bruder erst 4 Monate alt. Ich möchte das Beide etwas davon haben und es nicht selber bedienen müssen und auf den Schrank stellen.
Ich denke dann wird es die Toniebox.

10

Wenn es ein Weihnachtsgeschenk wird, würde ich sie an deiner Stelle vorbereiten. Mit WLAN den Tonie den ihr dazu schenkt schon mal in Betrieb nehmen. Damit es an Weihnachten keine Probleme gibt.
Das schöne an den Tonies ist , das sie auch als Spielfigur fungieren. Und mit fast 2 Jahren wird sie, sie gut bedienen können. Und wenn die Box einmal herunterfällt ist es gar nicht schlimm.

weiteren Kommentar laden
11

Ich kann die Toniebox nur empfehlen. Mein Sohn als absoluter Grobmotoriker der vorher alle CDs und 2 CD Player kaputt gemacht hat, liebt sie und nach einem Jahr ist noch immer wie neu. Sie ist absolut robust und die Kreativtonies sind wirklich toll 👍👍👍

13

Unsere will immer alles auseinander nehmen, das hält mich davon ab einen CD-Player zu besorgen. Ich denke es würde so enden wie bei euch :-)